![]() |
Form immer in Vordergrund
Hallo
ist es möglich den Code für jede Programm-Form zu verwenden ? Ich habe den Code getestet. Es funktioniert aber nur bei MainForm ! Ich möchte aber den Code in Form2 verwenden
Delphi-Quellcode:
SetWindowPos(Handle, HWND_TOPMOST, Left,Top, Width,
Height, SWP_NOACTIVATE or SWP_NOMOVE or SWP_NOSIZE); |
Re: Form immer in Vordergrund
Hast Du es schon mal mit der Eigenschaft "FormStyle" vesucht?
|
Oder man verwendet den Handle der gewünschten Form
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was Hansa geschrieben hat, heisst das ich muss die Form von vorne erstellen? Ich möchte nicht meine Form2 löschen und wieder alles programmieren |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Über Datei -> neu -> weitere gibt mir keine Möglichkeit meine Form zu suchen |
Zuerst rechter Mausklick auf der Form.
|
Projekt->Zur Objektablage hinzufügen
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Also nochmal von vorn: WAS willst Du erreichen, WAS geht nicht und WAS hast Du schon versucht? Wenn Du merkst, dass Du Schwierigkeiten hast, das Problem konkret zu beschreiben, so ist dies ein deutliches Anzeichen dafür, dass Du noch ein wenig länger darüber brüten musst. Und wenn Du es selbst schon nicht verstanden hast, wie können wir Dir dann helfen? Deine Fehlerbeschreibungen führen dazu, dass wir uns im Kreise drehen - und den ersten wurde wohl kürzlich übel. :cyclops: |
Also für englische-Version "To Repository"
ich teste zuerst das ganze in ein neues Projekt |
Muss mkinzler widersprechen. Besser ist rechter Mausklick. Unterschied : bereits vorhandene Forms sind zu sehen, über Projekt nicht.
|
Zitat:
Ich habe ein neues Projekt mit 2 Forms und für jede Form habe ich den Style fsStayOnTop in OI gewählt. trotzdem bleiben die Form nicht im Vordergrund :!: Ich werde aber die Idee von einer Vorlage testen |
Mit dem Vorschlag von Hansa indem man eine Form als Vorlage stellt und dann hinzufügt, hat es gut geklappt. Danke!
Den Test habe ich bei einem neuen Projekt. Ich weiß aber nicht ob ich irgendwie die Eigenschaften dieser Form in meine Form2 Problemlos mit Copy u. Paste übernehmen kann :gruebel: |
Ich war zu schnell
Die habe den Test wiederholt, dann bleibt Form2 leider nicht mehr im Vordergrund Vielleicht habe ich versehen zwi Projekt mit einer Form und meinen Test mit zwei Forms Also die Vorlage bringt leider auch nichts Ich werde den Test mit einer anderen Version von Delphi ausführen |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Multimedia" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Hat nicht mit Multimedia zu tun |
Hallo Delphiturbo.
Dies ist von mir die letze Warnung :!: Pusche keine Beiträge und halte dich entgültig an die Regeln der Delphi-PRAXiS. Wenn du das nicht möchtest oder kannst verlasse das Forum :!: |
Hallo Delphiturbo,
das Antworten auf eigene Beiträge (sog. Pushen) solltest Du am besten unterlassen. Das ist hier nicht gerne gesehen. Solange noch keine 24 Stunden vergangen, editiere einfach Deinen letzten Beitrag und hänge die neuen Informationen einfach hinten an. Danke. Edit: Wo war der rote Kasten? |
Zitat:
@sharky: Warnung wohlwollend zur Kenntnis genommen :mrgreen: |
Jetzt verstehe ich was Pushen ist :mrgreen: . Danke Phoenix
Ich werde zukünftig nicht wiederholen. Regeln sind Regeln Es ist so von mir gedacht, wenn ich erneut eine Antwort schreibe, bekommen alle User, die mit diesem Thema beteiligt sind, eine Email von DP. Und bei einfach Editieren nicht oder? |
Zitat:
Und ja, beim Editieren kommt keine Mail. |
>> Na schön, Du verwendest D7. Welche Version? Personal, Professional, Enterprise?
Ich verwende D7 Pro englisch Ich habe auch gerade den Test mit der Delphi Version in : Borland Devloper Studio 2006 Ich weiß nicht, wieso bleibt Form2 (die keine MainForm ist) bei Daniel immer im Vordergrung Update: Nun weiß ich warum Daniel dennkt, es hat bei ihm funktioniert Er hat die Mainform (Form1) nicht ausgeblendet Du kannst ein Button in Form2 anlegen und dann die Form1 ausblenden Dann wirst Du wundern :mrgreen:
Delphi-Quellcode:
Die Form2 kann nicht mehr im Vordergrund bleiben
|
Zitat:
|
HI delphiturbo,
dein Code aus Post #1 funktioniert bei mir wunderbar. Auch die Eigenschaft fsStayOnTop. Im Anhang findest du einen Screenshot, der 3 Forms im Vordergrtund zeigt (1x Code, 2x fsStayOnTop). Zitat:
Zitat:
rollstuhlfahrer |
Dann lege mal das Projekt in Anhang
Da ich selbe getestet habe :wink: |
Hier dein Code, wenn auch etwas unfreiwillig, da ja eh "nichts" (oder nichts neues) drin steht
rollstuhlfahrer |
:!: :mrgreen: :!:
Also :wink: |
Zitat:
rollstuhlfahrer |
Ja das glaube ich. Bei mir hat es geklappt aber ich habe hin und her geklickt bis auf einmal passiert :mrgreen:
Darum will ich nun mein Form2 als Mainform und ist das Problem gelöst aber ich bekomme ein anderes Problem, wenn ich Form3 als Mainform mache, dann startet die Form3 vor dem Form1 beim Programm-Start. Und das darf nicht passieren |
|
Zitat:
JETZT rückst Du mit der Information raus, dass es gar nicht darum geht, zwei Fenster im Vordergrund zu behalten, sondern nur eines, nachdem das andere ausgeblendet wurde. Glaubst Du im Ernst, dass Du unsere Zeit und Geduld in beliebigen Mengen verschwenden kannst, weil Du nur bruchstückhafte Informationen rausgibst und dadurch sämtliche Ansätze, Dir zu helfen, völlig irrelevant sind? Es reicht wirklich. * closed * |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |