![]() |
Niemand, der Delphi 2009 verwendet?
Gibt's hier niemanden, der Delphi 2009 verwendet? In der Statistik taucht jedenfalls kein einziger auf...
![]() |
Re: Niemand, der Delphi 2009 verwendet?
Vielleicht sollte man die Art der Ermittlung an der Statistik mal ändern. Viele Karteileichen bestimmen diese wohl.
Es scheinen halt weniger als 44 im Profil angegeben zu haben |
Vielleicht sollte man jeden Poster einmal zwingen, seine Delphi Version anzugeben. Ähnlich wie bei "Welche Version benutzen sie? -Win32 | -net | -andere"
|
Dann würden alte Threads die Statistik aber zu sehr verfälschen.
|
Zitat:
|
Leute, die seit einem Jahr nicht mehr aktiv waren werden einfach geskippt!
|
Oder noch besser, man macht einen Cron-Job. Jedes viertel Jahr wird beim Posten gefragt, welche Delphi Version man hauptamtlich verwendet.
|
Hallo,
ich nutze D2009 Pro seit gestern (unter XP SP2 :cyclops:). Von den Generics bin ich schwer begeistert! |
Aber die richtige Delphi Version hast du trotzdem nicht angegeben^^
|
Zitat:
|
Schon der erste Fall! hihi
|
Nunja, im Profil steht ja nur "Delphi-Version". Ob die gemeint ist, die man hauptsächlich nutzt, die einem nicht gefällt oder die man gerne hätte, steht nicht dabei. :stupid:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Aushilfs-Larsi :zwinker: |
Ich vermisse hier einen der Skype-Smilies (gell Detlef :stupid: )
|
Hatten wir nicht schon mal so einen Ähnlichen Tread ?
Der hiess glaub ich "aktualisiert eure Profile" oser so. :gruebel: Ich habe immer noch D6PE. :mrgreen: |
Zitat:
Für was soll das gut sein ! Oder werden die Informationen die man hier angibt für andere zwecke mißbraucht ? Oh oh .... Zitat:
gruss Emil |
Halt, Stop, Hüh!
Die Angabe ist natürlich freiwillig. Dadurch, dass sie den anderen aber Hilft, Eure Fragen zu beantworten ist es naürlich Sinnvoll, das auch anzugeben. Und ja, es gab mal den anderen Profil-Thread. Der war von Daniel und hatte die Bitte geäussert, doch wenn möglich die Delphi-Version einzutragen, die man hauptsächlich nutzt. Bei mir persönlich gestaltet sich das schwierig. Hauptsächlich nutze ich nämlich eigentlich gar kein Delphi mehr (bzw. Prism), bzw. wenn ich was eigenes mache D2009. Beim Kunden arbeite ich je nach Projekt an Delphi 6, 7 oder 2006. Besitzen tue ich bis D2009 Ent. so ziemlich alle Versionen, angefangen von Delphi 2. Macht die Entscheidung was ich eintragen soll auch nicht gerade leichter. |
Verwende hier Delphi 2009 Professional unter XP SP3 ...
|
[OT]
Zitat:
|
Zitat:
ja ich verwende es auf meinen Notebook unter XPpro mit SP3, und habe bis jetz keine Probleme damit festgestellt. Gruß Torsten |
Hi, ich hab vor mir möglichst bald Delphi 2009 Pro Schülerversion zu kaufen!
Delphi 3 Prof. wird ja immer noch älter! :stupid: Welche Einschränkungen hat die Schülerversion eigentlich? |
Keinerlei Weitergabe von erzeugten Programmen (Exe)
|
Gilt das nur fürs verkaufen oder auch fürs verschenken?(über e-mail an freunde)
|
Grunsätzlich jegliche weitergabe, ob sie aber eine Weitergabe an Freunde verfolgen würden ist eine andere Sache
|
ich schau hier abundzu mal ins RAD09 rein und daheim hab ich nur D7+2006 installiert ... was soll ich denn da nun angeben?
(bei Delphi-spezifischen Problemen geb ich's dann im Thread mit an) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf der Arbeit D2007 und zu Hause D2009.
|
ich verwende es auch...werde gleich mal updaten.
|
Hallo
es ist teils wirklich nicht leicht, sich zu entscheiden, welche Version man im Profil angeben soll. Ab und zu gibt es Fragen zu "speziellen" Delphi-Versionen (D3, D5, D6/7), die alle gewisse Neuerungen beinhalteten oder noch nicht besitzen. Manchmal wird die Version dann im ersten Beitrag eines Themas erwähnt, doch es kam auch schon vor, dass mitten drinnen erst bekannt wurde, dass eine alte Delphi-Version genutzt wird, wenn es heißt, dass eine Delphi-Funktion unbekannt sei oder ähnliches. Vielleicht wäre es daher sinnvoll, die Versions-Auswahlbox beim Erstellen eines Themas mit anzuzeigen, damit die entsprechende Delphi-Version dort gewählt werden kann. Es würde wahrscheinlich auch genügen, die "Grundversion" anzugeben (ohne "Professional", "Enterprise", ...). Darin sehe ich mehrere Vorteile:
Das nur als kleine Anregung an Gérome für die DP2009. ;) Grüße, Matze |
Ja ich denke das ist es Matze! Damit kann man Gerome eine Weile im Keller bei seinen Geistern und Lüftern lassen.
Aber bitte nicht zu lange unbeaufsichtigt, sonst gibt es wieder eine kleine Revolte und wer weiss was dann aus der DP wir? Grüße // Martin |
Stimm ich dir voll und ganz zu @Matze
Ich muß aber schon sagen, das es generell wichtigere Themen gibt als: Benutzt jemand D2009? Wenn man es wirklich wissen, will kann man auch den jenigen der es vergessen hat in seinem Thread anzugeben auch fragen? Aber für eine Suche wärs schon nicht schlecht! Gruss s! |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |