Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Mini Dump Problem (https://www.delphipraxis.net/123375-mini-dump-problem.html)

Mackhack 31. Okt 2008 21:56

Mini Dump Problem

Hallo DPler,

was koennte mein Testsystem dran hindern eine Dump File zu erstellen? Ich habe das Small Dump File 64 kb eingestellt und bekomme staendig einen BSOD wenn ich mit Driver Verifier arbeite. Normalerweise steht doch unten am Blue Screen dass eine Mini Dump erstellt wurde. Aber an dieser Stelle am Blue Screen steht leider nichts!

Danke fuer eure Hilfe.

MagicAndre1981 31. Okt 2008 23:19

Re: Mini Dump Problem

welches Betriebssystem + Sp setzt du ein?

Mackhack 31. Okt 2008 23:34

Vista 32 Bit US Version. SP kann ich erst am Montag was zu sagen!

MagicAndre1981 31. Okt 2008 23:53

Wie hast du Windows Error Reporting konfiguriert?

Hier wird erklärt wie du den Dienst richtig konfigurieren kannst:
http://blogs.technet.com/askperf/arc...reporting.aspx

Mackhack 1. Nov 2008 00:07

Werde ich mir ansehen,... Danke!

Mackhack 4. Nov 2008 17:54

Hey,

noch ne andere Frage dazu. Welchen debugger (free) koennte ich dazu verwenden und falls das jemand kennt wie man damit umgeht, kleine Einfuehrung waere klasse!

Ginge nicht ums troubleshooting ansich sondern nur um rauszufinden welcher Treiber hier absackt!

Danke!

Luckie 4. Nov 2008 18:01

Ich analysiere die MemoryCrash Dumps immer mit WinDebug: http://www.microsoft.com/whdc/devtoo...g/default.mspx

Mackhack 4. Nov 2008 18:05

Hey Luckie,

genau den wuerde ich auch gerne nutzen. Weist du wie ich mit dem auf einfachste weise rausbekommen kann auch ohne diese Minidumps welcher Treiber hier Probleme macht?

Danke!

Luckie 4. Nov 2008 18:12

Ohne die Minidumps wird es schwer, ich würde sogar sagen unmöglich oder wie sonst willst du an den Callstack und letztendlich an den Verursacher kommen?

Mackhack 4. Nov 2008 18:18

Ok,

ich sah grad von Andres Posting dass man als CustomDumpType was angeben kann. Weist du welches der Typen fuer mich am Hilfreichsten waere?

Ich habe festgestellt dass der Schluessel HKLM\Software\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps nicht existierte. Aber auch mit dem Schluessel manuell eingerichtet keine Dumpfile.

Luckie 4. Nov 2008 18:29

Warum machst du es nicht über den Eigenschaftendialog des Arbeitsplatzes?

Assertor 4. Nov 2008 18:29

Hi Machhack,

ich kann WinDbg auch uneingeschränkt empfehlen, egal ob Full- oder Minidump.

Bezgl. MiniDump: Ich weiß nicht ob das für Vista noch Gültigkeit hat - aber hast Du vielleicht das Pagefile deaktiviert? Hast Du auch mal unter C:\Users\My Account\AppData\Local\Temp nach dem Dump gesucht?

Gruß Assertor

Mackhack 4. Nov 2008 18:31

Zitat:

Zitat von Luckie
Warum machst du es nicht über den Eigenschaftendialog des Arbeitsplatzes?

Weils damit (auch) erst nicht geklappt hat!

Mackhack 4. Nov 2008 18:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Assertor
Hi Machhack,

ich kann WinDbg auch uneingeschränkt empfehlen, egal ob Full- oder Minidump.

Bezgl. MiniDump: Ich weiß nicht ob das für Vista noch Gültigkeit hat - aber hast Du vielleicht das Pagefile deaktiviert? Hast Du auch mal unter C:\Users\My Account\AppData\Local\Temp nach dem Dump gesucht?

Gruß Assertor

Unter dem Pfad ist auch nichts zu sehen. Attached mal noch ein Screenshot zwecks des Eigenschaftendialogs und dem Pagefile Dialog.

Luckie 4. Nov 2008 18:45

Ich hatte mal Probleme, wenn die Auslagerungsdatei nicht auf der Systempartition lag, dass keine MemoryCrash Dumps erstellt wurden.

Assertor 4. Nov 2008 18:59

Hi Machhack,

ist natürlich schwer nachzuvollziehen, da ich Dein Testsystem nicht kenne. Es gab mal ein Problem mit z.B. XP, Driver Verifier und Norton Antivirus (KB 325672).

Deine Einstellungen sind auf jeden Fall korrekt. Da würde ich keine Zeit verschweden an Sachen zu drehen, die von Hause aus laufen (müssen). Ich tippe auf Zusammenhang Driver Verifier und Virenscanner.

Insbesondere weil im Zusammenhang mit obigem KB davon berichtet wird, das keine Minidumps erstellt werden, obwohl es so eingestellt ist...

Was hast Du sonst im Einsatz? Virenscanner, VM Tools etc.pp.?

Gruß Assertor

Mackhack 4. Nov 2008 19:33

Gut ich kann leider net weiters mehr zu sagen weil das ein Sony Product ist aus dem R & D Lab. Kommt erst noch raus. Aber ich weis dass da kein Virenscanner soweit drauf ist von Norton. Ausser MS hat in ihrem One Care Norton Engine dahinter stecken, das weis ich aber nicht.

Den KB hab ich auch schon gelesen gehabt, brachte mich auch nicht weiter. Ich vermute aber dass es der iostore.sys ist der hier Theater macht!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.