![]() |
Traffic Monitor [V1.4d]
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Abend DP!
Damit ich mich nicht regelmäßig bei meinen Provider einloggen muß um denn Stand des Datenvolumes zu prüfen hab ich mir einen kleinen Monitor geschieben und da es vllt. noch andere User gebrauchen können stelle ich es Euch vor :-D MfG, Sun Veränderungen: V1.0: Mitzählen des gesammten Datenverkehrs V1.1: Netzwerkadapter einzeln anzeigbar V1.1a: Kleiner Errorlog V1.1b: PerformanceCounter Problem umgangen V1.2: Anzeigen für totalen & aktuellen Traffic V1.2b: Tray Modus V1.3 (Pre Beta): Bug mit mehrfach MAC Adressen gelöst V1.3: Mini Ansicht, andocken V1.4: Neue Modi, wählbar von Minute bis Jahr V1.4a: Import/Export, Modus Jahrbug behoben V1.4b: Bugfix: Datei nicht gefunden beim Importieren V1.4c: Titelbar kann entfernt werden / Transparenz / Taskbarmenü V1.4d: Anzeigefehler behoben (LEDs, Modi, Offline, Diagramm) Systemvorraussetzung: - Ab Windows 2000 oder ReactOS (Getestet mit Version 0.3.10); - Netzwerkadapter :mrgreen: Bekannte Probleme: (Derzeit keine) |
Re: Traffic Monitor [1.1]
Windows 7 -> Gleitkommawert durch Null..
Nach dem ich das X Fach weggeklickt habe läuft das Programm erst..nach kurzer Zeit kommt die Fehler wieder. - beim öffnen startet er immer mit dem selben (nicht vorhanden!) Adapter. - Wie bekomm ich das Menü wieder? |
Wo speichert dein Programm denn den Traffic?
|
Gleitkommawert durch Null is mir ein Rätsel, hab nun ein kleines Log eingebaut (1. Post), um die Fehleradresse sehen zu können.
Mein einziger Verdacht ist, das bei W7 oder Deinem PC der PerformanceCounter nicht funktioniert :gruebel: Wie meinst Du das, er startet mit einem nicht vorhandenen Adapter? :gruebel: Es werden nur Adapter mit einer gültigen Mac Adresse zugelassen. Menü kommt per Doppelklick wieder. @Luckie, in der Reg, Datei->Deinstallieren wählen und Du erfährst mehr dazu bzw. kannst alle Daten löschen lassen. |
Re: Traffic Monitor [V1.1a]
--> Screenshot
|
Re: Traffic Monitor [V1.1a]
Tatsache, der Fehler kann nur auftreten, wenn PerformanceFrequency einen Wert zurück gibt und aber PerformanceCounter nicht :shock:
Ich hab jetzt den Fallback umgebaut, falls nur PerformanceCounter nicht funken mag, wird die alte 32 Bit GetTickDingsbums verwendet. Thx fürs ausprobieren, jetzt sollte es bei Dir laufen. |
Re: Traffic Monitor [V1.1b]
Sry. Aber 1 zu 1 der selbe Fehler :(
|
Re: Traffic Monitor [V1.1b]
Hast Du es mit einer nicht Beta Windows Version versucht?
|
Re: Traffic Monitor [V1.2b]
Neue Versiom, siehe 1. Post
MfG, Sun |
Hallo,
bekomme auch den Fehler wie oben beschrieben - beim aktivieren eines Adapters. ... hab mir auch mal ein Monitor geschrieben, und das gleiche Problem gehabt --- hab dann einfach zu den entsprechenden Werten "1" addiert (stört die Genauigkeit nur unwesentlich), um das evt. auftretende Problem der Division durch Null zu vermeiden. |
Hallo.
Hab gerade eben dein Programm entdeckt und sofort ausprobiert, da ich so etwas vor Kurzem gesucht habe und im Internet nichts (!) passendes gefunden habe. Dein Programm macht einen TOP Eindruck, ich bin wirklich begeistert :thumb: . Aber einpaar Ideen bzw. Wünsche hätte ich noch:
Ansonsten: Wirklich gut. Danke für das Programm ;-) . Wenn du meine Wünsche (vor allem den ersten) noch berücksichtigen würdest, wäre dein Programm bei mir wohl häufiger im Einsatz ;-) Patti Edit: Noch eine Idee: ein "ScreenSnap", also ein Andocken an die Fensterränder, wäre cool! |
Bin ja schon lange Stammnutzer deines Programms, vielen Dank fuers neue Update :) WinXP English, SP3 => Keine Probleme!!!
|
Traffic Monitor [V1.3 Pre Beta]
Zitat:
Ich hab mir den ganzen Code nochmal durchgesehen und bin wieder am PerformanceCounter stutzig geworden. Nomral sollte es nicht vorkommen, das die Verstrichene Zeit zwischen den Intervallen 0 MS beträgt, jedoch kam ich nun auf den Gedanken, wenn die MAC Adressen mehrfach angeführt werden, dann würde die Routine mehrfach im selben Intervall aufgerufen und würde so eine Zeit von 0 MS anzeigen. Nun hab ich dieses Problem behoben und bin schon auf Bericht gespannt. Im Anhang die Testversion. @patti: Danke und schaun ma mal, was die nächste Version so alles neues hat. MfG, Sun PS: Thx Tobi - Anhang in 1. Post verschoben - |
Hallo,
Problem scheint behoben ... :thumb: ..bekomme jedenfalls keine Fehlermeldung mehr (Win 7 - 64bit) |
Supi, Danke
|
Re: Traffic Monitor [V1.3 Pre Beta]
Zitat:
Noch ein Wunsch: vielleicht wäre es auch möglich, das Programm immer unsichtbar im Hintergrund laufen zu lassen und es dann automatisch in den Vordergrund holen zu lassen, sobald Traffic vorhanden ist, dann müsste ich es nicht immer per Hand starten und es wäre nicht immer im Weg, wenn ich es gerade nicht brauche. Auf die neue Version freuend, ( ;-) ) Patti |
Patti,
ab in den Autostart Ordner damit. Ausserdem kann das ganze in den Hintergrund per Menu/Kontextmenu und nennt sich Tray Modus. So hab ich es auch. Haengt dann in der SysTray und gut. |
Das mit dem Autostart ist natürlich klar, so hab ich das nicht gemeint, vielleicht hab ich mich einbisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass eine Option sinnvoll sei, dass das Programm im Hintergrund läuft (also unsichtbar im Tray) und bei Traffic automatisch ERSCHEINT, also dass es erst sichtbar wird, wenn man es wirklich braucht. Wenn ich es im Moment so wie es ist in den Autostart tue, dann erscheint beim Windows-Start immer das Fenster, obwohl ich es da vielleicht gar nicht brauche. Hoffe, dass es jetzt verständlicher ist ;-)
MFG Patti |
Wie willst Du es dann in den Vordergrund holen, wenn grad keine Traffic is? :gruebel:
Extra nen Hot-Key verbraten? |
Klick aufs TrayIcon?
Ich weiß nicht, war halt nur ne Idee. Hintergrund ist folgender: Ich bin an meinem PC nicht ständig online. Wenn das Programm also immer im Hintergrund läuft, dann muss/müsste ich es halt jedesmal "von Hand" anzeigen lassen. Ist natürlich kein Problem, aber die Funktion, dass es automatisch erscheint, wäre halt ganz nett. Es gibt ja glaube ich eine Funktion "Bei Traffic auf Aktuell umstellen", da würde dann nur noch fehlen, dass es eben angezeigt wird, wenn es zu diesem Zeitpunkt minimiert ist. Das Minimieren, wenn ich es nicht mehr brauche, kann ich auch selber machen ;-) Wichtiger wäre mir jedoch der Punkt, den ich oben schonmal angesprochen hab, nämlich das Ausblenden des Diagramms, also eine Art "Mini-Ansicht" ;-) mfG Patti |
Ahja, es laß sich so, als würdest Du das Tray Icon auch unsichtbar haben wollen.
Das sich das Fenster bei Traffic in den Vordergrund mogelt läßt sich sicherlich machen, nur stell ich mir das lästig vor, wenn man grad was schreibt und es klaut einem ein Fenster den Fokus. Die Mini Ansicht gibts bereits, aber die 67er Build Version wurde noch net frei gelassen :twisted: Läuft bei mir schon seit Vorgestern im Test und kommt vllt. heute noch |
Zitat:
Freu mich schon auf die neue Version. |
Re: Traffic Monitor [V1.3]
Update is Online.
Anmerkung: Die Datenspeicherung der Netzwerkadapter wurde für bessere Übersichtlichkeit etwas verändert, wer Daten von voherigen Versionen übernehmen will muß dies manuell in der Registry machen. |
Nettes Programm!
Wäre noch schön wenn man einen Autostarteintrag im Menü setzen/löschen könnte. Und die Y-Achse des Graphen ist nicht beschriftet -> ein grosser Zacken kann 50kB/s oder 500kB/s heissen... Das mit dem automatischen aufpoppen finde ich persönlich keine gute Idee. Dafür würde ich es so machen, dass das Programm per Linksklick auf das Trayicon erscheint und bei nochmaligem Klick wieder verschwindet. Nur so 'ne Idee... Ansonsten: :thumb: |
Danke für das Update. Jetzt kommt es bei mir dann wirklich in den Autostart. Die Mini-Ansicht ist wirklich gut!
Was soll denn die Option "Andocken" bewirken, etwa ein Snap am Bildschirmrand? Bei mir tut sich da nämlich nix :gruebel: ? Zitat:
Patti Edit: Irgendwie hab ich mit der neuen Version Probleme. Die ausgewählten Adapter werden leider nicht richtig gespeichert. Bei jedem Programmstart werden andere angezeigt, manchmal einer, manchmal mehrere :gruebel:. Das Problem hatte ich vorher noch nicht. Hab auch schonmal die "Deinstallieren"-Funktion bemüht und danach das Programm neu gestartet -> gleiches Problem |
@isilive: Ich werds mal antesten, ob ich da bei mehrfaachen klicks aufs Tray Icon ne vernünftige Lösung hinbekomme, buw. ob sich nochwo PLatz für die Beschriftung der Y Achse findet.
Zitat:
Das mit dem Aufpoppen kann man implementieren, wer es dann einschaltet is ja selber Schuld :mrgreen: |
Hoi,
das Andocken ist bei mir: - 3-4 pixel zu weit rechts - viel zu weit unten. Ich habe die Taskleiste sichtbar und Traffic verschwindet fast zur Hälfte darin bis es andockt. und wenn ich bei Ansicht den Verlauf deaktiviere, dann wird das Fenster zwar kleiner aber die Menüleiste steht in 3 Zeilen übereinander und das schaut ja :kotz: aus. *sorry *g* Kann man die Menüzeile einzeilig lassen? |
Bei mir ist das Andocken auch einbisschen verschoben, also das Fenster sitzt, wenn ich es an den rechten Bildschirmrand ziehe, etwas zu weit rechts. Ich hab die ganze Zeit versucht, das Fenster an die TaskLeiste anzudocken, deswegen hab ich gedacht, es geht nicht. Es wäre gut, wenn es nicht an die Bildschirmränder, sondern an die "Work-Area-Ränder" andocken würde.
Hab aber ein Problem mit der neuen Version (siehe Post oben): Zitat:
Patti |
Bin ich der einzige, der es erwünscht, das beim Andocken die Fensterränder am Bildschirmrand abgeschnitten werden?
Nun ja, ich hab die Taskleiste schon immer oben gehabt, da komm ich eig. gar net auf die Idee an der andocken zu wollen... Mal guckn, wie ich an die Koords der Work Area komme. Zitat:
Ich kann das Problem leider net nachvollziehen, magst Du bitte nachsehen, obs richtig gespeichert wird, siehe Anhang @isilive: Fürn Mini Modus wärs eig. gedacht das Menü auszublenden, Doppelklick. Mehr, ähm weniger als 2 zeiliges Menü kann ich net anbieten, wenn ichs Menü in voller Breite lasse wärs ja nimmer Mini :mrgreen: |
Ich schau bei Gelegenheit mal nach, ob es richtig gespeichert wird. Die Work-Area könntest du dir besipielsweise so besorgen:
Delphi-Quellcode:
var area : TRect;
begin //--- SystemParametersInfo(SPI_GETWORKAREA,0,@area,0); |
Zitat:
|
Re: Traffic Monitor [V1.4]
Neue Version in freier Wildbahn gesichtet, der Ursprung scheint Post 1 dieses Threads zu sein :mrgreen:
|
Re: Traffic Monitor [V1.4a]
Neues Update:
- Import & Export von Einstellungen und Daten - Der Modus "Jahr" ethielt einen Fehler, so hat sich das Volumen immer wieder zurückgesetzt :wall: Sofern das Update vor 01. Februar gestartet wird, wird das Volumen vom Monat auf das Jahr übernommen, somit kein Byte verloren geht. |
Re: Traffic Monitor [V1.4a]
Ich bin begeistert! Läuft unter 7 Ultimate x64 ohne Probleme...
Edit: Cool wäre eine Möglichkeit die Form ohne Rahmen anzuzeigen und evtl. Transparenz. Aber nicht zwingend nötig. |
Update: Traffic Monitor [V1.4b]
Ein Bugfix ist im 1. Post zu finden, ein Fehler beim Importieren wurde behoben.
Überarbeitet wurde auch die Exportfunktion, speziell die mehrzeilligen Hexwerte. Zitat:
|
Re: Traffic Monitor [V1.4b]
Würde es auch begrüssen, wenn die Form den oberen Rahmen/Rand nicht hätte. Sieht dann noch professioneller aus.
Und irgendwo ein kleines Label mit einer Skalierung der Y-Achse (Traffic) wäre wichtig. Weil -> Beispiel: Es gibt hohen Traffic, dann sinkt er fast auf Null. Zu diesem Zeitpunkt kann man aber die Höhe des Traffics der eben stattgefunden hat nicht mehr zuordnen - weil man keine Ahnung hat wo die Auto-Skalierung jetzt "umgeht". Waren es 50KB/s oder 500kB/s? Man sieht es nicht... :nerd: Ansonsten - Super Tool! :thumb: |
Zitat:
Zitat:
Die umrandete Zahl gibt an, wieviele Bytes es wären, wenn der Ausschlag oben ankommt. Standardmäßig steht es auf automatisch skalieren, Du kannst aber mit der rechten Maustaste das Popup-Menü öffnen und bei "Diagramm->Faktor festlegen..." einen eigenen Wert eingeben (In KBytes). Zitat:
|
Hab noch die 1.3er Version und im Changelog hab ich das nicht gesehen, sorry :cheers:
|
Update: Traffic Monitor V1.4c
Macht nix, ich hatts auch net groß angekündigt :cheers:
Ein kleines Update, siehe Post 1, Rahmen und Transparenz (Liesmich.txt) beachten! |
Re: Traffic Monitor [V1.4d]
Ein paar grafische Fehler wurden behoben, siehe Post 1
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |