Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Turbo Delphi Net (https://www.delphipraxis.net/138450-turbo-delphi-net.html)

chris_otto 10. Aug 2009 19:47

Turbo Delphi Net

Hallo Leute, es geht um Turbo Delphi NET. Vor zwei Jahr habe ich dieses Version registriert, habe dann eine Datei bekommen Reg736.txt. Die ich auf eine CD gebrannt habe, leider ist diese CD defekt.
Könnte mir jemand diese Datei besorgen. Ich brauche diese Software um mein Abschlussarbeit zu schreiben. Wo finde ich diese Datei "TEMerger.exe", mir der mehre Version auf ein Rechner spielen kann.
Mit Freundliche Gruss
chris otto

DeddyH 10. Aug 2009 19:49

Re: Turbo Delphi Net

Registrier Dich doch einfach neu, dann bekommst Du eine neue Datei zugeschickt. Den TEMerger findest Du hier.

himitsu 10. Aug 2009 20:02

warum muß sich denn jeder gleich neu anmelden?
das ist doch eine schreckliche Unsitte :evil:

laß dir einfach eine neue Key-Datei zuschicken

z.B.
- geh auf https://downloads.embarcadero.com/free/delphi
- such dein Turbo raus, klicke auf Download,
- melde dich an (eMail und Passwort wirst du doch noch wissen?
- warte 'nen Sekündchen (den Download brauchst aber nicht zu speichern, kannst ihn also abbrechen)
- und paralell dazu bekommst du eine neue Kay-Datei zugeschickt

oder auch unter https://members.embarcadero.com/Products.aspx mal nachschauen, da stehen deine ganzen Serials und Co.

Mithrandir 10. Aug 2009 20:26

Mal abgesehen davon, dass du in der falschen Sparte gepostet hast:

himi und DeddyH, findet ihr die Keys? Ich irgendwie nicht... :gruebel:

Ich kann mir zwar TDE in verschiedenen Sprachen herunterladen, allerdings bekomme ich dann den Key zugeschickt.

//Edit: Es ging den TE um .NET, nicht um Win32. Ich fürchte, mit Prism ist das .NET geflogen, oder?

xxl1 10. Aug 2009 20:31

der link den himitsu gepostet hat funktioniert einwandfrei ,da einfach einloggen und man sieht seine registrierten produkte. dort hol ich mir jedesmal wieder meine keys wenn ichs neu installieren muss ;-)

Mithrandir 10. Aug 2009 20:34

Ah, ok, das wusste ich nicht. Dann ist ja gut. ;)

chris_otto 12. Aug 2009 07:55

Hallo Leute so schlau war ich auch schon. Ein Key für C# gibt es aber nicht für Delphi Net. Nochmals für alle ich brauche nur die Datei für Turbo Delphi Net. Ich habe schon versucht mit Registierung, findet ich nicht für NET. Leute ihr könnt mir glauben, ich habe mich damals registieren lassen und iso-datei runter geladen. Ich habe noch Turbo Delphi NET CD, aber leider ist die CD mit Registierungsdatei drauf defekt. Wie komme zur diese Datei ran, damit ich meine Abschlussarbeiten weiter machen kann. Please?

Bernhard Geyer 12. Aug 2009 09:04

Delphi.NET? Schmeiß es gleich weg.

Entweder wechsle nach Delphi.Win32 oder fall du Pascal-Syntax mit .NET benötigst so schau dir mal Delphi.Prism an. Falls .NET der wichtige Teil ist und du kein Geld ausgeben kannst/willst wäre C# Develop was für dich.

Aber Delphi.NET ist TOD, TÖTER, am TÖTESTEN!!!! Jede Minute damit verbracht ist Zeitverschwendung!

chris_otto 13. Aug 2009 20:46

Hallo Leute, :hello: :cheers: :-D
ihr habt mir sehr geholfen. Ich kann euch nur weiter Empfählen.
Mein besonderer Dank gilt an himitsu,Daniel G,xxl1,DeddyH. Die mir sehr geholfen haben.
Danke Danke Danke.

Hallo Bernhard Geyer, nichts ist tot. Kennst du noch, den alten Gameboy vor 5 Jahren zum Beispiel? Ich kenne ein paar Jungs die immer noch benutzen und drauf rum programmieren. Anders Beispiel, Turbo Pascal mit dem schlichten Editor, wird heute auch noch benutzt.

Ich kenne ein paar Kunden die arbeiten immer noch mit Win3.11 und Win95.

Alle diese Produkte werden nicht mehr von Firmen unterstützt oder weiter entwickelt. Aber sie werden weiter ihn benutzt, also kann man nicht deswegen von tot reden oder?

Ich habe mir mal Delphi Prisma angesehen, neue Verkleidung und kostet was. Das ist meine Meinung
nach der kleine Unterschied zu Turbo Delphi.Net. Turbo Delphi.Net ist für die damalig zeit ziemlich weit voraus gewesen, mann die Framework auf den neusten Stand bringen.

Also nochmals Danke Jungs für alles.
Gruss Chris Otto

Satty67 13. Aug 2009 21:09

Nachdem der Thread beantwortet ist... ein zum Threadverlauf passende Frage:

Ich hab' Delphi 3 und Delphi 5 registriert, taucht aber dort in der Liste von Embarcadero nicht auf. Delphi 3 hab' ich bei Borland gekauft (Borland-Rechnung) und Delphi 5 entsprechend mit original Inprise Rechnung (516,38 Mark ;) )

Ist das normal, das Borland/Inprise Varianten nicht auftauchen oder hat mir der Schreibfehler meines Namens (auf beiden uralten Rechnungen) meine Delphi Historie versaut?

mkinzler 13. Aug 2009 22:03

Zitat:

Ich habe mir mal Delphi Prisma angesehen, neue Verkleidung und kostet was. Das ist meine Meinung
nach der kleine Unterschied zu Turbo Delphi.Net.
Dann solltest du wirklich noch einen 2. Blick drauf werfen und wirst sehen dass es nur die "Verkleidung" ist, die ähnlich ist. Delphi.Prism unterstützt auch neuere FrameWork-Versionen und hat eine Menge Sprachfeature, welche Delphi.Net nicht hat(te).
Zitat:

Turbo Delphi.Net ist für die damalig zeit ziemlich weit voraus gewesen, mann die Framework auf den neusten Stand bringen.
War imho nie voraus (Nur mit der rosa CodeGear-Brille
Zitat:

Zitat von Nick Hodges
"superior technology"

)

Bernhard Geyer 13. Aug 2009 22:19

Zitat:

Zitat von chris_otto
Alle diese Produkte werden nicht mehr von Firmen unterstützt oder weiter entwickelt. Aber sie werden weiter ihn benutzt, also kann man nicht deswegen von tot reden oder?

Das sind aber Produkte die zur Produktlebenszeit brauchbar waren. Delphi.NET war nie vernünftig zu gebrauchen.

Zitat:

Zitat von chris_otto
nach der kleine Unterschied zu Turbo Delphi.Net.

Dann war der Blick aber nicht tiefer als bis zu 0815 Demo-Programmen. Sobald es in die Tiefe geht hast du mit Delphi.NET nur Probleme die es mit Delphi.Prism nicht gibt. Es gibt nich wenige ehemalige Delphi-User die wegen der Unbrauchbaren Delphi.NET Realisierung jetzt mit VS.NET arbeiten und dort eigentlich nur sich ärgen soviel Zeit mit Delphi.NET vergeutet zu haben.

Zitat:

Zitat von chris_otto
Turbo Delphi.Net ist für die damalig zeit ziemlich weit voraus gewesen, mann die Framework auf den neusten Stand bringen.

Na ja. Mit D8 konnte man praktisch fast nicht mal Compilieren, D2005.NET war sehr träge und hat bei jedem .NET-Update schon fast die Mitarbeit verweigert und D2006.NET hat gerade mal die minimalsten .NET 2.0-Erweiterungen bekommen und musste schon bei WinForms (AFAIK wegen Partial Classes) die Segel streichen.

mkinzler 13. Aug 2009 22:35

Zitat:

und D2006.NET hat gerade mal die minimalsten .NET 2.0-Erweiterungen bekommen und musste schon bei WinForms (AFAIK wegen Partial Classes) die Segel streichen.
Das war D2007.Net, D2006.Net war rein .Net 1.1

Bernhard Geyer 13. Aug 2009 22:39

Zitat:

Zitat von mkinzler
Das war D2007.Net, D2006.Net war rein .Net 1.1

Ok, da war ja noch was (D2007). Aber glücklicherweise hat mich der .NET-Ausflug von "normalen" Delphi/Pascal nur ein paar Arbeitstunden tests gekostet.

divBy0 13. Aug 2009 22:39

D2007.NET? Ich dachte das hätte es gar nicht gegeben... :gruebel:

mkinzler 13. Aug 2009 22:40

Doch war die letze Version ohne WinForms

divBy0 13. Aug 2009 22:53

Ok.

Ich bin am überlegen, ob ich auf RAD Studio 2010 upgraden soll (Prism und Mac... :love: ). Mal sehen wie die Preise stehen, wenn's rauskommt. Jetzt aber genug OT. :mrgreen:

chris_otto 15. Aug 2009 01:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute,
ich glaube ihr verwechsel was, ich meine nicht Delphi.Net, sondern Turbo Delphi.Net. Das sind zwei Paar Stiefel, ich arbeite nicht Delphi.net. Mit D2005.NET,D2006.NET habe ich noch nie gearbeitet.

Zitat:

Delphi.Prism unterstützt auch neuere FrameWork-Versionen
Ich arbeitet jetzt mit dem Programm mit Framework 3.5 Sp1, na ist das neu genug. Bis jetzt arbeitet ich mit diesen Programm seit ich es habe.Habe noch nie ein Problem mit him gehabt.

Zitat:

Das sind aber Produkte die zur Produktlebenszeit brauchbar waren. Delphi.NET war nie vernünftig zu gebrauchen.
Falsch, ich bin im Webentwicklung tätig. Viele meine Jungs arbeiten noch mit Turbo Delphi.Net, weil es ein guter Editor ist. Es war ein preiswerter Editor geüber Dreamweaver. Bis heute noch ein geheim Tip. Jeder der ein mal mit mein Turbo Delphi.Net gearbeitet hat, kam nicht mehr los. Diese Jungs arbeiten heute noch mit Turbo Delphi.Net.Mann kann Turbo Delphi.Net auch als Lern-Editor verwenden umd ein stieg zu finden. Später vielleicht dann Prisma zukaufen. Oder für jemanden der eine einfache Webanwendung braucht. Mann kann denn Turbo Delphi.Net fiel seitig verwenden.

Zitat:

War imho nie voraus (Nur mit der rosa CodeGear-Brille.
Auch falsch, kein Programm das ich diesen Bereich kenne könnt mit Turbo Delphi.Net mit halten.
Bis zum heutigen Stand haben manche diese Programme nicht das Erreicht. Sieht euch doch mal HTML Editor, Webocton - Scriptly, weaverslave an. Diese Programme können sie noch was von Turbo Delphi.Net abgucken. Deswegen ist Turbo Delphi.Net weit voraus.
Ich kenne ausser Microsoft Visual Web Developer 2008, kein Programm mit dem ASP-NET-Webanwendung machen kann und gleichzeitig so leicht eine xhtml,CSS,Javascript,ASP anfertigen kann.

Ich behaupte mal und es ist meine personliche Meinung das Turbo Delphi.Net mit Microsoft Visual Web Developer 2008 locker mit halten kann( In Augenhöhe, muss nicht verstecken).Obwohl es schon so alt ist.

Ich habe ein Screenshot, für dich Bernhard Geyer, das du siehst, das mann noch dieses Programm benutzen kann.

Von wegen tot,Bernhard Geyer.Ich werde auf deine Antwort mich freuen. :-D

Gruss Chris Otto

chris_otto 15. Aug 2009 01:15

Zitat:

Zitat von chris_otto
Hallo Leute,
ich glaube ihr verwechsel was, ich meine nicht Delphi.Net, sondern Turbo Delphi.Net. Das sind zwei Paar Stiefel, ich arbeite nicht Delphi.net. Mit D2005.NET,D2006.NET habe ich noch nie gearbeitet.

Zitat:

Delphi.Prism unterstützt auch neuere FrameWork-Versionen
Ich arbeitet jetzt mit dem Programm mit Framework 3.5 Sp1, na ist das neu genug. Bis jetzt arbeitet ich mit diesen Programm seit ich es habe.Habe noch nie ein Problem mit him gehabt.

Zitat:

Falsch, ich bin im Webentwicklung tätig. Viele meine Jungs arbeiten noch mit Turbo Delphi.Net, weil es ein guter Editor ist. Es war ein preiswerter Editor geüber Dreamweaver. Bis heute noch ein geheim Tip. Jeder der ein mal mit mein Turbo Delphi.Net gearbeitet hat, kam nicht mehr los. Diese Jungs arbeiten heute noch mit Turbo Delphi.Net.Mann kann Turbo Delphi.Net auch als Lern-Editor verwenden umd ein stieg zu finden. Später vielleicht dann Prisma zukaufen. Oder vielleicht für einfache Webanwendung zu schreiben. Dafür ist er noch zu gebrauchen.

Zitat:

War imho nie voraus (Nur mit der rosa CodeGear-Brille.
Auch falsch, kein Programm das ich diesen Bereich kenne könnt mit Turbo Delphi.Net mit halten.
Bis zum heutigen Stand haben manche diese Programme nicht das Erreicht. Sieht euch doch mal HTML Editor, Webocton - Scriptly, weaverslave an. Diese Programme können sie noch was von Turbo Delphi.Net abgucken. Deswegen ist Turbo Delphi.Net weit voraus.
Ich kenne ausser Microsoft Visual Web Developer 2008, kein Programm mit dem ASP-NET-Webanwendung machen kann und gleichzeitig so leicht eine xhtml,CSS,Javascript,ASP anfertigen kann.

Ich behaupte mal und es ist meine personliche Meinung das Turbo Delphi.Net mit Microsoft Visual Web Developer 2008 locker mit halten kann( In Augenhöhe, muss nicht verstecken).Obwohl es schon so alt ist.

Ich habe ein Screenshot, für dich Bernhard Geyer, das du siehst, das mann noch dieses Programm benutzen kann.

Von wegen tot und zeit verschwendung,Bernhard Geyer.

Gruss Chris Otto

mkinzler 15. Aug 2009 09:10

Zitat:

Das sind zwei Paar Stiefel,
Vielleicht nicht das Selbe aber das Gleiche schon.
Zitat:

ich arbeite nicht Delphi.net. Mit D2005.NET,D2006.NET habe ich noch nie gearbeitet.
Die Turbo Produkte sind die aufgespaltetetn Teile des BDS 2006 aka Delphi 2006; der .Net Teil ist also D2006.NET
Zitat:

Delphi.Net verwendet dies aber nicht, sondern benötigt ein parallel installiertes .Net 1.1. Erst ab Version 2 waren alle Version abwärtskompatible zu .Net 2

Wir haben aber wohl aneinander vorbei geredet, du hast vom Webeditor-Teil für ASP.Net geredet wir vom Compiler, Library usw.

Bernhard Geyer 15. Aug 2009 17:12

Zitat:

Zitat von chris_otto
Falsch, ich bin im Webentwicklung tätig. Viele meine Jungs arbeiten noch mit Turbo Delphi.Net, weil es ein guter Editor ist. ... Auch falsch, kein Programm das ich diesen Bereich kenne könnt mit Turbo Delphi.Net mit halten.
Bis zum heutigen Stand haben manche diese Programme nicht das Erreicht. Sieht euch doch mal HTML Editor, Webocton - Scriptly, weaverslave an. ... kein Programm mit dem ASP-NET-Webanwendung machen kann und gleichzeitig so leicht eine xhtml,CSS,Javascript,ASP anfertigen kann.

Als Editor kann es evtl. brauchbar sein (Ich denke aber das es mit eine vollständigen VS.NET-IDE nicht mithalten kann. Aber als Compiler und wenn man die einschränkungen der erzeugten Exes betrachtet:
- Benötigt sehr viel Rechte wenn auf Netzwerklaufwerk gestartet (viel mehr als "richtige" .NET-Programme von VS.NET und C#-Develop
- Mit sich selbst nicht kompatibel. Schon mal probiert eine Assembly von Delphi.NET in Delphi.NET zu verwenden? Ich glaube hanspeter kann hier viel darüber in praktischen Versuchen fluchen.
- Kein Support von Compact Framework
- Keine lauffähigkeit auf anderen z.B. von Mono unterstützten Plattformen
- Eigenes (schon wieder gestorbenes) DB-Zugriffsmodell (BDP)

Zitat:

Zitat von chris_otto

- ECO: Gestorben bzw. wieder verkauft
- ASP.NET: Wird nicht mehr in neuen Versionen unterstützt -> Sackgasse hier eine Delphi-Eigene weg zu gehen. Neue (verbesserte und produktivere Klassen werdene eh nicht unterstütz).
- BDP ist gestorben (und jeder der darauf gesetzt hat darf wieder seine DB-Schnittstelle umbauen

Was die HTML/XML&Co-Features betrifft: Ich denke unsere Java-Fraktion die damit mehr zu tun hat ist mit IntelliJ in diesem Bereich zufrieden. Selbst reicht mit hier z.B. der MS XMLEditor.

Dunkel 15. Aug 2009 22:55

[OT]
Zitat:

Zitat von divBy0
(Prism und Mac... :love: )

Uaahhh... :o Schauder. Cocoa und Objective C sind quasi eine Einheit. Niemals würde ich das (mittlerweile) von mir heiß geliebte Objective C durch irgendeinen Pascal-Dialekt ersetzen.
Auch ein VCL ähnlicher "Wrapper" um Cocoa stelle ich mir mehr als gruselig vor.
*2 Cent auf den Boden schmeiß* :wink:
[/OT]

rwachtel 16. Aug 2009 04:10

Zitat:

Zitat von chris_otto
[...] ich glaube ihr verwechsel was, ich meine nicht Delphi.Net, sondern Turbo Delphi.Net. Das sind zwei Paar Stiefel, ich arbeite nicht Delphi.net. Mit D2005.NET,D2006.NET habe ich noch nie gearbeitet. [...]

Hast Du schonmal in die Titelleiste Deines ersten Screenshots geschaut? :mrgreen:

DP-Maintenance 16. Aug 2009 10:20

DP-Maintenance

Dieses Thema wurde von "Matze" von "Open-Source" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.