![]() |
Final Shutdown.exe (PC shutdown tool mit countdown)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo ! :)
"Final Shutdown" ist ein Tool welches einem ermöglicht das herunterfahren eines PC's mithilfe eines Countdowns exakt zu timen (aus welchen Gründen man ein solches Verhalten auch immer in Erwägung zieht ;-)) Monitor wird ebenfalls ausgeschaltet.... die exe ist 1,5mb groß...errr hab ich noch was vergessen? die version ist die 1.0. die grafiken sind alle selbstgemacht (Photoshop,Xara etc.) wäre nett wenn ihr Bugs, Komplimente und vernichtende Kritik auch posten würdet 8) /EDIT/ PS: Das Tool scheint probs mit laptops zu haben, zumindest funktioniert es auf meinem (WinXP Pro, SP2) nicht, auf PC's hatte ich allerdings noch keine probs. /EDIT/ have fun rho |
Re: Final Shutdown.exe (PC shutdown tool mit countdown)
Das programm ist gut, auch die Graphik.
Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass man nicht 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9 Minuten einstellen kann, weil dein Programm darauf nicht reagiert. Wenn ich 3 Minuten eingeben will, zeigt er 30 an. Wenn ich aber 03 eingebe, kommt die Fehlermeldung "Bitte stelle den Countdown...". Sonst aber :thumb: Sowas habe ich schon immer gesucht. [OT]Kann es sein, dass du Perry Rhodan kennst?[/OT] [Edit] Bei mir fährt der Pc nicht herunter, nur der Bildschirm wird ausgeschaltet.[/Edit] |
hey bigben37...die minuten habe ich aus bequemlichkeit in fünferschritten angegeben..dachte mir das muss auch reichen. kann es sein das du das tool auf einem laptop getested hast`? habe selber einen laptop (win XP Pro, SP2) und dort fährt er auch nicht runter sondern nur der monitor schaltet sich aus...k.a woran das liegt habe schon alles mögliche getested. danke für das kompliment. jaa..ich liebe perry rhodan ;-) bin momentan bei silberband 42
|
hey,
schickes programm :thumb: falls es dich intressieren sollte, ich hatte mal sowas ähnliches geschrieben, wenn du willst kannst es dir ja mal ansehen und noch ein paar sachen "rausfischen" für dein programm... ich hab auch schon daran gedacht, das ich meins (so wie du es gemacht hast) noch ein bissel grafisch aufwendiger mache, das aber nur wenn ich mal zeit haben sollte... naja wenn du lust hast kannst es dir ja mal ansehen: ![]() aber sonnst tolles programm, bis auf eine kleinigkeit, die datei grösse!! für nen programm was quasi nur eine funktion hat, doch nen bissel viel!! ;-) aber das wird vllt noch wenn du sonn bissel auf nonVcl umsteigst.. mfg |
muß ja nicht gleich nonVCL sein ... für'n Anfang könnte man ja mal schauen, ob sich ein paar ungenutzte Units einsparen lassen,
und ... du hast doch nicht zufällig die Grafiken als BitMap vorliegen und womöglich auch nicht direkt in 'nem TImage? wenn, dann schau dich mal nach ![]() ![]() ![]() (so sollte man auch locker auf 300-500 KB runter kommen) |
Das geht auch einfacher ohne Programm
Gib einfach in der Einagbeaufforderung DAS ein
Code:
Aber auser diesem Makel ist es auch echt Gut
shutdown -s -t 120
*lob* :thumb: :thumb: |
Zitat:
:wall: :wall: :evil: :evil: |
auch unter xp als normaler nutzer nicht möglich. Aber einige wissen nicht das es auch unter XP eine Rechteverwaltung gibt.
Kürzlich habe ich ein Spiel (Demo) heruntergeladen bei dem dazu stand das es unter Vista nur unter dem Administrator Account läuft. Wie ich feststellen musste lief es auch unter Windows XP nicht mit den Rechten eines normalen Nutzers. |
Zitat:
Ja aber unter XP mit Adminrechten gehts suuuuuuuuuper Ich find XP eh immernoch besser :-D |
aber macht es sinn sich unter xp erst abzumelden und als Admin anzumelden nur damit ich den Befehl ausführen kann? :gruebel:
|
Evtl. mit runas äquivalent zu Linux (sudo init 0).
|
Zitat:
|
es gibt ja die allgemeine Meinung, daß man standardmäßig nicht als Admin arbeiten sollte
(wegen der Sicherheit) PS: Batchfile(shutdown -s -t 120) + RunAs(ausführen als) PSS: selbst wenn User=Admin hat ein Programm nicht unbedingt Adminrechte (unter Vista) |
danke für das lob...
hab mir mal die TGifImage komponente runtergeladen, damit gehts natürlich wirklich erheblich kleiner...;-) den shutdown befehl von windows kenne ich auch allerdings habe ich es nicht geschafft diesen direkt aus meiner anwendung heraus aufzurufen...obwohl es auch davon eine shutdownkomponente gibt die allerdings nicht recht zu funktionieren scheint... ich habe in diesem fall mit "ExitWindowsEx" gearbeitet und die Flags EWX_FORCE + EWX_SHUTDOWN gesetzt... ich wollte mich demnächst mal daran machen eine Interface oder Button Komponente zu entwickeln. PS: Ihr könnt mal als Text in der Stunden Combobox "theoneandonly" eingeben, dann kommt ihr in den DebugMode :wink: |
Vor EWX_FORCE würde ich es erst mit EWX_FORCEIFHUNG versuchen (und die Flags mit or statt + verknüpfen).
|
ahh..das werd ich gleich mal versuchen wenn ich zuhaus bin, danke für den tip!
|
Zitat:
|
Ab Windows 2000 (steht zumindest im MSDN). AFAIK werden unbekannte Flags sowieso ignoriert, also ist der Gebrauch vermutlich unschädlich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |