![]() |
mpg in Delphi abspielen
Hallo ich bins mal wieder,
und zwar versuche ich dieses mal ein Video in einem Panel abzuspielen. Doch wenn ich versuche das Video abzuspielen stürtzt das Programm ab.
Delphi-Quellcode:
Leider finde ich nicht heraus woran es liegen könnte :(
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, MPlayer, ExtCtrls,mmsystem, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) MediaPlayer1: TMediaPlayer; Button1: TButton; Panel1: TPanel; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.DFM} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin MediaPlayer1.FileName:='BKDMDL.mpg'; MediaPlayer1.open; MediaPlayer1.Display:=panel1; MediaPlayer1.DisplayRect:=Panel1.ClientRect; MediaPlayer1.Play; end; MFG Chris92 .A |
AW: mpg in Delphi abspielen
Mach mal die Panelzuweisung vor dem Öffnen
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ändert nichts, hier is mal ein screenshot von der Fehlermeldung.
|
Hallo,
schaue dir das mal an: ![]() Gruß hansklok |
Danke aber leider weis ich nicht wie ich die lib unter delphi installiere :(
|
...das sollte eigentlich kein Problem sein. Lege einfach ein neues Package an und füge die vier Dateien, die sich im Ordner "DelphiSource" befinden hinzu. Kompilieren und anschließend Installieren klicken! ;-)
Gruß hansklok |
Also ich schreib dir mal wie ich es gemacht habe :
Install Component --> Into new package --> in die Unit File die 4 Dateien ausgewählt(FileUtils,MemUtils,Monitor und MPEG2Lib) --> Package File name: C:\Program Files\Borland\Delphi5\Lib\mpeg.dpk --> OK klicken Dann kommt eine Fehlermeldung wenn ich versuche die 4 Dateien zu kompilieren :[Hint] Package 'mpeg' does not use or export 'MemUtils.FastFillChar' Und ich weis nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe, denn es ist das erstemal wo ich sowas mache :( sry wenn ich mich blöd anstelle. MFG Chris92 .A |
[Hint]= Hinweis scheint mir keine Fehlermeldung zu sein, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis.
Ignorieren und mit Installieren weitermachen versucht? |
ok und was soll ich jetzt genau da machen?
|
Nichts weiter, es sollte installiert sein trotz des Hinweises (Kontrolle unter Projekt -> Optionen -> Packages, dort müsste in der Liste dein mpeg.bpl aufgeführt sein).
Wie Du es jetzt verwendest? Im ausgepackten Archiv von MPEG2Lib ist eine Demo. |
Oder MPEG2Schnitt ansehen. :wink:
|
Habs jetzt einigermassen mit VLC hin bekommen doch wenn ich das Video stoppen will stürtzt mir Delphi ab.
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, OleCtrls, AXVLC_TLB; type TForm1 = class(TForm) VLCPlugin11: TVLCPlugin1; btnPlay: TButton; btnStop: TButton; btnPause: TButton; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure btnPlayClick(Sender: TObject); procedure btnStopClick(Sender: TObject); procedure btnPauseClick(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; type VLCPlaylistMode = TOleEnum; const VLCPlayListInsert = $00000001; VLCPlayListReplace = $00000002; VLCPlayListAppend = $00000004; VLCPlayListGo = $00000008; VLCPlayListCheckInsert = $00000010; var Form1: TForm1; implementation {$R *.DFM} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin VLCPlugin11.addTarget('BKDMDL.mpg', null, VLCPlayListInsert, 0); end; procedure TForm1.btnPlayClick(Sender: TObject); begin VLCPlugin11.play; end; procedure TForm1.btnStopClick(Sender: TObject); begin VLCPlugin11.stop; {Problem---Problem---Problem} end; procedure TForm1.btnPauseClick(Sender: TObject); begin VLCPlugin11.pause; end; end. MFG Chris92 .A |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |