![]() |
FFMpeg- Video konvetieren
Hi,
ich versuche jetzt schon seit Tagen ein Video mit der ffmpeg.exe in eine Mp3 Datei zu kovetieren doch irgendwie krieg ich das nicht hin. Das komische ist wenn ich das was Shellexecute ausführt, per Cmd eingebe wird das Video kovetiert. In Delphi versuche ich folgendes:
Delphi-Quellcode:
Die Variablen Pfad und Encoded enthalten garantiert den richtigen Speicherort. Ich habe sie in " geschrieben aber ohne gehts auch nicht. Das Fenster der FFmpeg öffnet sich ganz kurz und ist schon wieder weg.
ShellExecute(handle,'open','ffmpeg.exe',PChar('-i' + ' ' + Pfad + ' ' + '-vn' + ' ' + Encoded),nil,SW_SHOWNORMAL);
|
Re: FFMpeg- Video konvetieren
Pushi.
|
Hallo,
hast du die Pfade auch richtig escaped? Kannst du dir mal den zusammengestellten Parameterstring ausgeben lassen? Und welchen Rueckgabewert gibt dir ShellExecute? Da solltest du doch theoretisch eine Rueckgabe erhalten ;) Und bevor es an Kleinigkeiten scheitert: ist der Ordner, in dem ffmpeg.exe liegt auch im PATH eingetragen? Ansonsten wird der die Datei wahrscheinlich nicht finden ;) Greetz alcaeus |
Vielleicht so?
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(handle,'open','ffmpeg.exe',PChar('-i' + ' "' + Pfad + '" ' + '-vn' + ' ' + Encoded), nil, SW_SHOWNORMAL);
|
So gehts toms, komisch. :thumb: Weißt du vielleicht noch wie ich die Bitrate höher setzen kann?
|
Hi!
Bitte mache für eine neue Frage einen neuen Thread auf - und dann bitte in der richtigen Kategorie! Ciao, Frederic |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich hatte auch bei dem Encoded " verwendet.
|
Das ist der Name der Zieldatei samt Pfad, oder? Dann könnten dort auch Leerzeichen drin vorkommen, so dass IMHO die " ja nicht falsch sind.
|
Zitat:
|
Aber mit den " gehts ja nicht.
|
Zitat:
Zitat:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "mkinzler" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "Multimedia" verschoben.
Passt hier besser |
Toms Code sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
So gehts auch, doch wenn ich bei Encoded auch noch Gänsefüßchen hintu dann gehts nicht mehr.
ShellExecute(handle,'open','ffmpeg.exe',PChar('-i' + ' "' + Pfad + '" ' + '-vn' + ' ' + Encoded), nil, SW_SHOWNORMAL);
|
Und was, wenn Encoded ein Leerzeichen enthält?
|
Ja aber wie soll ich das machen, wenns mit " nicht geht??
|
Mach doch die Gänsefüßchen nochmal rein, lass Dir den Aufruf ausgeben und poste ihn hier.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |