![]() |
Komponente für Animierte GIF's ?
![]() kennt zufällig Eine(r) von euch eine Komponente, mit der es möglich ist animierte GIF's auszulesen und zu erstellen ? Also jedes Bild einzeln, mit samt den Zusatzdaten (Offset, Pausen ...) ![]() |
Re: Komponente für Animierte GIF's ?
Wenn Du das nötige Kleingeld hast, dann:
![]() ...:cat:... |
ansonsten such mal bei torry, leider hab ich da keine für Delphi7 gefunden :cry:
Und falls du Delphi 5 oder 6 hast (775 Beiträge, aber trotzdem die Delphiversion im Profil nicht angegeben :warn: ) dann gibts da ne Unit, die das TImage um *.gif erweitert (auch animiert) Wurde erst vor ca. 3-4 Wochen nach gefragt, aber ich find den Thread grad selber nicht :roll: |
Ich glaub, da geh' ich doch lieber zu Torry.
Das hatte ich mir aber auch denken können, das er was hat. :oops: Da ich aber vorwiegend nur mit Delphieigenen, oder wenn überhaupt mit Freeware (bis jetzt) arbeite, bin ich einfach nicht drauf gekommen. Aber die TGif v1.x von Torry hatte ich zwar mal kennen gelernt, war aber der festen Meinung, das die keine animierten GIS's kann. :wall: Aber mal sehn, vielleicht findet sich hier noch was anderes an. Hier in der DP hatte ich ja auch nichts gefunden. :nerd: Und was die Delphi-Version angeht. Hab keine Lust ständig das Profil anzupassen. Hab Delphi 4, 5 und 'ne 7er Trial. Ja nach aktivem System bin ich mal in der 7er oder der 5er und in letzter Zeit hatte ich auch mal kurz die 4er wieder drauf. Also was soll ich da nur reinschreiben :gruebel: |
Animierte GIFs anzeigen kann die GIF-Komponente aus der RXlib (also jetzt die JediVCL).
GIFs erstellen sollte man besser mit einem entsprechenden Grafik/Animationsprogramm. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hab bei Torry irgendwann mal ne Componente runtergeladen mit der Klasse TGifImage. Mit der konnte man so ziemlich alles machen. Leider weiß ich nicht mehr wie das Packet hieß da ich mir nur die pass genommen hab und nicht den ganzen hilfemüll..
Doch grad wieder gefunden und mit in den anhang gepackt |
Irgendwer hatte mal eine Unit gepostet, mit der man ähnlich wie mit der JPEG Unit umgehen konnte. Es konnte auch animierte Gif's angezeigt werden. Such am besten mal danach. Da ich nicht genau weiß wie die Lizenzbestimmungen sind, poste ich sie vorerst nciht.
|
|
@Alcexander: genau die unit hab ich reingestellt nur eben als source und nicht als dcu - die neue version bei torry beinhalted die glaube gar nicht mehr
|
@SirThornberry: Ah gut, dann kann ich dich ja gleich fragen, wie es mit den Lizenzbestimmungen steht?
|
bezüglich der Komponente oder bezüglich des Gifformats??
bezüglich des Gifformates: keine Ahnung bezüglich der Komponente: - bei der früheren Version (die mit Source) kostenlos sei weit ich das noch in Erinnerung hab. Bezüglich weitergabe - hab ich vergessen :wink: aba wenn keine änderungen am source erfolgen wars glaube genehmigt. Zitat:
|
Hast du vielleicht einen Link zur Komponente bzw. es ist ja im Prinzip nur eine Unit.
|
nen Link hab ich nicht, habs ja aber paar posts weiter oben reingestellt (scroll up)
|
Danke schön ;-)
|
Erst mal Danke für eure Hilfe.
Anzeigen muß ich die noch nicht, jedenfalls nicht im Programm. Aber was micht ist, kann ja noch werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |