![]() |
Webbrowser
Hi Leute,
ich wollte mal was zum Webbrowser fragen. Mann kan mit dem Webbrowser ja den Name einer Seite anzeigen lassen (z.B. Schuelervz|Bist du schon drin?). Das macht man ja mit LocationName. Aber kann man auch das Bild einer Seite anzeigen? Wenn ja, wie? :?: Und dann noch: Ich habe ein Edit, wohnach der Webbroser navigiert. Wenn ich haber navigieren will, dann muss ich immer meinen blöden Los-Button drücken. Wie kann man das machen, dass man einfach nur ENTER drücken muss? Wenn mir was wisst, dann schreibtdoch. :-D Danke |
Re: Webbrowser
Zitat:
Zitat:
|
Danke, ich dachte es giebt nur VK_UP ... Ich meinte wenn du mit Fierfox auf eine Seite gehst siehst du ein Bild beim Tab und daneben ist der Name der Seite.
|
Zitat:
|
Zitat:
XML-Code:
Um das auszulesen sollten dir die Stichworte
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.domain.com/favicon.ico">
![]() ![]() ![]() |
|
Einfacher ist es sicherlich. Aber fehlerunanfälliger trifft nur zu wenn man mit pos, etc. unsauber arbeitet...
|
Noch mal zu VK_ENTER. Wenn bie Google (einfach nur
![]() |
Gib doch einfach mal die Suchbegriffe Enter Webbrowser Delphi ein :wink:
|
Zitat:
|
Ich wollte mal sagen, dass es VK_ENTER bei mir nicht giebt.
Was kann ich tun? Und kann man einem Webbrowser bringen auf einer Seite etwas in ein Textfesnster zu schreiben oder einen Button zu drücken. :?: Ich habe gehört das das irgenwie gehen soll, aber ich weiß nicht wie :coder2: |
Man kann zum Vorlesen auf so eine Seite zugreifen ohne das der Benutzer es merkt.
|
Man soll irgenwie den Code einer Seite auslesen und dan so ein Befehl an den Webbrowser geben, auf welche Komponente er zugreifen soll.
|
Such doch hier im Forum... Toms hat da mal ein bisschen Code liegen lassen... :zwinker:
|
Hi,
Im "onkeypress" Ereigniss kannst du mit
Delphi-Quellcode:
auf Enter zugreifen.
if key = #13
Gruß, |
Ich glaube er meinte eher, wie er mit der "ENTER"-Taste ein Formular abschicken kann.
Zitat:
![]() |
Danke, ich mache das mit Key=char(13), aber dann macht es auch immer diesen Ton. Kann man das verhindern?
|
Und ich wollte noch fragen, ob man die Vor\Zurücktaste der Maus benutzen kann? :?:
|
Ich meinte edit und google. Aber für edit habe ich jetzt schon eine Antwort :idea:
|
Aber jetzt zu den Maustasten:
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
WebBrowser1.GoBack;
WebBrowser1.GoForward; |
Zitat:
2) Wenn du den Ton verhindern willst setze Key := #0; (übrigens kannst du auch mit Key = #13 vergleichen) 3) Das geht aber nur in zB TEdits auf deiner Form. Wenn du ein Internet-Formular mit der ENTER-Taste abschicken willst (zB wenn du in Google was suchst) oder die TAB-Taste zum navigieren benutzen willst kannst du das aus besagtem Link verwenden. |
Ich meinte nicht den Befehl GoBack... sondern wie ich die Maustasten, die sich an der linken Seite der Maus befinden anspreche.
Die Tasten womit man bei Firefox auch zurückgeht. If Key=(Tasten) then webbrowser1.goback; |
Man kann auch:
If Key=VK_Return then ... nehmen, aber jetzt zu den Maustasten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |