![]() |
LOG AUswertung und Land der IP ermitteln
Hallo zusammen,
ich versuche ein Server Log auszuwerten ... ich suche ein eMöglichkeit aus den Client Daten (IP oder Addy) zu ermitteln aus welchem Land der Zugriff auf die Webseite erfolgte. Wie kann ich das machen ? Grüße, Andreas |
Re: LOG AUswertung und Land der IP ermitteln
Hallo,
exakt ist es nicht möglich (Proxy, 1&1 wird afaik immer als "USA" erkannt etc. pp.). Für die übrigen Prozent gibt es aber ![]() |
Zitat:
na das ist doch mal was feines ... darf man sowas in eigenen programmen weiterverwenden ? ... dann wäre da noch das problem das ich auch logs habe in denen steht statt der ip p5B20D740.dip.t-dialin.net ... was amche ich damit ? Grüße und Dank, Andreas |
Hallo,
was die Lizenz betrifft, musst du diese eben ![]() Zur 2. Frage kann ich dir leider nichts sagen. Es sollte sich in dem Fall um einen Telekomserver (oder T-Com oder wie die heißen) handeln und der steht in Deutschland. Grüße, Matze |
Zitat:
Danke und Grüße, Andreas |
zum 2., du (frag mich blos nicht wie es geht) fragst einfach den Server (einige verraten ja, wo sie rumdümpeln) ... oder wandle die URL einfach in eine IP um, dann kannst du in der besagten Liste nachsehn :angel2:
|
Zitat:
|
Das schaffst du nur mit einer Internetverbindung und wenn die URL existiert. Dann geht das über den Konsolenbefehl "ping".
|
Zitat:
|
Die Indys haben eine Ping Komponente dabei.
|
Nutze doch mal die Suchfunktion oder eine Suchmaschine. Da findest du so viel, beispielsweise
![]() ![]() |
Zitat:
thanks das versuche ich mal |
Um von einer URL auf die IP-Adresse zu kommen braucht man natürlich keinen Ping sondern eine Namensauflösung.
Das geht über die Funktion getaddrinfo() oder gethostbyname(). gethostbyname() ist veraltet und es wird empfohlen getaddrinfo() zu verwenden. Trotzdem würde ich im ersten Anlauf gethostbyname() verwenden und erst später umstellen, weil die Funktion so viel einfacher zu benutzen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Laufernde Internetverbindung ist dann natürlich notwendig. |
Zitat:
hast du eventuell einen kleinen link dazu ? Grüße und Dank, Andreas |
Hallo Andreas,
von Martin Strohal gibt es ein Tutorial zur Einbindung von Web-Services in Delphi ( ![]() ![]() Der Anbieter des Services ist übrigens Ecubicle, nicht Google ()wie zuerst genannt). Wenn Du Dir eine Delphi-Lösung mal anschauen willst, die ich damit gemacht habe: ![]() Viel Erfolg! |
Zitat:
sehr gutes tool ... das ist genau das was ich für meine software brauche ... ich bin mal gespannt ob ich das mit dem einbau hinbekomme ... erst einmal vielen Dank ... falls ich Probs habe werde ich Dich vielleicht noch einmal antickern :-) Dir einen schönen Tag und vielen Dank, Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |