Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Problem beim compilen OS: Vista (https://www.delphipraxis.net/122053-problem-beim-compilen-os-vista.html)

Harfi 8. Okt 2008 19:58

Problem beim compilen OS: Vista

Hallöle,

ich hab da ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Notebook (OS: Vista) Turbodelphi installiert. Soweit alles ok, doch beim compilen blitzt nur einmal die Eingabeaufforderung auf und das wars. Er erstellt beim speichern auch keine exe-datei. Woran könnte das liegen?

gsh 8. Okt 2008 20:13

Re: Problem beim compilen OS: Vista

Hast du die UAC aktiviert?
Vielleicht hat dein delphi keine rechte um in das projekt verzeichnis zu speichern. Führ delphi mal mit admin rechten aus

Harfi 8. Okt 2008 20:36

hab ich gemacht...als admin ausgeführt und die Rechte für den normalen Nutzteracc zugelassen, doch das Problem besteht weiterhin.

Harfi 8. Okt 2008 21:15

keiner noch nen guten Vorschlag? :(

mkinzler 8. Okt 2008 21:22

Schalt mal die UAC testweise ab

Harfi 9. Okt 2008 14:20

hab ich schon und hilft nicht :?

Volle 10. Okt 2008 07:07

schau doch ma was der compiler ausgibt wenn du ihn aus der kommandozeile aus aufrufst.

vielleicht gibbet ne fehlermeldung oder so.

Harfi 21. Okt 2008 14:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die antwort kommt "leicht" verzögert...sry :oops: :

wenn ich compile(einfacher frame ohne weiter komponenten) dann entsteht anhängendes Ereignissprotokoll

Harfi 21. Okt 2008 14:24

ein Bekannter hat mir erzählt das er das gleiche problem mal bei delphi 7 hatte...vll hilft das ja???

Klaus01 21. Okt 2008 14:30

Zitat:

Zitat von Harfi
ein Bekannter hat mir erzählt das er das gleiche problem mal bei delphi 7 hatte...vll hilft das ja???

Wie soll das helfen, wenn Du nicht verrätst wie Dein Bekannter das Problem gelöst hat.

Habe nicht gesehen, dass Du den Thread gestartet hast.

Grüße
Klaus

Harfi 21. Okt 2008 15:37

[quote="Klaus01"]
Zitat:

Zitat von Harfi

Wie soll das helfen, wenn Du nicht verrätst wie Dein Bekannter das Problem gelöst hat.

hat er ja nicht, denn er hat aufgegeben-sry hätt ich sagen sollen^^
ich hab nur vll gehofft das das jemanden der das bei d7 auch hatte ne lösung weiß...ich hab leider nichts der gleichen gefunden

ich hoffe ich habs jetzt mit der angehänten der datei richtig gemacht aber nur um sicher zu sich gehn:
ich hab:
- einfache modulanwendung gestartet mit nem frame
- compilet (großer grüner Pfeil^^)
- und dann aus dem Eregnissprotkoll alles kopiert und dann hier hochgeladen

TurboMartin 21. Okt 2008 15:57

Zitat:

Zitat von Harfi
Hallöle,

ich hab da ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Notebook (OS: Vista) Turbodelphi installiert. Soweit alles ok, doch beim compilen blitzt nur einmal die Eingabeaufforderung auf und das wars. Er erstellt beim speichern auch keine exe-datei. Woran könnte das liegen?

Bei mir wird beim speicher auch nicht compiliert. So wie es aussieht, hat er aber compiliert, schau mal in das Verzeischnis C:\Users\Felix\Documents\Borland Studio-Projekte\.

Harfi 21. Okt 2008 16:12

ja das stimmt aber trotzdem öffnet sich nicht das fertige fenster :( ich versuch mal nen video zu machen...kann etwas dauern muss erstmal nen progrann dafür finden

Harfi 21. Okt 2008 17:00

So,besser krieg ich es nicht hin...ich bin ein Laie -noch grün hinter den Ohren- also bei dummen Fehlern bitte gnädig sein und sie mir erklären ^^
(ich hoffe das das nicht normal ist denn ich kenns aus d6 anders)

ach ja und wenn ich die exe-datei starte kommt das gleiche

TurboMartin 21. Okt 2008 17:17

Also ich würde mal sagen, ist ganz einfach: Bei einer Konsolen-Anwendung kannst Du kein Formular hinzufügen :P
Dafür gibt es die VCL-Formularanwendung ;)

Harfi 21. Okt 2008 17:20

aua^^ schande über mein haubt :oops: *verneigung unter den teppich*-> ich hoffe ich hab euch nicht zu viel Arbeit gemacht...sry

Harfi 21. Okt 2008 17:20

und nen dickes danke natürlich :wink:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.