![]() |
Dyn Button caption zuweisen?
Hallo,
Ich möchte meine dynamisch erstellten button beschrifften. Die Bestrieftung steht in einer Listview. Ich hab es schon so Probiert:
Delphi-Quellcode:
Problem dabei ist, dass immer nur der letzte Eintag von der Listview in die Caption der Buttons eingetragen wird.
for lv:=0 to Listview2.Items.Count -1 do
begin Taste[ta].Caption:= Listview2.Items[lv].SubItems[0]; end; Weis jemand rat? gruß Bernd |
Re: Dyn Button caption zuweisen?
Hi
Die beiden listen laufen mit verschiedenen indizes. Du weist dem element Taste[ta], der reihe nach jedes element aus der listview zu. Wenn die beiden Listen gleichviele Elemente haben sollte es reichen Taste[ta] durch Taste[lv] zu ersetzen. GreeZ HenKst |
Hey, probiers mal so:
Delphi-Quellcode:
begin Taste[ta].Caption:= Listview2.ItemsStrings[lv]; end; |
Hi,
Danke henKst es funktioniert. gruß bernd |
bitteschön ;)
|
Hi,
Ich hab zu diesem Fall mal noch ne Frage. in der Listview hab ich eine spalte wo Ja und Nein drinne stehen.wie bekomme ich es hin nur die mit Ja gekennzeichneten Zeilen aus zulesen. Habt ihr ne Idee, Gruß bernd |
Delphi-Quellcode:
begin if Listview2.Items[lv].SubItems[1] = 'Ja' then Taste[lv].Caption:= Listview2.Items[lv].SubItems[0]; end; |
Vielen dank DeddyH :thumb:
|
Zitat:
|
Hi,
Ich hab nun folgendes Problem, ich möchte noch eine zusätzliche Info in der caption der buttons stehen haben. Aber es würd teilweise nicht auf alle Buttons übertragen. Hier mal der Code:
Delphi-Quellcode:
Woran kann es liegen?for i:=0 to Listview2.Items.Count -1 do begin Taste[i].Caption:= Listview2.Items.Item[i].SubItems[0] + #13 + Listview2.Items.Item[i].SubItems[2]; end; Grß Bernd |
mal ne ganz blöde Frage:
steht in Listview2.Items.Item[i].SubItems[2] denn immer was drin? :D |
Hallo,
Hab den fehler gefunden. Lag an meiner Button kompo. gruß bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |