![]() |
Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
Moin,
gibt es gar keine offizielle Downloadmöglichkeit der Turbo Delphi Personalities mehr? Auf turboexplorer.com linkt man nur noch auf die Trial-Downloads von D2009-D2010 und auf der DP-Turbo-Seite steht die Downloads werden binnen dieser Woche wiederhergestellt? :gruebel: |
Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
Das ist schon ein alter Hut, das kannst du wohl aufgeben, da wird sich nichts ändern. Siehe auch
![]() |
vielleicht könnte ein Mode einige Beiträge ab dort >
![]() PS: Zitat:
Zitat:
|
Jaja, aber es geht mir ja nicht nur um die DP. Daniel schrieb ja damals noch:
Zitat:
|
Stimmt, die Turbo-Downloads sind definitiv weg. :shock:
Bis vor mindestens zwei Wochen gab es die noch hier: ![]() Das lässt eigentlich zwei Schlüsse zu: Es kommt was neues oder man soll gar keine kostenlosen Versionen mehr runterladen können. Ganz großes Kino. *ISO brenn'* |
Jupp, die Win32-Version hab ich ja, samt x-Backups + Backups der Lizenzdatei. Ich kann auch nirgends mehr finden wo man noch eine Lizenzdatei für die Turbo's ordern kann.
Nur von Turbo C++ hab ich nicht. :-( |
Schaut mal in den von mir verlinkten Thread ... die Turbos existieren noch und lassen sich auch registrieren, allerdings über kleine Umwege.
Falls noch wer den Direktlink für Turbo C hätte, dann würden wir dieses betimmt auch noch zusammenbekommen. |
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sich das alles hier noch findet:
![]() Nur mit der Registrierungsdatei ist das jetzt natürlich gewissermaßen - tricky. Aber warum sollten die die Turbos wegnehmen? |
Zitat:
- beim Embarcadero anmelden/einloggen - das ISO runerladen - und dann wird von Embarcdero auch die Lizenz-eMail verschickt |
Danke himitsu. Nur ein Lizenzfile kommt nicht mehr an. Kann das jemand verifizieren?
Key für TD32 gibt es zum Beispiel hier: ![]() Und ein Direktdownload: ![]() Ich hab mal die ID's hinten etwas durchsucht, beim Download der C# Turbo Delphi kommt "file not found". |
Ja himi, lesen kann ich. Das löst aber noch nicht die eigentliche Frage. Denn "offiziell" sind sie nicht mehr da. ;)
|
Zitat:
aber wie drüben zu lesen ... es ist schon seeeeeeeeehr eigenartig. PS: die SSL-Versionen sind ja auch noch aus dem Handel verschwunden. |
Zitat:
*duckweg* |
Zitat:
> ![]() (zum Glück hatte er "letzte Woche" das Datum nicht mit dazugeschrieben :lol: ) Oder ist es sein Plan? Er hat nun genug Jünger und noch mehr sollen bloß nicht hier herkommen. |
Wozu auch SSL-Versionen, Schüler sollen gefällgst €3k aufn Tisch legen wenn sie entwickeln wollen. :)
|
Zitat:
Ich wollte erst mal nicht die neue Version kaufen. |
Über den oben verlinkten Mirror kann man sich auch die C++ noch runterladen...
//Nachtrach: Ich warte übrigens auch noch auf den Key... |
Zitat:
Hier: Zitat:
![]() |
Bisher noch kein Key bei mir eingetroffen. :)
|
geh zu Embarcadero, logge dich ein und schau mal in den privaten bereichen nach, da gibt es eine Liste aller deiner registrierten Anwendungen, samt den Serials dafür.
|
|
Ich habe mal Embarcadero direkt angeschrieben und gefragt wie es mit den Turbo's weiter geht.
Hier mein Schreiben an Embarcadero: Zitat:
Zitat:
|
nichts genaues weiss man nicht - oder wie? 8)
|
Allein solche Statements machen das eines ganz klar: Die kostenlose Version war seitens Embadingens nicht mehr gewünscht und deshalb haben sie sie aus dem Programm genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals eine neue Turbo Delphi Version geben wird. Sonst hätte man die alte Version solange bis zur neuen Version online gelassen. Alles andere macht imo keinen Sinn.
|
Denn jetzt kauft sich jeder der eine kostenlose Version will eine Vollversion und CG wird stinkereich :zwinker:
|
Zitat:
Die setzte auf einer buggigen IDE auf und war im Komponentenbereich stark kastriert. Wer die Turbo-Version einsetzen will, arbeitet in der Regel nicht professionell mit Delphi. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. VS2008 gibt es als Express-Version ebenfalls kostenfrei und diese Version ist nicht so kastriert wie es die Turbos waren. Man handelt sich auch gleich noch ein bischen Mehrwert wie z.B. die Lauffähigkeit auf mehreren Plattformen ein. Gerade zum Lernen ist das Umfeld z.B. Bücher deutlich größer. |
Zitat:
//edit: Das einzige Manko ist das ich keine IDE-Addins wie DelphiSpeedUp installieren kann, lässt sich aber mit leben. ;) |
Wenn die CG-Leute mal einen vernünftigen Preis, sagen wir mal so ~250€ für eine Personaledition für kleinere Privat.- & Hobbyentwickler ohne Reflecktordings etc. pp.
veröffentlichen würden, wäre mir das auch recht. Ich bin dann mal froh das ich noch mein gutes altes D6 habe... :P (auch wenn es manchmal nervt) |
Ich würde mal sagen, das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die mit Delphi weiterhin Freeware bzw. Donationware schreiben wollen bzw. wollten. Sollte es in Zukunft keine Personal oder TDE mehr geben, werde ich mir eine andere Sprache suchen. C# soll ja auch ganz schick sein... So kann Emb. Delphi im Hobbybereich jedenfalls zu Grabe tragen. Aber das ist ja offensichtlich die Schiene, für die man sich jetzt entschlossen hat.
Jetzt, wo die TDE weg sind, werden vermutlich wieder viele illegale D10/D09 unter den Anfängern verteilt werden... |
CG scheint die gleiceh Berater zu haben, wie unsere Bildungspolitiker :evil:
|
Vielleicht sollten wir eine Beschwerde-E-Mail aufsetzen und alle DP-Member schicken diese einmal an den Embadingens-Support (ausgenommen die Embadingens-Zöglinge :mrgreen: ). :mrgreen:
|
Zitat:
Also entweder C# (oder C++) oder Lazarus? Gruß K-H |
@Balu: Oh ja. :mrgreen:
@p80286: Naja, Lazarus... Hmm, weiß nicht, wenn ich schon wechseln muss, dann kann ich gleich mit .NET bzw. Mono anfangen. Wäre quasi die Chance... |
Ich kann keine deutsche E-Mail-Adresse von Embadingens finden...
|
Irgendwie habt ihr das heute alle mit deutschsprachigen Supports, oder? :gruebel:
![]() Zitat:
|
Wenn wir jetzt alle solange Täglich diese (für uns) kostenlosen 0800er anrufen und fragen, ob man heute endlich was weiß, bis sich da etwas ändert, dann dürften die Hotlinekosten doch bald den Preis von ein paar neuen Torbos sprengen und sie wären anders günstiger gekommen?
PS: Turbo Pascal kann man immernoch ![]() |
Ohje, auch noch die alte 5.5er. Anstatt sie nach 20 (?) Jahren wenigstens mal die 7er freigeben....
|
Hallo,
in diesem Zusammenhang ist vielleicht ein ![]() ![]() Gruß Hawkeye |
Überlegen tun die schon seit Jahren, diese Aussage, im fast gleichen Wortlaut, war vom "alten" Produktmanager Nich Hodges schon öfters zu hören. Jetzt haben sie durch Zurückziehen der TD2006 Downloads ja gehandelt, wenn auch nicht im positiven Sinne.
|
@Hawkeye: Danke für den Link, aber wie Markus schon gesagt hat, wirklich zuversichtlich kann man nicht sein. Immerhin steht dort, er hat ein paar Ideen, aber nichts konkretes. Die Turbos sind aber schon weg. Ich denke nicht, dass dieses Jahr noch was kommt...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |