![]() |
Tastaturen Testen leicht gemacht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Programm: Tastatur-Pruefsoftware
Zweck: Testen von Tastaturen auf die Richtigkeit der ausgegebenen Scancodes Version: 1.3.1.366 Release: 2003_11_06 Download: ANHANG Nach einigen Monaten Entwicklung bin ich nun einigermaßen zufrieden mit meinem Baby :-D Es handelt sich um eine Software zum Testen von Tastaturen. Es werden die von der Tastatur erzeugten Scancodes mit denen in der Test-Datei (*.KBD) hinterlegten verglichen. Die Tastaturen werden grafisch dargestellt und können beliebig angeordnete Tasten, sowie beliebige Scancodes usw haben. Die Tasten werden in einer MAP-Datei definiert. Die Scancodes nimmt die PRT-Datei auf. Eine Hintergrund-Bitmap sowie eine Abbildung und fertig sind die Test-Dateien. Diese werden dann mit dem beiligenden Packer zu einer KBD-Datei gepackt. Es können aber auch die MAP-Dateien direkt geöffnet werden. 2 KBD-Dateien sowie die ungepackten Versionen dieser liegen bei. Diese 2 Dateien sind: Standardtastatur 105 Tasten sowie eine Laptop-Kompakt-Tastatur. Die Firma GETT Gerätetechnik ( ![]() Ich bitte euch um Anregungen/Ideen zur Verbesserung. Wer einen Fehler findet, teilt mir diesen bitte mit. Wer eine spezielle Tastatur testen will, kann ja mich mal lieb fragen. Vieleicht mach ich dem jenigen die Datei :-D Wer die Software dauerhaft einsetzt / einsetzen will kann mir ja mal eine Mail schreiben, interessiert mich schon, wo mein Code alles am werkeln ist. Support jeder Art gibts bei mir natürlich auch! Anbei findet ihr noch einen Screenshot! Und nun viel Spass! :!: LED-Test nun gefixt. Neue Version: 1.3.1.366 |
Re: Tastaturen Testen leicht gemacht
Der Link funzt irgendwie nicht...Lycos sagt: "Nicht gefunden"
|
Das Archiv ist kaputt.
Aber wo kommen um Gotteswillen die über 4 MB her? :shock: |
Einen Moment bitte noch. Lycos macht Probleme. Ich bin schaon dabei!!!
@Luckie Wo die herkommen? Ganz einfach: 9 Exe-Dateien, die Haupt-EXE hat 1,4 MB, eine DLL, dann 10 Delphi-Projekte zu den einzelnen EXE-Dateien :mrgreen: EDIT: Ich bin gerade dabei die Datei nochmal hochzuladen. Wenn ich damit fertig bin, poste ich euch den Link zu einem HTML mit dem Link... Dauert mal noch 5 Minuten |
Meins war nur ~800kb groß
Funzt aber nicht..keine Tastaturdateien dabei...hab sie von deiner homepage direkt gesaugt |
Wozu brauchst du so vile Exe Dateien und warum sind die so groß?
|
Die eine EXE ist so groß, weil da noch einges an Resourcen drin ist. Aber selbst ohne sind es 1,1MB gewesen.
Hier die README: ############################ Enthaltene Dateien/Projekte: ############################ ****************** Projekte (Sources) ****************** - TastaturPruefsoftware.dpr - Das Hauptprojekt - WinHook.dpr - Das Projekt für die benötigte DLL - AutoUpDate.dpr - Automatisches einspielen neuer Versionen - Pruef_Client.dpr - Dient dazu die Pruefsoftware fernzusteuern - Decoder.dpr / Encoder.dpr - Dient zum verschlüsseln der .map und .prt Dateien - Packer.dpr - Packen der Tastatur-Dateien zu .KBD bzw. entpacken der KBD zu MAP/PRT/BMP - Protokoll_Generator.dpr - Erstellen der PRT-Datei zu einer MAP-Datei - Sequenzer.dpr - Ersetzen der PRT-Datei durch eine Neue, sowie ändern der Reihenfolge in der MAP - Pruef_Server.dpr - Empfangen der Nachrichten, wenn Pruefsoftware beendet wurde - UserList.dpr - Auflisten der z.Zt. laufenden TastaturPruefsoftware.exe und Pruef_Server.exe (IPs) *********************** Das Programm (Binaries) *********************** - *.exe - Alle EXE-Dateien zu den oben genannten Projekten - Config.cfg, Keymatches.cfg2, Last.cfg, Users.cfg - Dateien für Einstellungen usw. - Servers.log, Users.log - Speichern der IP-Adressen - KeyCodes.prt - PRT-Datei für Protokoll_Generator.exe ********** Components ********** - Benötigte Komponenten (PAS/DCU) ************* Dokumentation ************* - Komplette Dokumentation, Anleitung, Tips und Tricks sowie Versionsinfo mit Änderungen usw. ********** Tastaturen ********** - *.KBD - Gepackte Tastaturen zum öffnen mit dem Programm - *.MAP, *.PRT, *.BMP - Die selben Tastaturen ungepackt zum anschauen/verändern ############################### Benötigte Komponenten/Packages: ############################### - TKeyboardHook (KeyboardHook.pas liegt bei) - TVersionInfo (VersionInfo.pas liegt bei) - ZLib (ZLib.dcu / ZLibConst.dcu liegen bei) - JEDI VCL 2.10 for D5-D7 (Download unter ![]() Hab leider keinen Rechner auf dem die Komponenten nciht installiert sind. Wenn also irgendwelche Komponenten Fehlen sollten, einfach bescheid sagen. Irgendwie bekommen wir das schon zu laufen ;-) #################### Entwicklungsumgebung #################### Borland Delphi 6 Enterprise Edittion [...] |
Zitat:
|
Und warum kann ich das von Lycos nicht saugen? :gruebel:
|
"Rechte Maustaste, Ziel speichern unter" Habt ihr das immer noch nicht kapiert, dass das bei Lycos nicht anders geht? :roll:
|
Da ich in meinem Leben so gut wie NICHTS mit Lycos zu tun hab (Mag das nicht :kotz: ), hatte ich kein Plan wie ich das machen sollte
|
Bei mir sind es überigens nur 3,28 MB. Wo liegt der Fehler? Falsche Datei oder falsch gepostet?
Und er sagt "Invalid Zip-Format" |
Bitte einen Moment noch.
Lycos weigert sich die Datei richtig auf dem Server abzulegen. Ich lad das Ganze in 2 Teilen hoch |
Jetzt funktioniert der Link, es hat einfach nur gedauert bis die Datei komplett verfügbar war!
|
ZIP ist da :bounce1:
|
Jetzt, wo der Link funktioniert könnt ihr alle fleißig Testen.
Wer verbesserungsvorschläge u´zum Quellcode hat oder irgendwas findet, was besser gemacht werden könnte, immer her damit. Aber seid nicht zu hart mit mir, das Programm ist X-Mal erweitert, umgeschrieben und korrigiert. Also sind einige Dinger dabei, die man normalerweise anders machen würde. Wer Ideen hat, wie ich das Blinken der Tasten schneller machen könnte, so dass die Software mit einem P1 auch klarkommt, soll es mich bitte wissen lassen! |
Das Projekt ist schon mal nicht schlecht. :thuimb:
So und nun meine ersten Anmerkungen:
@Schubi Hier ist das Archiv noch etwas kleiner. (2,7 MB / ![]() Und wenn man noch die fast 80 Debugdateien weg lässt, wird es nochmal einen Hauch geschrumpft. (2,6 MB / ![]() |
Danke so weit erstmal!
Zitat:
Zitat:
(Aber wer macht sowas? Antwortest du auf ja/nein Fragen immer mit vieleicht???) [EDIT]Habs überprüft. Ganz simpler kleiner Fehler: Der Timer der die LEDs zum blinken bringt, wird nur bei "ja" und "nein" ausgeschaltet. Da dieser aber einen Tastendruck simuliert meldet die Software bei der ersten zu testenden Taste (ESC) einen Fehler, weil ja der Code für die LED kommt[/EDIT] Zitat:
Zitat:
DerPrüfserver wird gestartet, wenn die Pruefsoftware beendet wird. Er sorft dafür, dass weiterhin Nachrichten empfangen werden können und dass die Software von einem anderen Rechner aus gestartet werden kann! Wem das nicht passt, der löscht ihn einfach, während die Pruefsoftware läuft. Weiter so. Genau die Art an Kritik hab ich gesucht :thuimb: Mir fällt gerade noch was ein: Wer Lust/Zeit hat, kann ja mal die Komunikation zwischen PruefSoftware oder Pruef_Server und dem Pruef_Client anschauen. Der Client sendet nämlich immer erst nach dem 2. Klicken auf "Senden". Teilweise kommt auch ein Asynchroner Socket Fehler. Kann mir da Jmd helfen? |
:arrow:
LED-Test ist gefixt, neue Version (366) nun Squeeze-Gepackt, 2.21 MB :!: :mrgreen: Danke für den tip, himitsu :idea: Download ganz oben im Thread als Dateianhang |
Keine Kommentare mehr? :gruebel:
Kommt schon, BITTE :? :-D |
Ich bin noch beim Download.
Ich weiss bereits jemand, der dieses Programm wohl brauchen kann. Jemand, der auch Tastaturen bzw USB-Tastaturchips macht. Sprich mich mal direkt an (robert_marquardt@gmx.de), damit eventuelle Lizenzprobleme geklaert werden koennen falls er das Programm acuh zum Download anbieten will. |
Keiner mehr?
Da hätt ich mir mehr erhofft :cry: :gruebel: |
Immer mit der Ruhe.
Ich schau es mir noch mal genauer an. |
Moin!
Also ich muss vorweg sagen, dass ich mir das Prog net gesaugt habe. Entschuldigt bitte die Frage, aber was fürn ein Nutzen hat das Prog, klar es kann die Tastatur testen, aber ich sehe da kein Sinn drin :roll: Ich will jetzt nicht sagen das es schice ist und keine Daseinsberechtigung hat, aber wozu verdammt? :mrgreen: Vor allem, warum brauch das Prog gerade ne Firme :gruebel: Bitte mal um Aufklärung. mfg phlux |
Wenn eine Firma Tastaturen herstellt, müssen die vor dem Ausliefern getestet werden, ob kurzschlüsse in der Tastenmatrix sind, und ob die Codetabelle richtig programmiert wurde.
Mit der Software wurden inzwischen übrigens ca 12000 Tastaturen getestet :mrgreen: |
Das wichtigste was rein muss ist das man ohne Server arbeiten koennen muss.
Ein heimlich gestartetes Programm ist immer schlecht. Das muss man explizit ueber Menuepunkt bestellen. |
Du kannst ohne Server arbeiten. Musst nur den Server löschen.
Der Server, der in der Software integriert ist, dient ja dazu, dass ich wenn in der Firma z.B. 12 PCs die Software am laufen haben, ich denen ne Nachricht schicken kann, dass sie diese bitte beenden, oder dass ich das im Notfall über den Server mach. Der Pruef_Server ist dazu da, die Software nach dem aktualisieren wieder zu starten Irgendwie muss ich ja die EXE aktualisieren können! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |