![]() |
Delphi-Version: 2009
Zahl in RAM schreiben
Hat jmd. ne Funktion, mit der ich eine Zahl von 0-255 in eine bestimmte RAM-Addresse schreiben kann??? Wäre über jeden Vorschlag dankbar. :lol:
|
AW: Zahl in RAM schreiben
- in eigenen oder fremden Prozess?
- virtueller Arbeitsspeicher eines Prozesses oder physischer RAM des PCs? - ... |
- im fremden prozess
also: ich hab ein spiel (rennspiel) und will da den gang ändern addresse hab ich schon |
Vielleicht hilft das:
![]() |
Zitat:
|
nein. das automatische getriebe schaltet immer sportlich und darüber haben sich schon viele in der community beschwert. Ich hab mir gedacht ich schreib ein programm, dass hoch/runterschaltet bei einer bestimmten drehzahl. Und die firma erwünscht sogar das modding ... die helfen sogar beim ram addressen suchen :D
am anfang hol ich so ie var um auch auszulesen können:
Delphi-Quellcode:
in globale variablen
WindowName := FindWindow(nil,WindowTitle);
ThreadId := GetWindowThreadProcessId(WindowName,@ProcessId); HandleWindow := OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS,False,ProcessId); application.ProcessMessages; und so will ich was reinschreiben:
Delphi-Quellcode:
klappt aber nicht ... vllt hat jemand ne funktion wär nett ... mit parameter addresse und wert ... wäre nett
GetMem(buf,1);
buf^ := Chr($02); // <-- will eine 3 reinschreiben WriteProcessMemory(HandleWindow,ptr($599C8A),buf,1,write); FreeMem(buf); |
PS: [DP]fremden speicher verändern[/DP]
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zudem würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass es keine Probleme gibt, wenn jetzt einfach mal plötzlich der Gang wechselt. Normalerweise läuft da mehr ab als ein
Delphi-Quellcode:
. Wenn der Entwickler das wirklich unterstützt, sollte er bessere Möglichkeiten, bzw. Infos zu besseren Möglichkeiten herausgeben. Zu viel Erfolg würd ich mir jedenfalls von diesem Ansatz nicht erwarten.
inc(MeinAuto.gang);
Zitat:
(Wobei ich her noch auf die Funktion tippe:
Delphi-Quellcode:
klingt schon ziemlich nach "funktioniert nicht", da Adressen normalerweise nicht konstant sein sollten ;))
ptr($599C8A)
greetz Mike |
die übersetzungen stehen in einer eigenen datei und wenn man mit tsearch den wert ändert, dann ist der gang im spiel auch anders.
Und die Addresse ist im spiel gleich. |
push
|
ich möchte das thema nochmal gerne behandeln.
Es geht darum, eine bestimmte Zahl in eine bestimmte RAM-Addresse zu schreiben. Wenn jmd. eine Funktion dafür hat oder mir helfen kann, der soll sich bitte helfen. Und nochmals, dieses Programm dient nicht dazu zu cheaten, sondern einfach als eine Erweiterung zum Spiel. Und das Spiel ist ein Offlinespiel. |
Im Debugger schaun an welcher Stelle das Problem auftaucht (bzw. die Rückgabewerte nicht passen).
:?: Online-Hilfe benutzen... Zitat:
![]() 8-)
Delphi-Quellcode:
EnableProcessPrivilege(true, 'SeDebugPrivilege')
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |