![]() |
Turbo Delphi und BDS2006
Kann man Turbo Delphi nicht installieren, wenn das BDS (2006) installiert ist? Nach dem ich mich durch die Installation der Prereqs gekämpft habe, meldet mir der Turbo Delphi Installer:
Zitat:
Ach ja, und wie lange muss man auf den Aktivierungscode warten? Ich habe ihn vor eineinhalb Stunden angefordert. |
Re: Turbo Delphi und BDS2006
TurboDelphi = Delphi-Teil von BDS 2006.
|
Zitat:
|
OK, dann ist das ja geklärt. Kann man das BDS nachträglich installieren wenn Turbo Delphi installiert ist?
Zitat:
Irgendwie mach mir das Codegear unsympatisch. Erst diese umständliche Installation der Prereqs, wo man jedes Setup einzeln ausführen muss und man dann eventuell eine Fehlermeldung bekommt, wenn der Teil schon installiert ist, dann die Einschränkung, OK, da sist Marketing, und dann noch das lange Warten auf den Aktivierungscode. Warum haben die es nicht geschafft einen Installer zu machen, der alles beinhaltet und selber entscheidet, was noch installiert werden muss und was nicht? Zur Not auch einen Webinstaller um den Download klein zu halten. |
Geschafft hätten sie as schon, wenn sie gewollt hätten.
|
einfach das Turbo Delphi deinstallieren, dann sollte sich auch das Delphi vom BDS installieren lassen.
Turbo ist nicht Teil des BDS, aber Turbo Delphi ist Delphi 2006 und dieses ist im BDS ja auch nochmal mit drin ... geht halt nur einmal zu installieren. [edit] BSD > BDS -.-'' |
Zitat:
Dann muss ich wohl doch sehen, dass ich das alte Delphi 6 Personal installiert bzw. registriert bekomme. :? |
Zitat:
|
Verwendest du andere Personalities als die D Win32?
Die Seriennummer vom BDS2006 macht aus TDE TD pro. |
Zitat:
Ein Setup und alles Fertig. :-D |
Jetzt überlege ich mir wieder, ob ich das BDS installiere und gut is'. Das ist ja schlimmer wie eine Frau beim Schuhkauf.
|
Zitat:
Code:
C:\Program Files\Borland\BDS\4.0\bin\bds.exe -pDelphi
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich werde eine Minimalinstallation vom BDS mit Delphi machen und den ganzen anderen Schnickschnack weglassen. Für C# und C++ habe ich die MS Express Versionen, wenn ich sie wirklich mal brauche. Und dann hat sich die Sache erledigt.
|
Hallo Luckie,
bei meiner BDS 2006 kann man Delphi einzeln unter Windows starten, ohne C++ und C#. Bis bald Chemiker |
das hat Andreas schon geschrieben ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Zitat:
Bis bald Chemiker |
dann geh mal auf die Eigenschaften der Verknüpfung und schaue bei der Befehlszeile mal nach was da steht ;)
|
Hallo MagicAndre1981,
das wird doch automatisch bei der Installation vom BDS 2006 durchgeführt. Was intern bei der Installation abläuft, war doch nicht die Frage. Bis bald Chemiker |
So, das war jetzt wirklich die minimalste Installation, die möglich war. Nur Delphi für Win32 ohne BDE ohne Software von Drittanbietern (Was CalibreTM ist habe ich sowieso nie rausgefunden.).
|
Hallo,
wollte gerade Turbo Delphi für Win32 installieren. Ist fehlgeschlagen, weil .Net 1.x vorausgesetzt wird. Ich habe aber schon 2.x installiert. Das alkzeptiert der Installer nicht. Gibt es ein WorkAround, wie man so schön sagt. Habe keine Lust, die neuere .Net Version noch mal gegen die alte auszutauschen. Delphi 2007 kommt vorerst nicht in Frage, es sei denn, als kostenlose Turbo Version, oder ich werde programmierer. Da das aber noch ne Weile hin ist, frage ich mal hier an, ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt und was Ihr dann gemacht habt? Oder gibt es von D2007 auch eine Turbo Version, dann hoffentlich mit .NET 2.X. Mist, der Installer braucht doch bloß das neue .NET genauso anzuerkennen. Habe aber das SDK nicht mit installiert. Das werde ich mal noch nachholen. Ich habe nur das Framework, ohne SDK. Das installiere ich mal noch. Schaun mer mal, ob sich der Installer dann kooperativer gibt. Jetzt will ich's wissen. |
:Net 1.1 und .Net 2 sind 2 verschiedene Dinge und können parallel installiert werden. BDS2006 und deshalb auch TD benötigen .Net 1.1.
|
Danke @mkinzler. Habe jetzt beide Versionen .NET installiert und Turbo Delphi auch. Ne andere Anwendung will .NET 2 haben. So brauch ich beide Versionen.
Nervt allerdings , das der TDelphi Installer auf Version 1.1 rumreitet. Ne Schnittstelle sollte doch aufwärtskompatibel sein. Da hätte TDelphi eben im Zweifelsfall nur das genutzt, was auch in Version 1.1 von .NET schon da war, während die 2.0 Erweiterungen halt außen vor bleiben. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |