![]() |
Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe verlink
|
Re: Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe ver
I speak English very well, but ich find die Wörter nicht so schnell :mrgreen: . Nee, ist schon eine gute Anregung, damit auch diejenigen, die der englischen Sprache nicht (ganz) mächtig sind, sich dort zurechtfinden.
|
Warum auch noch die deutsche Online-Hilfe. Mir reicht da völlig die englische Online-Hilfe.
Edit: Zitat:
|
Zitat:
Edit 1: Zitat:
Komm mir jetzt bitte nicht mit 'Wer programmieren will, der muss auch englisch können.' - das mag zwar stimmen, tut hier aber nichts zur Sache. Es gibt eine deutsche Hilfe! Wir sind hier in einer deutschen Community, also sollte sie auch integriert werden. Ob Du sie nutzt, oder nicht, ist Deine Sache. Edit 2: wusste ich es doch... RWarnecke, Du bist mein persönlicher Held der Woche - und wenn noch mehr dieser Art kommt, schaffst Du es vielleicht sogar zum Held des Monats :mrgreen: Edit 3: 'nen Satz kleiner gemacht, damit er nicht gleich so ins Auge sticht |
Fänd ich auch nicht schlecht, wobei es da von Vorteil wäre, wenn man dann die Sprache auswählen kann, bevor dann Vieles doppelt gefunden wird.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Es gab einen guten Grund, warum die deutschsprachige Hilfe nicht verlinkt war: Sie hinkte inhaltlich meilenweit hinter dem englischsprachigen Original her.
Ich will die Links gern mit einbauen. Nur wenn wir ehrlich sind, brauchen wir dann so langsam mal ein neues Interface - die derzeitige Lösung ist da doch eher suboptimal, wenn noch weitere Optionen hinzukommen. |
Zitat:
Aber um Deine Frage zu beantworten: Einzelschicksale interessieren bei meinem Feature Request nicht. Wenn hier jeder mitteilt, dass er der englischen Sprache mächtig ist, dann ist damit niemandem geholfen. Und aus diesem Grund ist der Einwand, die deutsche Hilfe sei unvollständig, auch der bisher einzig nachvollziehbare. Zitat:
|
Kurzfristig klappt das nur für die Inhalte, die im neuen DocWIKI stehen. Dort sind die URL-Strukturen für EN/DE/FR/JP identisch.
Die Inhalte der Hilfe zu Delphi 2009 waren - zumindest zu Beginn der DelphiReference - besser, weil ausführlicher. Damals stand jedoch die deutschsprachige Fassung der 2009er-Hilfe nicht online. Ich werde mal schauen, ob das immer noch so ist (was ich ja fast befürchte). |
Zitat:
Die Suche sieht erst mal noch korrekt aus: ![]() aber beim anklicken der Ergbnisliste kommt das hier:
Code:
edit: habe da mal Zeilenumbrüche eingefügt, weils sonst das Design der WebSite hier zerreißt :mrgreen:
Not Found
The requested URL /products/rad_studio/delphiAndcpp2009/HelpUpdate2/EN/html/delphivclwin32/ [url]http://docs.embarcadero.com/products/rad_studio/delphiAndcpp2009/HelpUpdate2/[/url] EN/html/delphivclwin32/Forms_TApplication.html was not found on this server. Apache/2.2.3 (CentOS) Server at docs.embarcadero.com Port 80 |
Zitat:
@Daniel Ich sagte doch, Du sollst Dir keinen Stress machen :? |
Zitat:
:mrgreen: |
Kaum wieder da, macht der alles kaputt :roll:
|
Huch ... sorry.
:gruebel: Ich schaue mal, dass ich auf die Schnelle wieder zurecht dengeln kann. |
Wusste ich es doch, einmal ordentlich gegentreten und schon läuft die Sache wieder rund.
:cyclops: |
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann :lol:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein paar kleine Ungereimtheiten gibt es noch zu beseitigen, aber in einer Vorabversion habe ich die weiteren Sprachen bereits eingebunden.
s. Anhang Der Spaß geht online, sobald er fehlerfrei funktioniert. Es gab einiges im Code aufzuräumen. |
Das mit den Flaggen gefällt mir. :thumb:
|
Zitat:
@Daniel: danke :) |
Zitat:
|
Zitat:
Nee, Spaß ;) Ich finde es optisch auch sehr gelungen - besonders der Hintergrund gefällt mir :thumb: |
So - wer mag, kann die
![]() Es wäre keine all zu große Überraschung, wenn da noch ein Fehler drin wäre, da ich den gesamten Code umgebaut habe - nun ist er aber endlich sauber strukturiert. Die bisherige Variante war eher ein "schauen wir mal, was das so gibt..." und ein "Huch - das geht auch, das ist ja lustig". |
Wieso sind eigentlich nur ~900.000 DP-Einträge indiziert, wo wir doch über 1.010.000 haben?
Aber sieht dennoch nett aus. Was machen eigentlich die 5 Links oben rechts? [edit] OK, mit aktiviertem JavaScript isses dann klar. Schalte das doch mal aus ... es ergibt einen netten Effekt, wenn man da draufklickt, ohne aktives JS. :angel2: |
Vielleicht ist Daniel schon wieder auf seiner Insel :mrgreen:
|
Nebenbei, sieht dieser Rand der Flaggen nicht ganz so schön aus :)
Aber ansonsten sieht es bisher ganz gut aus! MfG Fabian |
Kann man nicht mehr alle Seiten auf einmal nach einem Begriff durchsuchen? Das fand ich bisher sehr gut und die Gliederung der Ergebnisse in die entsprechenden Tabs war klasse. Das vermisse ich.
PS: Mein ![]() |
Wäre schön, wenn auch Themen der Tutorials gefunden würden.
|
Was mir aufgefallen ist:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich sehe auch keinen doppelten Footer. Welchen Browser nutzt du denn? |
Ich hab nicht auf den Inhalt der Seite geachtet, und dachte die erschienen irgendwo am oberen Rand :duck:
Zu dem doppelten Footer, wo ich jetzt wiederm im Firefox schaue, tritt er nicht auf, nur hatte ich den IE gerade noch offen und hatte da der Einfachheit halber geschaut... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |