![]() |
TMediaPlayer mp4 Dateien
Hallo,
ich komme mit dem MediaPlayer in Delphi nicht so richtig klar. Und zwar möchte ich eine mp4 Datei abspielen. Da ich das aber nicht hinbekommen habe, habe ich es erst mal mit avi versucht. Als Display habe ich ein TWebBrowser genommen. Manche avi spielt er richtig ab und mpeg auch, aber bei einer avi spult er die ganze zeit und es kommt kein ton und bei anderen avis kommt nur der Ton:? Ich habe schon im Forum gelsen, dass es irgendein Pack gibt (Name fällt mir gerade nicht ein) und dass es an den Codecs liegt, dass er nicht alle Videos richtig abspielt :?: Wäre nett, wenn ihr mir helft! Gruß Paul [edit=SirThornberry]Titel im Ausgangspost geändert - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: Probleme mit TMediaPlayer
könntest du deinem Beitrag bitte einen aussagekräftigen Titel geben? Das es sich um ein Problem handelt drückt bereits die Sparte aus in der du postest. Übrig bleibt also nur noch TMediaplayer ;-) Und das sagt nicht wirklich viel zu deinem Problem aus.
|
TMediaPlayer mp4 Dateien
Ok, mache ich :wink:
|
Wenn du viele verschiedene Formate abspielen willst, dann nimm lieber
![]() Es ist zwar auch schwieriger zu benutzen, aber dafür kann es auch deutlich mehr. |
Zitat:
Ich habe es heruntergeladen, aber ich weiß nicht,wie ich es installieren kann. |
Schau mal in der readme.htm, die sollte im Hauptverzeichnis liegen und da steht alles drin. ;-)
|
Zitat:
Welche Dateien von dem DSPack muss ich wohin kopieren? Was ist mit 'Search Directory' gemeint? |
Wo du die Dateien des DSPack speicherst ist egal, du musst Delphi nur sagen, dass sie dort liegen. Tools --> Optionen --> Delphi Optionen --> Bibliothek - Win32 --> Bibliothekspfad, dort müssen die angegebenen Pfade hinzugefügt werden.
Wenn du aber nicht einmal das selbst weißt bzw. herausfindest, dann wirst du wohl mit dem DSPack auch nicht weit kommen fürchte ich... |
Zitat:
ich habe noch nie mit solchen Packs gearbeitet. Gibt es denn noch eine andere Lösung, wie ich eine mp4 Datei abspielen kann? |
Ich habe mit dem TMediaPlayer nur ganz am Anfang mal kurz herumprobiert, aber wirklich viele Formate abzuspielen habe ich nie geschafft. Alle anderen Lösungen, die ich kenne, DSPack, BASS, etc. sind eben nicht so einfach.
Wobei das reine Abspielen mit DSPack noch nichtmal so schwierig ist. Aber wenn du auch Fortschrittsanzeigen, Bedienkontrollen und sowas alles haben willst, dann wirds schwieriger ;-). |
Zitat:
Ich würde mich ersteinmal freuen,wenn ich das Pack installiert bekomme! |
Ja, ich habe dir ja gesagt was mit dem Suchpfad gemeint ist, das ist ja der erste Schritt, fehlt nur noch die Packages der Reihe nach zu öffnen und zu installieren.
// EDIT: Ich sehe schon, du hast Delphi 7, da war das glaube ich unter Tools --> Umgebungsoptionen --> Bibliothek --> Bibliothekspfad. |
Zitat:
Und dann muss ich doch unter Komponente --> Packages installieren? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wie du siehst, verstehe ich es überhaupt nicht :wiejetzt: |
Re: TMediaPlayer mp4 Dateien
Es geht!
Hätte nicht gedacht,dass es so einfach ist :mrgreen: Habe einfach nur den kompletten Ordner in den Bin ordner kopiert von Delphi und dann jedes Package nacheinander doppelt angeklickt und dann hat er Delphi aufgemacht und ich habe noch eingestellt, dass es auch zur Entwurfszeit genutzt wird und es geht!! :roll: |
Zitat:
Zuerst kam die Meldung, dass eine dcu datei nicht gefunden wurde, aber das habe ich hinbekommen :) Aber jetzt findet er die jedi.inc nicht! Was muss ich da machen? |
Statt die Dateien zu kopieren irgendwohin hätte es auch gereicht wie es da steht den Pfad wo die Dateien liegen in den Suchpfad einzufügen. "Add this paths to your search directory"
Ich sagte ja schon, dass das unter "Tools --> Umgebungsoptionen --> Bibliothek --> Bibliothekspfad" geht, einfach rechts daneben auf den kleinen Knopf drücken und die beiden angegebenen Pfade hinzufügen. (DSPackDir) steht dabei natürlich für den realen Pfad auf der Festplatte... Und dann hättest du auch das Problem jetzt nicht. |
Zitat:
Woran liegt das denn, dass er die jedi.inc jetzt nicht findet? |
Zitat:
Ich sag jetzt mal nichts... :mrgreen: Ich musste einfach noch den zweiten Pfad hinzufügen!! Jetzt geht es! :hello: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |