![]() |
Replace
Hey Ihr's!
kennt sich hier jemand mit der Replace Funktion in delphi aus? naja also ich suche immer schon bei google usw.. aber ich finde dort nicht das was ich will.. meine Delphi version spinnt und ich kann die Delphi hilfe nicht nutzen.. sonst kann ich eigentlich schon ein paar grundlagen aber mein problem ist folgendes, ich habe ein programm geschrieben das den Webbrowser öffnet und eine bestimmte seite aufmacht, ich lade den Quelltext automatisch in die Memo, nun will ich das ein bestimmter teil des Quelltextes rausgefiltert wird und das, das programm diesen link immer wieder ausfürht, oder so.. wie geht das denn mit dem Replace oder String Replace !? kann mir jmd. da mal helfen? sch0tti :D |
Re: Replace
Wenn du etwas rauskopieren willst, warum meinst du dies mit einer Funktion zum Ersetzen tun zu können? Such dir mit
![]() ![]() Und noch was, bitte gib deinem Thread einen aussagekräftigen Titel. Nur ein Wort ist es nicht. Desweiteren wäre es schön, wenn du etwas auf die Rechtschreibung achten würdest. Dein Beitrag ist fast unverständlich, was du eigentlich willst. Bevor du hier irgendwas schreibst, überlege dir erstmal genau, was du willst und wo dein problem ist. |
naja ich wollte ja nur wissen ob man einen bestimmten teil des Quelltextes, der in der Memo von mir geladen,
raus filtern kann, wie das geht? mit replace? |
Hast du meinen Beitrag auch ganz gelsen? da habe ich dir schön alles nötige, was du brauchst, gesagt.
|
ich will doch nur wissen wie das geht,
und nicht womit, und ob es überhaupt geht, mein programm soll sich doch daraus denn eine bestimmte stelle heraussuchen und nicht selber! |
und genau die dafür nötigen Befehle hat dir Luckie auch genannt.
|
Zitat:
Grüße, Max |
Zitat:
|
[ironie]
Fragesteller: Ich weiss nicht, wie man mit einem Fahrrad fliegen kann. Antworter: das geht mit einem Fahrrad nicht, da brauchst du ein Flugzeug. Fragesteller: ich will nicht wissen, mit was man fliegen kann, sondern wie man das mit einem Fahrrad macht. [/Ironie] Wie Michael schon gesagt hat, ist die gvon dir gewählte Funktion die falsche. |
Zitat:
Hört sich für mich verdammt nach einem vom Betreiber per AGB verbotene Automatisierte Bedienung eines Spiels. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "fkerber" von "Tutorials und Kurse" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Es handelt sich um eine Frage - kein Tutorial ;) |
jop also mit was soll i denn bei pos hinschreiben?
und was bei copy ? der text läd sich ja erst in die memo wenn ich das programm starte.. ich habe mir da nähmlich in meine form den webbrowser und eine edit gelegt, nun möcht ich nur noch wissen, wie ich das proggen kann das ich von der edit aus weiter surfen kann, also zB ![]() des programms auf google.de geht, wie geht das denn ? |
.. meinst Du so etwas?
Delphi-Quellcode:
Grüße
webbrowser1.navigate(edit1.text)
Klaus |
jop danke !
bloß wie geht er gleich auf google.de wenn ich die exe starte!? |
.. da gibt es mehrere Möglichkeiten.
a) du könntest im ObjectInspector den Text für das Edit Control vorbelegen. b) Du könntest die Startseite in einer Datei speichern (iniFile) und beim Programmstart auslesen, Ich würde Variante b bevorzugen. Grüße Klaus |
oh naja i weiß jez schon wie,
ich hab einfach die navi zeile in die form gepackt so startet er denn immer gleich, aber trotzdem danke, kann mir nun nochmal einer auskunft über die replace funktion geben?! und nicht so komisch wie lucky ^^ |
Also irgendwie habe ich keine Lust mehr.
|
|
Hier die Funktion, die du meinst glaub ich:
Code:
EDTI: Ist von Delphi 5 Hilfe, also nicht wundern, wenn die Parameter unter umständen nicht mit den neuen Versionen von der Funktion übereinstimmen :mrgreen:
StringReplace gibt einen String mit ersetzten Sub-Strings zurück.
Unit Sysutils Kategorie String-Verarbeitung type TReplaceFlags = set of (rfReplaceAll, rfIgnoreCase); function StringReplace(const S, OldPattern, NewPattern: string; Flags: TReplaceFlags): string; Beschreibung Mit StringReplace ersetzen Sie in dem angegebenen String den im Parameter OldPattern festgelegten Sub-String mit dem im Parameter NewPattern übergebenen neuen Sub-String. StringReplace nimmt an, daß der String Multibyte-Zeichen enthalten kann. Wenn im Parameter Flags nicht rfReplaceAll enthalten ist, wird nur das erste Vorkommen von OldPattern im String S ersetzt. Andernfalls werden alle Instanzen von OldPattern durch NewPattern ersetzt. Wenn der Parameter Flags rfIgnoreCase enthält, wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt. Sie hat aber nichts mit deinem Vorhaben zutun xD das ist dafür, wenn du Zeichen in einem String gegen andere Zeichen ersetzten willst. |
Kann es sein, dass in diesem Thread alle aneinander vorbeireden? :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |