![]() |
IP-Adresse gebannt?
Hallo,
Ich poste das hier gerade von meinen Telefon aus, bitte entschuldigt, wenn es etwas knapp gehalten ist. Ich surfe primaer von Arbeit aus auf der DP, komme aber seit ein paar Minuten nicht mehr drauf, da nur noch gross "you_been_banned" da steht (kein Forum, nur die Meldung und leere Buttons). Unser gesammter Konzern geht weltweit ueber eine IP online, die nun aber bei der DP gesperrt zu sein scheint. Heute Mittag US-Zeit ging alles noch (siehe meine Posts von heute), nun aber nicht mehr. Koennt ihr da was machen? Aktuelle IP auf Arbeit ist 194.30.181.1xx, Ursprung der IP ist Schweiz. Danke fuer jede Info! |
Re: IP-Adresse gebannt?
Kann es sein, dass dich eventuell der Administrator gesperrt hat?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leider nein, die Proxymeldungen sehen anders aus.
Ich sehe hier: DP-header, dann die Menu-Leiste mit Dropdown, daneben die Menu-Icons, allerdings ohne Text. Darunter die Art, wie phpBB-Meldungen aussehen, darin steht "You_been_banned". Dann kommt der normale Footer mit Kodex, etc. Waehle ich z.B. Foren-Uebersicht vom Dropdown aus komm ich zwar auf die Adresse, die angezeigt Seite aendert sich aber nicht. Kann leider keinen Screenshot anhaengen... //Edit Feierabend, hier der Screenshot von Arbeit. |
Heute zum Montag geht alles wieder, wer weiss was da los war...
Kann geschlossen werden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hm.
Das hat jetzt wohl nichts mit Dir persönlich zutun, aber eine IP aus der Schweiz - möglicherweise die von Euch - erzeugt eine nennenswerte Last auf unserem System. So nennenswert, dass die Abwehrmaßnahmen der Software aktiv werden. Kriterium dafür ist die Anzahl an abgerufenen Seiten pro Minute, es ist also nichts Persönliches. s. Anhang - Screenshot von eben. |
Vielleicht das erweiterte Prefetching von Fasterfox aktiviert?
|
Zitat:
Angenommen es surfen weltweit über 60 Leute im Konzern in intensiv der DP, könnte es hinkommen (Vergleich mit den anderen Nutzern). @Daniel: Nur so aus Interesse: auf welche Zeiteinheit beziehen sich hier "Anzahl Seiten"? [EDIT]Mist, zu viel auf den Screenshot geguckt, zu wenig auf den Beitrag :wall: [/EDIT] |
Zitat:
Zitat:
|
Nicht ganz pro 1 Minute. Die dargestellten Zahlen beziehen sich auf die jeweils letzten fünf Minuten.
|
Hey, also einen Beitrag in 'ner Sekunde zu lesen ist doch locker schaffbar. :stupid:
Aber "schlappe" 86400 Anfragen an einem Tag sind wirklich soooooeine hohe Serverbelastung? |
Ich würde mal vermuten das so eventuelle Bot-Angriffe o.a. bereits frühzeitig gestoppt werden sollen.
|
Die Zahlen sprechen ganz schoen fuer sich. Und ja, es ist eine Art VPN.
Allerdings surfen hoechsten 10 Leute auf der DP, denn das ist unser Delphi-Entwicklerstamm (was in dem Fall aber nicht sein duerfte, da in DE schon quasi Feierabend war). Aber selbst die muessen erstmal auf 350 Abfragen pro 5 Minuten kommen, ich vermute mal, dass da unser Internetproxy irgendein komisches prefetching betreibt. Wenn es nochmal auftritt, werd ich mal ne Mail an die IT schreiben, ob die da ne Ausnahmeregel einbauen koennen. Vielen Dank erstmal fuer die Aufklaerung :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |