![]() |
DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
einige sagen, dass die Komponent DSPACK in der Lage ist, ein Video direkt aus Ressource (Stream) zu laden Ich habe die Komponente in mein Delphi7 installiert aber ich weiß nicht wie es geht Mein Video ist in einer .dll datei Wer kann mir ein Beispiel als Demo schreiben so ähnlich hier aber war für mich trotzdem nicht klar : ![]() |
AW: DSPACK Beispiel : video Direkt aus Ressource laden !
Wie viele Threads willst Du zu diesem Thema eigentlich noch eröffnen?
|
Statt 10 Threads zu diesem Thema aufzumachen, solltest du uns vielleicht eher genau mitteilen, was du eigentlich vor hast. Vielleicht können wir dann auch hilfreiche Antworten geben :roll:
|
Das hat er aber doch schon lang und breit gemacht, allerdings scheint hier niemand eine Antwort drauf zu haben.
Er möchte eine Video-Datei die sich in einer Ressource befindet direkt aus selbiger heraus abspielen, ohne diese vorher auf die Platte zu speichern. Also aus einem Stream |
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich seine Sätze nicht genau verstanden habe. Aber wenn ich dem Link im Post folge, dann finde ich auf anhieb ein Beispiel für das Abspielen aus einem Stream heraus:
Delphi-Quellcode:
Sogar der Aufruf wird gezeigt:
procedure TForm3.TestCustomStream(Src: TStream; Compress: boolean);
var D : TStream; TS : TCustomSrcFilter; Size: Int64; begin if not FilterGraph.Active then FilterGraph.Active := true; FilterGraph.ClearGraph; Size := Src.Size; D := TMemoryStream.Create; try D := Src; TS := TCustomSrcFilter.Create(D, Compress, Size); try RenderFilter(TS); finally log.Lines.Add('* Rendering Complete!'); end; finally D:=nil; D.Free; end; end; procedure TForm3.RenderFilter(AFilter: TBCBaseFilter); var FG : IFilterGraph2; I : integer; begin FilterGraph.QueryInterface(IFilterGraph2, FG); FG.AddFilter(AFilter, 'Test'); with TPinList.Create(AFilter) do try for I := 0 to Count - 1 do if PinInfo[I].dir = PINDIR_OUTPUT then CheckDSError(FG.Render(Items[I])); finally Free; end; SoundLevel.Position := FilterGraph.Volume; SetNormalSize; FilterGraph.Play; end;
Delphi-Quellcode:
var
t : TMemoryStream; begin t:= TMemoryStream.Create; try t.LoadFromStream(varYourFileStream); TestCustomStream(t, false); finally t:=nil; t.Free; end; end; |
Genau. Und weil der TE das Video aus einer Resource heraus lädt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste da einfach ein TResourceStream übergeben werden. Ich kenne DSPack allerdings nicht.
Falls das auch noch nichts bringt, könnte etwas Quelltext sicher auch helfen. Aber dieses "geht nicht, verstehe ich nicht, macht ihr bitte mal" ist irgendwie nicht so schön. Vielleicht wäre ein Thread in dem Jobs-Topic ja passender... weil ich irgendwie denke, dass auf diesen Thread noch ein paar andere folgen, die mit Resourcen, DLLs und Videos zu tun haben... Ich kann DeddyH da schon gut verstehen. |
Es gibt dort auch noch einen Link auf die Embargo Seite mit einem kompletten Projekt inkl. Exe
Das verstehe ich allerdings auch nicht ... Ich hätte jetzt auch eher Fragen zu dem Code dort erwartet |
Sag mal bemühst du sich eigentlich auch mal ein wenig alleine auf die Reihe zu bekommen?
Benutz doch einfach mal eine Suchmaschiene wie ![]() ![]() Wenn man nur keine Lust hat selber zu arbeiten, dann nervt man aber andere lieber damit oder wie? Edit: Sogar für ganz doofe mit Video xD |
Wenn es so kompliziert ist, dann lieber was anderes suchen. Gute Nacht
|
Zitat:
Irgendwie habe ich hier das schlechte Gefühl du wartest einfach auf ein fertiges "Demo" Programm von uns. Vielleicht solltest du wirklich auf den Rat von wicht hören und mal eine Anzeige in der Job Section stellen. |
Ich glaube du meintest einen TResourceStream ;) kommt ja aus einer Resource
Ich habe das Gefühl er möchte das in Hipp-Ausführung - vorgekaut |
Ja klar TResourceStream meinte ich natürlich :P
|
Natürlich wird hier TResourceStream benötigt und nicht TMemoryStream,
da mein Video in einer dll Datei sich befindet und nicht in .Res --- ![]() |
Was genau ist denn jetzt dein Problem?
Wir können dir sicherlich besser helfen, wenn du mal ein wenig mehr verrätst. Vllt auch ein wenig mehr deines Codes zeigst, oder event. sogar dein Programm postest... |
Zitat:
|
Das Video befindet sich in einer .dll Datei
Ich muss das Video als Ressource laden und dann mit der Komponente abspielen also :
Delphi-Quellcode:
wer kann weiter den Code fertigen ?
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var hRes: THandle; h: THandle; p: Pointer; DestStream: TFileStream; begin hRes := LoadLibrary('videos.dll'); if hRes <> 0 then try h := FindResource(hRes, 'video1', RT_RCDATA); if h <> 0 then try h := LoadResource(hRes, h); // nun haben wir das Video als Stream ... |
Du scheinst wirklich keine Ahnung von dem zu haben was du da machst. Dein Beispielcode läd eine Resource per API. Bisher hast du nur das Resourcen Handle. Vorher wolltest du die Resource per TResourceStream laden, was für einen offensichtlichen Anfänger auf dem Gebiet auch sehr viel praktischer ist. Ein einfaches Beispiel findest du per Google in 5 Sekunden:
Delphi-Quellcode:
var
RS: TResourceStream; begin // Do this if the resource is named RS := TResourceStream.Create( HInstance, // your app or DLL instance handle ResourceName, // string containing resource name RT_RCDATA); // identifies RCDATA resource type |
Was machst du da !!!
der Code muss so anfangen :
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var h :HINST; r :TResourceStream; begin h := LoadLibrary('videos.dll'); if h <> 0 then begin r := TResourceStream.Create(h, 'video1', 'RCDATA'); ... |
na das sieht doch schon gut aus, und wo genau ist nun dein problem?
|
Zitat:
Da versucht dir jemand zu helfen und du kommst ihm hier als Klugs... Wenn du alles so genau weißt (BTW. Dein Code war falsch und Zacherl hat nur auf das falsche hingewiesen - das würdest du erkennen, wenn du wissen würdest, was du da machst), warum fragst du dann noch. Du hast alles um das umzusetzen. OK, denken und tippen musst du selber. Einsicht, Erkenntnis und Transferleistung müssen aus einem selber kommen - das gibt's auch nicht zu kaufen. und Dieses ist kein Cry4CopyNPaste Forum (lies dir die Forumsregeln durch, oder möchtest du die lieber als Hörbuch?) |
Zitat:
DSPACK kann das Video aus Stream lesen ![]() So steht in der Webseite, ich bin aber nicht sicher ob das stimmt, da ich keine Erfahrung mit dem DSPACK habe. |
Der neunte Post in deinem Link. An diese obere Funktion im Code des Posts gibst du deinen Stream mit. Und dann müsste das klappen, sofern die Leute in dem Forum von progdigy.com recht haben.
Und wo zum Teufel ist jetzt das Problem... Was funktioniert jetzt nicht, was ist noch unklar... |
Danke Sir Rufo, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Dies war dann wohl die letzte Hilfestellung von mir an thomas.
@wicht: Bemüh dich nicht. Er wird erst zufrieden sein, wenn du ihm einen kompletten, fertigen, funktionierenden Code lieferst. Das Kombinieren des Aufrufes vom fertigen Abspielcode und dem mühsam zusammenkopierten ResourceStream Code scheint eine zu große Herausforderung für den Threadersteller zu sein. :roll: |
Ich fühle mich an einen gewissen t*****y erinnert (Name zensiert).
|
Zacherl, ich wollte es noch einmal probieren.. ich bin einfach zu lieb. Auch wenn ich damit rechne, dass du Recht behälst :(
|
Hat jemand die Komponente installiert und den Code getestet ?
Oder ist das nur Theorie ? |
Ich selber habe noch keine Streams mit DSPack verarbeitet. Aber weiter vorne im Thread hatte ich ja nen Link zu einer möglichkeit gepostet. Und dort funktioniert das ja auch....
|
Zitat:
ich versuche auch eine dokumentation zu dem dspack zu bekommen. Bei so einer riesigen Komponente muss es das doch geben. Mit Beispielen usw. Leider ist www_prodigy_com nicht mehr online, so muessen die suchmaschinen weiterhelfen. Ich denke, dass Dir mit einer Doku besser gedient ist, als einzelne Fragen ueber das "wie geht das" zu stellen. Lob an Zacherl, Du hast Dir echt Muehe gegeben... Gruss terence |
Den Thomas wird das nach fünf Jahren auch nicht mehr interessieren! :shock:
|
Hallo Karl Marx,
ich wollte dir hier an dieser Stelle noch mal, für dein kürzlich veröffentlichets Manifest danken. mfg Mao |
Dem schließe ich mich an und danke
![]() ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gab es Jesus wirklich?
Übrigens: Die Menschen gibt es schon seit über 2 Millionen Jahren. Eigentlich ist nicht viel geschehen in dieser Zeit... Welch ein Glück, dass ich vor 2 Wochen meine Daimler-Aktien abgestossen habe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |