![]() |
Bitte Testen - Shaderprogramm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
ich habe eine kleine Bitte: Und zwar habe ich ein DirectX Programm geschrieben, dass CG-Shader verwendet. Könntet ihr dieses einfach mal ausprobieren und mir mitteilen ob und wie schnell es läuft? Wenn nicht, dann brauche ich die (eventuelle) Fehlermeldung sowie den Typ eurer Grafikkarte. Das Programm benötigt Schreibrechte im Arbeitsverzeichnis. Dort wird eine Log-Datei, die eventuelle Compilierfehler des Shaders beinhaltet, ausgegeben. Ein Screenshot, wie das ganze aussehen sollte, hängt ebenfalls an. Danke für Testen, Andreas PS: Ich hoffe, das ist das richtige Forum, auch wenn ich keine konkrete Frage habe. |
Re: Bitte Testen - Shaderprogramm
Hallo Andreas,
bei mir kommt das hier: Zitat:
Zitat:
Fehlt evtl. die cg.dll? ;) Grüße |
Habs mal getestet, aber gleich beim Start gibts Fehler:
Zitat:
Zitat:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT PS.: Ich sehe gerade, Matthias hat die gleichen Probleme :wink: |
Gleiches Problem wie bei Matthias :zwinker:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hm,
anscheinend ist die bei mir schon irgendwo installiert - Vermutlich mit dem CG-SDK. Allerdings ist somit auch schon meine größte Sorge eingetroffen - nun muss ich Shader-Plugins für mein Grafik-Plugin schreiben. Ich habe mal das CG-Redistributable Package heruntergeladen und die darin enthaltenen DLLs angehängt. |
Hi,
anbei der Screenshot. CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Grafikkarte: GeForce 8800 GTS mit 640MB |
Hallo,
nun klappt's! FPS: max. 490 mit einer ATI X300, 64 MB (also ein altes Teil, Respekt also, dass es so flüssig läuft). Die CPU ist zur Zeit auf 800 MHz getaktet, also doppeltes Lob. ;) Grüße Edit: Ok, also im Gegensatz zu Manus Hardware sind die 490 FPS ja ein Witz. :lol: Aber locker ausreichend. |
Ich glaube aber kaum, dass die CPU hier viel ausmacht, da das Shaderzeugs alles über die Grafikkarte geht.
|
Zitat:
|
Auch bei mir funktionierts jetzt (immerhin ~3500 FPS :wink: ).
|
Gut, dann bin ich ja beruhigt ;-)
Nochmal Danke fürs Testen! PS: Mein Code ist noch ziemlich unoptimiert ;-) PPS: Ich habe nur eine Radeon 9800 und gerade mal 1000FPS |
Mit einer 8800 GTS sind es ca. 3900
|
Ja läuft mit den DLLs perfekt mit 4800 FPS :P
|
ATI Radeon 9800 SE @ Pro -> Bis zum Anschlag übertaktet
-> 1400 fps |
Also hab es jetzt auch getestet.
Ich habe zwischen 5200 und 5600 FPS. Quad q6600 2,4 GHz nvidia GTS 8800 640MB Wenn ich das ganze auf einem Core laufen lassen will, dann bewegt sich das Bild nicht mehr und ich habe so 26000-30000 FPS. Das gleiche passiert, wenn ich das Programm minimiere und wiederherstelle auch nur wenn ich die Cores anpasse. Speicherauslastung sind ca 30 MB. EDIT: Übrigens bei mir läuft Vista 64 bit |
bei mir gehts auch, sieht gut aus!
mein Laptop mit der ATI x300 bringt 750 FPS zustande :mrgreen: |
Zitat:
Können wir denn dann bald mit Shadersupport in Andorra2D rechnen? :-D |
Läuft auch super bei mir. Max. 6000FPS. ^^
|
[OT]Übrigens: Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, mit hohen FPS anzugeben :lol: [/OT]
|
Um die 1000FPS bei mir...und auch sonst läufts gut.
|
Zitat:
Zitat:
|
Hallo!
Läuft bei mir auch ohne Probleme. System: Win XP AthlonXP64 6000+ ATI Radeon 3850 (512MB) Vergaß ich soeben, mit meinen Framerates zu protzen? ;) ~5450 FPS. |
Vista x64 (6.0.6001.18000), nVidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB (5.41.2.43.5) mit OEM-Treiber (7.15.0011.6369)
~3000FPS |
@Brainstalker: Seltsam .. ich habe die selbe Konfiguration, außer dass es bei mir sogar eine GTX Karte ist. Trotzdem ~1000 FPS weniger :gruebel:
Habe aber auch nur Vista 32 Bit laufen. |
Habe es heute nochmal getestet.
Ich habe es nun geschafft die Anwendung auf einem Kern laufen zu lassen. Sind dann gut 1000 FPS weniger. Jetzt hab ich sogar über 6000 FPS. Mein System nochmal: Vista 64 bit 8800 GTS 640 MB Quad Q6600 2,4 GHz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |