![]() |
Namens-Generator by flomei
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Nun ist er fertig. Der Namens-Generator, das Tool auf das ihr alle gewartet habt! ;) Funktion: Generiert einen Vornamen + Nachnamen. Die Namen sind in den Dateien gespeichert und können geändert werden wie ihr wollt. Ich hab die Namen aus dem Internet und deshalb sind da recht komische bei... :???: Die EXE hab ich noch mit UPX gepackt damit sie kleiner wird. Anforderungen: Sollte überall laufen. Wenn nicht dann meldet euch. Download im Anhang! Nun ist eure Meinung gefragt. Kann man noch irgendwas verändern oder verbessern? MfG Florian :hi: <--- Awaiting Feedback ---> |
Re: Namens-Generator by flomei
Wie wäre es gleich mit einer Liste? Man gibt eine Datei an, in die er sie schreiben soll und wie viele man braucht. Dann legt das Ding los und generiert die gewünschte Anzahl Namen.
|
Keine schlechte Idee... :roll:
MfG Florian :hi: |
Also funktioniert super und ist einfach nachzuvollziehen.
Und man darf eigene Namen hinzufügen. Fazit: Nützliches Tool |
Zitat:
|
flying_dutchman meint wahrscheinlich die Funktion an sich...
Geht einfacher und übersichtlicher:
Delphi-Quellcode:
Wo für du 85 Zeilen gebraucht hast, habe ich nur 35 gebraucht und bin ohne globale Variablen ausgekommen. :zwinker:
function BuildName(slFirstNamesMale, slFirstNamesFemale, slLastNames: TSTringList; bMale: Boolean = True): String;
var Firstname, Lastname: String; begin result := ''; if bMale then Firstname := slFirstNamesMale.Strings[Random(slFirstNamesMale.Count)] else Firstname := slFirstNamesFemale.Strings[Random(slFirstNamesFemale.Count)]; Lastname := slLastNames.Strings[random(slLastNames.Count)]; result := Firstname+' '+Lastname; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var slMale, slFemale, slLastNames: TStringlist; begin slMale := TStringList.Create; slFemale := TStringList.Create; slLastNames := TStringList.Create; try slMale.LoadFromFile(ExtractFilepath(ParamStr(0))+'m.txt'); slFemale.LoadFromFile(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'w.txt'); slLastNames.LoadFromFile(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'nach.txt'); Edit1.Text := BuildName(slMale, slFemale, slLastNames, rdbMale.Checked); finally FreeAndNil(slMale); FreeAndNil(slFemale); FreeAndNil(slLastNames); end; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Randomize(); end; PS: War 10 Minuten Arbeit. Muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich nicht blind tippen kann und auch nur mit zwei Fingern. :roll: Nachtrag: Hier die Version mit der Liste mit zufälligen männlichen und weiblichen Namen:
Delphi-Quellcode:
for Loop := 0 to StrToInt(edtCount.Text)-1 do
ListBox1.Items.Add(BuildName(slMale, slFemale, slLastNames, Boolean(Random(2)))); |
Mal ne Frage: Wozu braucht man das Tool eigentlich? :gruebel:
|
Zitat:
|
Eigentlich nur so zum Zeitvertreib und zum Lernen... ;)
:thuimb: :-D ich war positiv überrascht:
das erste und wahrscheinlich einzige mal, wo ich meinen name in einer liste finde in der er (sogar) noch richjtig geschiben ist! :thuimb: !!! Yeah!!!! :hello: :dancer2: (Gereon, es gab schon die wildesten kreationen(gerion, gäreon, mereon, sogar Möhreon :-D , und die fehler alle miteinander kombiniert.. :wall: .)) gut, mein nachname war nicht dabei, aber, was solls.... :-D an sonsten, nutzlos, aber mit den richtigen nameen gefüttert witzig :-D |
Zitat:
|
oder als autor für kreativlose phasen :stupid:
|
Hallo,
Testdatengeneratoren können manchmal ziemlich wichtig sein. Stell dir vor Du sollst eine Kundendatenverwaltung erstellen. Der Auftraggeber hat zwar schon Kundendaten aber aus Datenschutzgründen darf er Dir die Daten nicht zum Entwickeln und Testen geben. Was machst Du jetzt? Du könntest Dir 2 oder 3 Datensätze ausdenken und Deine Anwendung damit testen. Toller Test. Also - Testdaten generieren und die Anwendung mit 1 Mio Datensätzen (mindestens) testen. |
also dafür taugts aber nicht wirklich - wenn ich testdaten will, dann haben die n paar mehr felder als nur den namen... und alles aus verschiedenen apps zusammenklauben - auch ätzend!
|
Für mich kam das Tool genau richtig. Ich arbeite gerade an einer Active Directory Benutzerverwaltung für Windows Server 2003. Hab das Programm ein wenig modifiziert, so dass es eine Textdatei mit beliebig vielen Namen erstellt. Diese kann ich dann in Active Directory einlesen, sehr gut zum Testen :-)
|
Ich finde an dem Prgramm auch gut, dass ich endlich lange Listen mit Vornamen habe :)
|
Bravo (auch wenn man es nicht braucht)!
Mein Vorname (Jasper) war auch dabei! Nur mein Nachname (Abbink) war nicht dabei :cry: |
Vielleicht könnte man es ja so organisieren, dass jeder die Liste um seinen Namen und Namen, die er kennt, erweitert und sie dann hier wieder online stellt! Dann hätte man irgendwann eine ziemlich große Liste!
|
nein, das würde nicht gehen, weil jeder fügt dann andere Namen hinzü und man hätte dann nirgendwo eine komplette Liste.
Ich könnte aber auf meinem Webspace eine Seite und die drei Textdateien stellen. Dann kann man über die Seite (PHP) einen NAmen hinzufügen. Das mah ich aber nur, wenn da genügend Leute für sind (wenn das einer gut findet ist mir das egal) Edit=Garmmatik Fehler beseitigt. :| |
Ich wär dafür, könnte es auch mit PHP machen, dauert ja nicht lange.
|
ich bin schon fertig (hab deinen Beitrag nicht gesehen, also darum sag' ich es erst so spät).
|
auch gut :-)
Hast du nen Link? |
:) Lustig was aus einem Programm, mit dem ich den Umgang mit Textdateien üben wollte, geworden ist / wird...
Zitat:
[edit]Oops. Der Link: ![]() |
Tut's irgendwie nicht
es kommen Fehler :wall: bei mir auf meinem Webserver hat's geklappt. |
Die Seite tuts einwandfrei!!! :firejump: :bouncing4: :bounce1: :bounce2:
|
supi, auf welcher site kann man die liste jetzt erweitern??
|
@vlees91: Hier in der DP haben wir auch eine "Edit-Funktion". Bitte nutze die beim nächsten Mal!
Böse Leute könnten sonst denken, dass du deinen Postcounter hochtreiben willst... ;) MfG Florian :hi: |
Zitat:
![]() [edit]flomei:Die Liste wird nicht sortiert. Das ist aber (glaube ich) auch nicht nötig, oder?[/edit] |
naja, wär ganz püraktisch
es sei denn, wenn man namen online hinzufügen kann, das er immer zuerst prüft, ob der schon da ist |
es wird automatisch kontrolliert
schon fünf neue Namen(Boar)(Die ersten vier:Nachnamen der andere männlicher Vorname):
Ich hoffe, dass die NAmen ernst sind und auch wirklich existieren, sonst wird die Seite wieder entfernt, oder mit einem Passwort versehen(htaccces). Es sind schon viel mehr Namen(vor allem Nachnamen) |
Die Nachnamen gibts (wobei ich sicher bin, dass es auch den Namen Hrzkl oder so gibt :mrgreen: )
Der Vorname ist von nem biblischen Propheten, glaub ich :zwinker: so keep relaxed Stephan |
stephan hat recht, den namen Habakuk gibts aber auch heute noch. kenne einen der so heisst :)
|
oh, der arme :mrgreen:
da bin ich mit meinem ja hochzufrieden..... |
Du hast das Randomize vergessen!
Es werden immer die gleichen Namen in der gleichen Reihenfolge angezeigt (oder soll das so sein? :gruebel: ). |
Der Thread ist mehr als zwei Jahre alt hihi ^^ Glaube nicht dass er das noch hat :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr. |