![]() |
Mobile Applikation mit Datenbankfunktion
Ich stehe am Anfang einer Entwicklung einer kleinen mobilean Anwendung für Handys/PDAs.
1. Frage: muß ich mich für ein bestimmtes Handybetriebssystem entscheiden? 2. Frage: mit welcher Software sollte ich programmieren 3. Frage: welche Art von Datenbank sollte ich verwenden (Terminverwaltung für einen Tag bis einer Woche, also max 100 bis 200 DS) |
Re: Mobile Applikation mit Datenbankfunktion
Zitat:
Zitat:
IPhoneOS: ObjectiveC WinMob: C/C++, FPC Android: Java WebOS: HTML/CSS/JS; Bzw bei Verwendung PDK C/C++ ( FPC) Zitat:
WinMob: MSSQL compact WebOS/IPhoneOS/Android: SQLite |
Zitat:
Gruß, Sven |
Zitat:
@JamesTKirk: Greift ihr von einer WM-Applikation aus auf einen Server, der SQLite laufen hat zu, oder habt ihr SQLite für WM übersetzt und lokal am Laufen? grüße, daniel |
Vielen Dank für die Infos. Ich werde wohl mit Windows Mobile und Visual Studio 2008 Express anfangen. Als Datenbank ist SQLite sicher schlanker als MSSQL compact aber wahrscheinlich wird MSSQL compact von VS 2008 Express besser unterstützt. Wenn ich Zeit finde probiere ich beides einmal aus.
|
Zitat:
Falls es dich interessiert, dies ![]() Gruß, Sven |
Du solltest auch beachten, so wie es für mich scheint willst Du keine SoOftware für jemand speziellen machen, wie Du diese vertreiben kannst. Da schaut Du am besten
![]() |
@JamesTKirk:
Danke, ich werd das Ding mal ausprobieren. Habt ihr auch den SQL-Server Compact (bzw. früher CE) von MS ausprobiert ( ![]() grüße, daniel |
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Express-Version nicht dafür geeignet, da die nötigen Tools für die Mobile-Entwicklung erst ab höheren Versionen mitgeliefert werden. Grüße, Max |
Hallo,
für .Net Compact Framework Entwicklung würd ich Sharpdevelop benutzen. Ist ähnlich VS Express, nur das man damit auch .Net Compact Anwendungen erstellen kann. Ciao Chris |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, Sven |
Zitat:
|
Hallo,
ich werf nochmal ![]() Viele Grüße ... |
Ich habe es jetzt mit Sharpdevelop angegangen. Da ich dort jetzt über .NET Probleme stolpere wie
Delphi-Quellcode:
ist jetzt die Frage welches Forum dafür geeignet ist.
// Zeile wurde automatisch von der IDE angelegt
this.label1.Font = new System.Drawing.Font("Microsoft Sans Serif", 8.25F, System.Drawing.FontStyle.Bold, System.Drawing.GraphicsUnit.Point, ((byte)(0))); // Fehlermeldung "System.Drawing.GraphicsUnit" enthält keine Definition für "Point". |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |