![]() |
ini einlesen
Hi,
habe folgendes Problem: ich will eine inidatei einlesen die 4000 zeichen hat aber ich bekomme immer nur 2000. wie kann ich sie einlesen, dsa ich alle Zeichen bekomme? Danke |
Re: ini einlesen
Wie liest du sie denn ein?
Mit TIniFile? Und wie is die Ini aufgebaut? mit Zones? odernur alles hintereinander geklatscht ? |
mit TiniFile.
Und sie sieht so aufgebaut:
Code:
[Test]
Test= (nun hier die Zeichen) |
Zitat:
|
mit
Code:
.ReadString(Test,Test,'');
|
Zitat:
|
ich befürchte er hat in seiner ini unter
[Test] test= <- hier 4000 zeichen stehen in dem Fall würd ich mal versuchen die ini besser aufzubauen. Das ein Key 4000 Zeichen hat ist dann doch eher ungünstig. |
ich glaube er meint das 1 wert 4000 zeichen hat, nicht 4000 werte selbst
|
also ich mache das hier:
Code:
so, die messagebox zeigt mir 2047 Zeichen an aber in der ini stehen über 4000 zeichen.
sTest:=aIniFile.ReadString(Test,Test,'');
showmessage(inttostr(length(Hardware))); deshalb schließe ich daraus das "ReadString" nur 2047 Zeichen auf einmal lesen kann und nun brauch ich irgendwie hilfe, da ich nicht weiß wie ich die nun einlesen soll. @Pseudemys Nelsoni: genau |
die chance, in den 4000 Zeichen auch ein CRLF zu haben, ist auch ned ohne ;-)
|
@Pseudemys Nelsoni: genau
@MyRealName: was ist CRLF? |
#13#10 < das , also ein enter
|
Wie gesagt ich würde die ini umorganisieren...
was steht denn als wert in deinem key Test? Also warum müssen das 4000 zeichen sein? kannste das nicht splitten in mehrere keys? eine ini ist ja eigentlich dazu da irgendwelche werte zu speichern und nicht riesige Texte. Was also schreibst du da rein was 4000 zeichen lang ist? |
Ich weiß zwar nicht sicher, aber vielleicht zeigt die MessageBox nur 2047 Zeichen an. Lad das doch mal in ein Memo?
|
Der Source von ReadString
Delphi-Quellcode:
So ist das ...
function TIniFile.ReadString(const Section, Ident, Default: string): string;
var Buffer: array[0..2047] of Char; begin SetString(Result, Buffer, GetPrivateProfileString(PChar(Section), PChar(Ident), PChar(Default), Buffer, SizeOf(Buffer), PChar(FFileName))); end; |
das erlärt natürlich alles ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |