![]() |
PNGImage
Huhu,
habe hier im Forum einen Link zu TPNGImage gefunden, allerdings ohne Package. Nur .pas und .obj Dateien, wie kann ich das denn installieren? |
Re: PNGImage
AFAIK ist das keine Komponente, da gibt es nichts zu installieren.
|
Zitat:
|
Füge den Pfad zur *.pas Deinem Suchpfad hinzu, dann kannst Du die Unit einbinden.
|
Hab ich gemacht ..
Und wie bekomme ich jetzt ein PNG Bild in die Form? TImage sagt bei PNG Bilder ".. falscher Formart .." |
So, habs jetzt hinbekommen :D
Aber irgendwie ist die Qualität nach dem Komplimieren viel schlechter, kann man das irgendwo ausschalten? |
Zitat:
|
Reden wir von demselben TPNGImage? Ich hatte schnell bei Torry nachgesehen und
![]() |
stimmt selbe packet, aber weniger drin, jetzt müsst ich nur noch wissen wo ich meins damals runtergeladen hab^^
ich hatte auch nach gegoogelt... |
Problem hat sich gelöst .. GifBild sieht besser aus -.-
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht am Format liegt. Ist ja nicht so, dass PNG ein paar Mio. mehr Farben in einem Bild unterstützt, sowie 8 Bit Alphamasken statt 1 Bit bei GIF, und beide Formate verlustfrei komprimieren.
Ich tippe eher darauf, dass du entweder beim Speichern als PNG etwas vermurkst hast, oder was wahrscheinlicher ist, in deinem Programm. Gif kann maximal gleich gut ausehen (unter gewissen Bedingugen), niemals aber besser als PNG. |
Zitat:
|
dann muss ich es ja imtresor wegschließen, ich hatte auch in den units nachgesehen, da ist auch nen link von sourceforge angegeben, aber der geht nicht mehr....
also kommt das wohl hinn... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |