![]() |
[Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wer kennt folgende Situation nicht:
Man ist auf einem umgrenztem Feld von 800x600 Pixeln und hat 2 automatische Waffen mit nur 1.000.000 Schuss Munition. Plötzlich strömen von überall her Zombies auf einen ein. Während der Programmierung dieses Spieles sind keine Zombies zu Schaden gekommen.
Ich hab das Ganze mit einen Quadcore (Core 2 Quad Q6600) getestet, es kann also sein, dass einige Systeme mit den voreingestellten Einstellungen lahmen. Dann einfach daran schrauben und die Ergebnisse evtl. hier posten. Ersetzt nicht grade den neusten Egoshooter, aber kurz vorm Einschlafen vorm PC ist es doch eine Herausforderung. Benötigt openAL für Tonausgabe: Eine Downloadseite gibt es hier: ![]() // OpenSource Version // Da mir mittlerweile klar ist das ich diesen Source nicht mehr anfasse und ja danach gefragt wurde, stelle ich ihn mal rein. Wenn jemand etwas gravierendes auffällt, kann er das natürlich posten, aber ich werde den Code nicht weiter betreuen. Der Highscoreteil ist dahingehend entschärft, das er nicht mehr mit dem Server von Mikescher funktioniert, kann aber wieder zum laufen gebracht werden. Wenn jemand den Code als Ganzes oder in Teilen verwendet, bitte ich um die Verlinkung dieses Themas (auch in der Readme / in den Credits). Um Verwechselungen vorzubeugen, bitte ich um die Vermeidung des Namens "BloodyQuest" in eigenen Veröffentlichungen (insbesondere als Titel). Fremder Code: dglOpenGL.pas und openAL.pas stehen unter ihrer eigenen Lizenz. Diese muss natürlich beachtet werden. winutils.pas enthält u.a. Code aus fremden Quellen, z.B. der Code-Library oder Themen der Delphi-PRAXiS. Der Code zur Nutzung von OpenGL und insbesondere letters.pas ist unter Beeinflussung verschiedener Tutorials (meist ![]() Anmerkung zum serverseitige Highscoreteil: Wenn im serverseitigen PHP-Code irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen bitte ich um eine Benachrichtigung an mich. MfG, Bug * Achtung: Splatter-Effekte, bei Nichtgefallen nicht spielen. |
Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
mhhhh
Zitat:
läuft leider net ;-( Edit: Unter Win Vista, will ich nochmal anmerken ;-) |
Zitat:
Edit: Ist bei dir ![]() MfG, Bug |
Joa, das hab ich wohl ^^
|
Exakt der gleiche Fehler, alle Dateien in einen Ordner entpackt unter WinXP SP2 als Admin.
Roter Kasten: Wo bekommt man OpenAL her? Und ja, der Fehler erscheint bevor irgendeine Form aufgeht. |
Also beim ersten Mal hab ich knapp 1000 Stück gemetzelt *g*
Die Steuerung ist noch etwas komisch. Ich bin es gewohnt, dass das Männchen beim Vorwärtslaufen (also bei Druck auf W) in die Richtung läuft, in die es guckt. > Geht unter Vista |
Hab mal OpenAL installiert und dann lief es bei mir auch...
nur finde ich die Standard Pixel bissel übertrieben, nach ~2min spielzeit, kann man ja vor Pixel gar nichts mehr sehen, was soll das überhaupt sein?? Blut?? Oder was?? naja, fehlt vllt noch bissel der Hintergrund und die Helligkeit, sowie Farbe im Spiel.. Aber sonnst, kann es nen lustiges Baller Spiel werden ;-) Edit: Hab mal den "Häufig anzutreffenden Rechtschreibfehler" korrigiert lol |
Ich hab nix vorher installiert. Nachdem ich alle Dateien in einen Ordner entpackt habe, startet es (unter Vista x64) problemlos.
Nicht schlecht, das Spiel :) Gerade geschafft: 307 Kills, 2,05 Treffer/Schuss und 0,79 Kills/Schuss :) Neu: 852 Kills, 2,74 und 1,10 :) Ich wünsche mir eine effektivere Waffe :mrgreen: Ansonsten: Wenn ich Zeit finde, baue ich vll. mal einen Bot dafür - wird sicher interessant :) (Dummerweise ist nicht immer alles vom Spielfeld zu sehen und Gegner brauchen mehr als einen Schuss, das macht das Bot-schreiben nicht trivial ...) |
Der Sound is mit der Zeit total psycho :D
Ich will seine Nase naschen :lol: |
Bei mir gibts auch nen Runtime Error:
Zitat:
|
1719 Stück mit ca. 3 Treffer pro Sekunde :D
Online-Highscore wäre noch cool :) |
OK, die folgende Exe schmeißt eine bessere Exception, wenn OpenAL fehlt. Braucht die restlichen Dateien aus dem Archiv. Einfach überschreiben.
MfG, Bug PS: Mal mittlere Maustaste gedrückt? //Edit: bis 500 Zombies gleichzeitig sollte man schon kommen :mrgreen: // Edit2: Anhang oben angefügt! |
Narg, 2402 Kills.
Und dann wieder mit der Steuerung verheddert. Mach das bitte noch als zusätzliche Option rein, dass das Männchen da hin läuft, wo es hinguckt :) |
1840 Kills, 1281 Schuss abgegeben, 4478 Treffer, 3,4957 Treffer pro Schuss, 1,4364 Kills pro Schuss.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ah, jetzt hab ich den GameOverscreen hinter das Fenster geklickt und nun kommt man nicht mehr dran *g*
Aktuelles Rekord im Anhang. |
Witzig^^
Zombies: 259 Kills: 2043 Muni: 1349 Treffer: 5010 pro Schuss: 3,7139 (wasn das für ne Treffer Zahl??) Kills: 1,5145 Aber fürn kurzen Augenblick, kann man sich echt mit befassen ;-) Warum sind das eigentlich immer die Sinnlosspile, wo nichts anderes passiert, die so fesseln, komisch.. |
Zitat:
|
3,7139
Mhh, entweder ich treffe, oder ich treffe nicht! Also 0, oder 1! Oder nicht?? :gruebel: |
2581 Kills, 1669 verschossene Kugeln, 3,8 Treffer/Schuss und 1,5 KpS :stupid:
Ist echt ganz nett gemacht, vor allem die Freeze-Darstellung gefällt! |
Zitat:
Die alternative Steuerung gibts aber nicht: das würde das Spielgefühl zusehr verändern. Der erste Patch war leider Müll, Aktualisierung gibt es im ersten Post. Zitat:
Zitat:
Ab 600 Zombies kann sogar Kills pro Schuß über 8 gehen. Gute Nacht, Bug |
Hi,
Mhh.. :( Hab mir den Patch runtergeladen aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich bekomm zwar ne "schönere" Fehlermeldung aber davon hab ich nicht wirklich was :mrgreen: |
bq.exe aus dem Zip:
Code:
Patch bq.exe:
---------------------------
Error --------------------------- Runtime error 216 at 00002C94 --------------------------- OK --------------------------- Zitat:
Zitat:
My System: AMD DualCore; nVidia GF 9600 GT; Vista SP1 PS.: Da du die dglOpenGL.pas und die openAL.pas mit lieferst, muss man die sich wohl selber erst kompilieren bevor das Spiel läuft ? :mrgreen: |
Zitat:
Neuer Patch (0.0.0.1):
MfG, Bug |
Zitat:
|
Bei mir funktionierts und ich finds witzig (Bei dieser Psycho Musik wird man nach einer Zeit total :roteyes: ).
Was ich witzig finde ist das wenn man die ganze Zeit an einer Stelle stehen beibt bildet sich um einen ein Ring mit der verschossenen Munition :mrgreen: Wie schon gesagt ne OH (nicht Oh Schreck und auch nicht OnlineHilfe sondern OnlineHighscore) wäre nicht schlecht :mrgreen: |
Nettes spielchen hab leider nur 199 geschafft dann wurde ich in MSN angeschreiben ^^
Sagmal .. du hast die Sound's selsbt aufgenommen oder? Hab sie mir ma angehört.. xD "ich will seine NASE naschen"? WTF?! geil :D |
Zitat:
Zitat:
MfG xZise |
Zitat:
Zitat:
@turboPASCAL: Wieso, sieht doch deutlich desser aus :mrgreen: Also, bitte nur mit Patch (0.0.0.1) testen (vorher in natürlich das Archiv entpacken & exe überschreiben). MfG, Bug |
Zitat:
Nun läufts ja (ohne Sound da ich kene OpenAldings habe). Leider nur 450irgendwas geschaft, doofe Zombies... Das Game(out)look könnte man verbessern zB. bessere Zombies etc. ... @BUG, wäre es möglich mir den SC zu zusenden ? |
Zitat:
MfG, Bug |
Ist mir Wurscht, will mal gucken ob ich die Zombies zu coolen Zombies bekomme. Da brauch ich nich alles neu zu tippen. ;)
|
Yay, Zombie-Tuning :)
|
Ein Screenshot wäre gant nett. :zwinker:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zum Quelltext/Zombietuning: Ich jetzt die ganze Zeit überlegt, was ich nun mache. Nun, nehmt es mir bitte nicht übel, ich fände es besser, wenn das "Gesamtkunstwerk" erstmal unter meiner Kontrolle bleibt. Also grade die Zombies, deren Erscheinungszeitpunkt, deren Mengen, deren Blödheit, usw. sollen so bleiben. Onlinehighscore: Ist so gut wie vorhanden, das heißt vorhanden, wenn jemanden finden würden, der ihn hostet. Die meisten Freehoster sehen solche Anwendungen nicht vor und es muss immer ein Impressum angegeben werden (auch bei Privatseiten). Also, falls jmd. Lust und die Möglichkeit hat, den Highscore zu betreuen, bitte hier oder per pm bei mir melden. Benötigt werden:
MfG, Bug |
Der Sound ist jedenfalls klasse! :lol:
Schön wären bessere Grafiken für die Zombies und den Spieler und Levels (oder gibt es sowas schon?). [edit]Mir fällt grade auf, im Titel des Spielformulars steht "Treated" statt "Threaded". Hoffe, das wurde noch nicht gesagt.[/edit] |
Zitat:
Zitat:
Das würde im zweitem Teil kommen, der aber höchsten viel später bis irgendwann erscheint :stupid: Bin da noch am Grübeln. Zur Grafik: es soll untexturiert/vektormäßig/wenigfarbig bleiben, aber ich wer mir die Figuren nochmal angucken. Mein Bruder meinte, der Kopf sollte oval werden, sonst noch Vorschläge dazu? (wie wärs mit einer Nase ^^) MfG, Bug |
Zitat:
Wenn du willst kannst du das auf meinem Server ( ![]() MfG Mikescher PS Wenn ich da jetzt was falsch verstanden hab sagt es ruhig :mrgreen: |
Anbei meine Aktuelle Entwicklung :mrgreen:
1. Bot ausführen und in eine Ecke des Bildschirms schieben. 2. Spiel starten 3. F12 gedrückt halten bis der Bot anfängt zu spielen 4. Zum Beenden des Bots Pause/Break kurz gedrückt halten Mein Highscore damit: 2869 Kills :mrgreen: |
:mrgreen: Super, jetzt sollt er nur noch mit beiden Kanonen schießen können :wink:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |