![]() |
Avatar URL akzeptiert keine Umlauit-Domains
Kleiner Bug eben aufgefallen, da ich meinen Avatar per URL verlinken wollte auf meinen Profileinstellungen. Die URL dazu lautet:
![]() |
AW: Avatar URL akzeptiert keine Umlauit-Domains
|
Das dürfte doch eh fast egal sein.
Denn wenn ich mich nicht irre, dann wird diese URL nur für einen kurzen Download verwendet und das Bild letztendlich sowieso auf dem DP-Server gespeichert. Einfache Lösung: Bild auf PC speichern und von da hochladen. Viel schlimmer finde ich da, daß mein PNG-Profilbild als GIF in der DP eingebunden wird, also mit falscher Dateiendung. |
Zitat:
Dennoch ist es ein Fehler. Wenn die Funktion zur Überprüfung einer URL in anderen Teilen des Forums verwendet wird, dann sollte das auf jedenfall korrigiert werden. |
Diese Übergangslösung war auch mehr für andere (falls sie diesen Thread denn mal finden).
Daß er sein Bild schon hier hochgeladen hat, hab'sch ja gesehn. :stupid: |
Alternativ gibt es ja doch auch Punycode oder nicht?
MfG Fabian PS: Auch wenn Bugmelden besser ist! |
|
@jfheins: Ich habe hier vorher bei dem neuen Design eine Viertelstunde damit zugebracht ein solches Bug Melde System zu finden. Nachdem ich nirgendwo fündig geworden bin, habe ich diesen Beitrag erstellt. Danke für den Link, aber ich vermute es wurde nun schon von den hier Postenden ein Eintrag angelegt.
@other: aktuelle Lösung ist nicht das hochladen - warum sollte ich euch mit meinem Müll zumüllen - sondern einfach die passende Domain für die Angelsachsen genommen, also muetze1.de/.com. |
Ähr sorry aber guck mal wo das Bild herkommt:
![]() Das sieht mir verdammt nach Delphi PRAXiS aus und nicht nach muetze1.de/.com MfG Fabian |
Zitat:
[edit] Kein Kasten? Ich dachte in der neuen DP gäbe es diesen Fehler nicht mehr... [/edit] |
|
Ich habe es entsprechend angegeben und eine URL deklariert, warum und wieso nun die DP trotzdem sich damit zumüllen muss, ist doch nicht mein Problem. Das ist ein Problem von der DP. Ich habe es entsprechend so konfiguriert, dass sie es nicht müsste. Wenn sie das nun trotzdem unbedingt cachen und ablegen muss, dann ist das doch nicht mein Problem.
Und ich habe es per URL konfiguriert, somit helfen solche Hinweise zur Avatar URL wenig. Ich habe es nicht so konfiguriert - alles andere liegt auf der Seite der DP. Zitat:
Und für Leute die frisch hier herkommen - so wie es bei mir nun ähnlich ist - war dieser Link bzw. diese URL nicht so leicht zu finden. |
Das Problem ist eher, daß extrerne Grafiken/Inhalte z.B. das Layout des Forums zerstören könnten.
Externe Grafiken können nicht zuverlässig geprüft werden, ob sie den vorgegebenen Grenzen (z.B. Bildgröße) entsprechen. Die URL-Angabe hat eher einen anderen Grund, als du ihn wohl vermutest. > Viele suchen sich einfach irgendwo im WWW ein Bild, welches sie z.B. als Avatar nutzen möchten und diese können nun direkt über die URL das Bild "hochladen" und müssen es nicht erst zwischenspeicheren. (welches übrigens auf manchen öffentlichen Internet-PCs nicht gestatet ist) Zitat:
PS: Der Erste Eintrag hier in diesem Unterforum ist "Wichtig: Bugs gefunden? Hier geht's weiter" :zwinker: |
Zitat:
Zitat:
MfG Fabian |
Zitat:
Zusammenfassung: Melden macht frei, ich habe es getan, werde es nie wieder tun und alles andere ist mir egal. Ich habe es nur hier gemeldet und keinen BUG eingetragen, da die URL nicht offensichtlich innerhalb von 15 Minuten zu finden war. Ob das nun an meiner Inkompetenz oder sonstigem liegt, ist hier nicht endgültig geklärt - und unwichtig zu dem Sachverhalt. Sache erledigt. |
Zitat:
Mich freut es sehr, dass du das gemeldet hast und ich habe es doch auch als Bug gemeldet, damit du das nicht doppelt melden musst. Die URL zur Projektverwaltung ist in der Tat etwas versteckt und dir macht keiner einen Vorwurf, dass du es hier gemeldet hast. Schließlich war es die letzten Jahre üblich, das in der "Fragen und Anregungen"-Rubrik zu melden. PS: Ich vermute, die Avatare landen auf dem DP-Server, damit die Ladezeit gering bleibt. Sind externe Server nicht erreichbar, steigt die Ladezeit hier an. Nun vertragt euch bitte wieder. Freundliche Grüße Matze |
Die Avatare landen auch auf dem DP-Server, um a) das Datenvolumen zu fremden Servern nicht allzu groß zu gestalten. Was wäre es denn, wenn ein Server ausgibt, das das Bildchen nicht gecacht werden darf und der Inhaber des Servers am Ende des Monats merkt, dass sein Inklusivvolumen um mehrere Gigabyte überschritten wurde, weil irgendwelche DP-Mitglieder unbedingt irgendwelche Avatare von seinem Server laden mussten.
b) Schützt das auch die Privatsphäre der DP-Mitglieder. Diese Avatare kann man nämlich auch in 2. Hand als User-Tracking-Systeme inkl. Cookie verwenden. Und das sollen Avatare auch in ZUkunft nicht sein. Bernhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |