![]() |
Position einer fremden Progressbar ändern
Jo
also ich habe ne Progressbar, darauf das Handle und ich möchte einfach die Position also nicht X- und Y-Wert, sondern die Position des Fortschritts ändern :D |
Re: Position einer fremden Progressbar ändern
Delphi-Quellcode:
uses CommCtrl;
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var Old, New: Integer; begin New := 50; Old := SendMessage(ProgressBar.Handle, PBM_SetPos, New, 0); ShowMessage('Alte Position: ' + IntToStr(Old) + #13#10 + 'Neue Position: ' + IntToStr(New)); end; |
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Das ist ja ungefähr so, als wenn du den Tacho bei deinem Hintermann auf der Autobahn manipulieren wolltest. :gruebel:
|
Zitat:
|
Ich kann den Code auch gerne wieder rausnehmen. Ich vermute nur nicht immer, dass der/die Fragende irgendetwas Verbotenes damit vor hat.
|
Es geht nicht um Verboten oder nicht. Mir erschließt sich nur nicht der Siin der aktion. Oder kurz: Wozu das?
@Hansa: Ein Blick in das Windows SDK und man bekommt das selber hin, da gibt es nicht viel zu verheimlichen. |
Zitat:
|
Zitat:
nur mal als Beispiel das Programm ![]() Dann dürfte man auch nicht bei Themen helfen, bei denen es um Hooks geht. Zitat:
|
Hi,
ich wäre ja dafür, wenn ihr das unter OT diskutieren würdet. Hat mit dem Delphi-Problem an sich ja nichts zu tun, sondern betrifft eher die moralische Frage. Mfg FAlter |
Hi,
Also das wundert mich grad wirklich. Ich hatte erwartet, dass jemand etwas in der Art sagen wird, nachdem ich meine Hook Frage neulich gestellt hatte. Denn damit könnte man wenn man wollte tatsächlich Unsinn anstellen. Was eine Progressbar anzeigt, sollte niemanden stören, meiner Meinung nach auch nicht das betroffene Programm, wenn es gut programmiert ist. |
Zitat:
|
[OT]
Zitat:
Würde einer der Moderatoren nach der Möglichkeit fragen, die Position einer (fremden) Progressbar zu verändern, dann würde hier Mancheiner sicherlich nicht so eine Welle vor sich herschieben. [/OT] Edit: OT-Tags |
2 Klassen-Gesellschft ? Wieso das ? :shock: Ich hoffe, dass kein Mod was mit solchen Fragen zu tun hat. Insbesondere nicht das Ziel verfolgt, fremde Programme wie auch immer zu beeinflussen. :zwinker:
|
Zitat:
ein Programm eines Moderators habe ich in #8 genannt. Ein Moderator möchte sogar ![]() Ein weiterer hatte eine Frage zum Thema ![]() |
Ihr habt doch alle Probleme.
Was soll denn bitte illegal daran sein die Position einer Processbar zu ändern. Es wehre ja vielleicht auch ganz hilfreich wen der Themenstarter sich mal zu den Vorwürfen äußern würde und mit den Zweck des ganzen begründet das es (mehr oder weniger) sinnvoll ist. :thumb: PS: wehre auch davür das Thema zu Spliten und diese Diskusion nach OT zu verschieben |
Zitat:
|
Das würde mich auch mal interessieren. Schließlich ist das ja eine reine Anzeige, schneller wird die andere Anwendung auch nicht, wenn man die Position ihrer Progressbar faked :lol:
|
[OT]
Zitat:
Delphi-Quellcode:
:lol: [/OT]
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin if ProgressBar1.Position = ProgressBar1.Max then begin ShowMessage('Installation fertig!'); Close; end; end; |
Wenn das jemand so macht, isser selber Schuld :zwinker:
|
Auch wenn die Fragestellung zum diskutieren verleitet, wäre es dennoch gut, wenn ihr wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren würdet. ;)
|
Zitat:
Was hast Du gegen Leute, die sich besser auskennen als der Lehrer Deiner Schüler? Bist Du eventuell selbst nicht so ganz "schülerfragensicher"? |
Leute gehts euch noch gut?
Es war eine simple frage wie ich eine Position einer Progressbar ändern kann. Wie sonst lass ich meine Anwendung [A] mit Anwendung [B] kommunizieren. Jeder kann wenn er möchte im Web zu allem, ob es legal oder illegal ist, 100te Beispiele finde. Ich habe nicht vor einen Code zu injizieren, ich habe nicht vor einen Prozess zu veränden. Vorwürfe? Wieso werden mir Vorwürfe gemacht? Was soll der scheiß eigentlich? Von einem simplen Thread sind wir nun auf 2 Klassen Gesellschaft gelangt. Zudem finde ich das in Fragestellen meines Themas/Threads unverschämt. Ich hatte eine Frage, diese wurde mir beantwortet. Mehr wollte ich nicht. Aber dann sich Kommentare durchlesen zu müssen welche die Programmierfähigkeiten, und den Sinn in Frage stellen - Nein Danke Strich drunter __________________________________________________ __________________________________________________ _______ Hier kann geclost werden - Mir geht es tierich auf die verven immer eine übeempfindliche Angst vor solchen Sachen zu haben. Irgendwann wird hier niemand mehr Fragen stellen, da er sich immer rechtfertigen muss. |
@napsterxx: Ja,mir geht's ganz gut.
Allerdings hat mich "Hansa" inzwischen zweimal gegen den Strich gebürstet, einmal hier in diesem Thread und einmal woanders. Jeweils aufgrund seiner eher etwas konservativen Ansichten, die eventuell darauf zurückzuführen sind, daß er Delphi "unterrichtet"? @napsterxx: Sorry, wie Dir platzt mir halt auch mal der Kragen ;-) |
ich versteh die ganze sache um die disskusion auhc nicht, wieso nicht die prograssbar ner fremden anwendung (vllt ja sogar seiner eigenen) mit nem externen programm verändern???
ich bin auch dafür, das dieser thread eschlossen wird, und vllt bemüht sich ja jemande, eine ot diskussion zu eröffnen, über den sinn und unsinn der manipulation fremder controls, prozeduren, funktionen, ...usw da kann man ja nen menge verändern, und das auch gut so ;-) |
Zitat:
|
Die Diskussion spitzt sich für meinen Geschmack hier etwas zu... Und weil ja auch die Frage bereits im 2 Beitrag beantwortet, macht es keinen Sinn, anderen Mitgliedern irgendwas zu unterstellen.
Zitat:
* * * C L O S E D * * * |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |