![]() |
File Manager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Abend, liebe DP-ler!
Nach langen Programmiertagen stelle ich euch nun hier eines Programme vor: Mr. File Manager v0.2 Mr. File Manager ist ein Programm mit dem man viele Aufgaben rund um Dateien erledigen kann. Z.B:
"Nebenbei" erfährt man zusätzlich Informationen über sein System:
Anmerkung: Mr. File Manager ist noch in der Beta-Phase. Das Exception-Handling ist noch nicht vollständig implementiert. Viel Spaß beim Testen!! |
Re: File Manager
Wollte es gerade ausprobieren, da kam der hier (s. Anhang). :angle2:
Hast du auch sicher alle benötigten Libraries dazugepackt? |
Hi!
Also eigentlich brauchts garkeine DDLs... Vielleicht ist der Download defekt... Ich schicke dir mal 'ne PN mit einem Link auf Mr. File Manager im Web. Guck mal rein! Was hast du für ein Betriebs-System? Vielleicht liegts daran... |
Ich nutze Win2k.
Falls du irgendwelche festen Pfade verwendest wird deine App bei mir nicht funktionieren, da bei mir fast kein Standardordner an der normalen Position sitzt. z.B.: Win => E:\WinNT aktuelles Profil => P:\Main\Robert ProgramFilesDir => C:\Main ... |
Neu gesaugt :arrow: Meldung kommt immer noch
|
Also bei mir läuft alles ohne Probleme (Windows XP Home).
Gefällt mir schon, aber bei einem Datei Manager würde ich es besser finden, wenn man alles in einer TreeView bzw. ListView, außerdem würde ich das Programm öffnen lassen, wenn man doppelt auf das TNA Symbol klickt, ist irgendwie besser. |
Hi. Bei mir läuft das Prog auch gut! :thumb:
Aber mir persönlich fehlt ein bisschen die Übersicht. Lieber das Fenster etwas größer und dafür anders strukturiert. Man liest sich, Stanlay :hi: |
hm, bei mir fehlt 'ne dll (kernel32), fehler beim starten (siehe anhang)
|
Autsch. Das ist der Kern von Windows überhaupt.
|
ganz vergessen: dll ist natürlich vorhanden (liegt in %windir%\system32), System ist W2k Pro SP4
|
also die kernel32 is ne SystemDLL, die müsste eigentlich jeder haben :gruebel:
|
Zitat:
|
ha!
wenn ich meine kernel32.dll nehm, und sie in's verzeichnis vom filemanager lege, kommt auch die meldung nicht gefunden, entfern' ich die endung (kernel32.dll --> kernel32), dann funktionierts... |
Hi,
das Proggi läuft bei mir super :thumb: (Win XP Home SP1 + Sp). Vielleicht in bisschen zu groß aber das wirst schon hinbekommen :wink: |
progi läuft nicht win2k sp4
also wird es ein Filemanager XP only sein |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Erstmal danke für die vielen Antworten!!
Ich habe habe mir den MFM nochmal vorgenommen und den Aufbau ein bisschen geändert. (Siehe Bild) Wenn ihr Lust habt, könnt ihr die neue Version ja mal runterladen: ![]() Nochmal vielen Dank für die Antworten! :thuimb: @WooDWorkeR: Also unter Win95/98/XP läuft's... |
jepp, hab ebenfalls w2k sp4, läuft nicht. Habe ebenfalls den "kernel32"-Fehler.
[edit] Habe deine EXE mal mit eXeScope aufgemacht, ich glaub ich weis wo der fehler liegt: Du importierst die GetVersionExA irgendwie falsch, da steht tatsächlich kernel32 statt kernel32.dll. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
kernel32
Delphi-Quellcode:
gemacht :-D
'kernel32'
|
Moment, dann krame ich mal kurz in der Source... :gruebel:
Aha:
Delphi-Quellcode:
Dann versuche ich es mal mit "... external 'kernel32.dll'..." und lade den Setup dann nochmal hoch.
{$IFDEF WIN32}
function GetVersionEx(lpOs : pointer) : BOOL; stdcall; external 'kernel32' name 'GetVersionExA'; {$ENDIF} Vielen Dank für die Hilfe :thuimb: [edit]Müsste in einer halben Stunde da sein...[/edit] |
So, da isses!
Bitte guckt doch mal nach, ob es jetzt funktioniert. Ich hab' ja kein W2k... :wink: |
Jepp, jetzt geht er.
|
Yeehaa!
Nochmal danke für die Hilfe :-D |
So, liebe DP-ler, es ist mal wieder so weit:
Eine neue Version von Mr. File Manager ist da! Neu, in der neuen Version:
Download: Anhang oder hier: ![]() Dann mal viel Spaß beim Testen :thuimb: |
Hi Yan!
Schönes Prog hast du da abgeliefert :-D Hab leider noch keine andere Version getestet, kann also nicht viel über Veränderungen/Verbesserungen sagen. Dennoch hab ich auf die schnelle keinen Fehler o.ä. entdecken können. Im Dauertest wird es sich aber noch beweisen müssen... :tongue: Ich fänds super, wenn du das Design noch ein bisschen aufpeppen könntest. Find es ein wenig langweilig. Bisschen mehr Farbe und ungewöhnliche Komponenten würde dem Programm sicher gut tun. |
Hi GetCool!
Super, dass du dir mein Prog mal angeguckt hast! :thuimb: Und danke für das Lob! An ein neues Design hab' ich auchschon gedacht, aber habe noch keine Ideen... :( Hast du ein paar (oder einen) Vorschläge? Wäre super! |
Hey!
Ich will nicht sagen, dass meine Programme besser aussehen bzw. das ich nen gutes Design erstellen kann. Ich finde einfach nur, dass dein Design dem Rest des Programms nicht würdig ist. Hab einfach mal ne kleine Studie entworfen, wie es mit einem PageControl aussehen würde. IMHO schon etwas besser :-D Dann könntest du noch ein paar schöne Glyphs entwerfen und benutzen. Hab in meiner Studie (*g*) mal die FlatSytle Komponenten benutzt. Finde die recht schön. Ausserdem bin ich unschwer zu erkennen ein GroupBox Fetischist :mrgreen: Das Menü hab ich weggelassen da es fast keine Funktion hat. Immerhin kann man alles auch über deine Buttons erreichen (bis auf die Algorithmuseinstellung, aber die hab ich eh unter "Ver-/Entschlüsseln"). Die Sachen aus "Info" kannst du ja auch unter MFM-Info schreiben. Den Verweis zur ReadMe würd ich ganz weglassen...wofür? Naja, schaus dir an. Wie gesagt, bin auch nicht so der Designer. Progge lieber :stupid: |
Tolles Prog...find die neue Version schon viel besser :thuimb:
|
@ XeRo: Super, danke! :thuimb:
@ GetCool: Ist ja echt interessant... So ähnlich hatte ich das vorher ("altes Design"). Nur halt mit den Standart-Kompos. Jetzt ist das auch noch ein PageControl, allerdings sind die Karten oben durch das Panel verdeckt (:wink:), weil man die höhe nicht auf 0 bekommt. Dein Vorschlag mit den FlatSytle-Kompos ist garnicht so schlecht... Allerdings wird das nicht jedem gefallen. Ich könnte ja sowas wie einen ThemeManager proggen... Wegen der Readme: Für ganz dumme Nutzer :stupid: |
Bin mal gespannt was du draus machst...für die neue Version erwarte ich ein neues Design :zwinker:
Freu mich drauf. |
Es ist mal wieder so weit:
Heute zu meinem Geburtstag gibt's eine neue Version vom MFM: Die Mr. File Manager Anniversary Version Neues: Wizards zu den Funktionen. Dies erleichtert den Umgang für unerfahrene Benutzer. :stupid: Auch neu: Die farbliche Gestaltung. @GetCool: Ein bisschen mehr Farbe ist jetzt drin. Ist jetzt etwas ansprechender :wink: Download: Siehe Anhang. Viel Spaß beim Testen! :thuimb: |
Dann mal herzlichen Glückwunsch! :cheers: :hello:
Zur Feier des Tages mach ich dein Programm auch nicht nieder :mrgreen: Nein, kleiner Scherz. Hat mir ja schon vorher gut gefallen das Programm und durch das leicht verbesserte Design sowie die Wizards gefällt mir das gleich noch viel besser. Freu mich auf die Finale Version wenn das jetzt erst Version 0.2 ist... :zwinker: |
Von mir aus ebenfalls alles gute !
Zum Programm: schick, schick ! Könntest du die Menü-Leiste ebenfalls blau machen ? - sehe glaub besser aus. Aber nenn doch bitte beim nächsten mal dein Setup nicht "setup.exe" (sonst muss ich nach ner download-session nie welche Datei welches Programm ist, und muss alle erst durchsehen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |