![]() |
Komponente gesucht: Drehknopf mit Skala-Anzeige
Hallo,
kennt jemand eine Komponente die wie ein Drehknopf ausschaut, eine Skala-Anzeige hat und eine Integer-Ausgabe des eingestellten Wertes hat (schön wärs wenn die Ausgabe binär wär, muss aber nicht sein)? |
Re: Komponente gesucht: Drehknopf mit Skala-Anzeige
|
Zitat:
|
*Thema nochmal aufwärm*
|
Bei den Jedi-Komponenten ist doch so ein Drehknopft mit dabei.
|
Oder etwas ausgefallener von TMS:
![]() |
Zitat:
Such eigentlich nur nen Drehknopf mit Scala - der aber stufig einstellbar ist |
Wie wäre es hiermit ?
![]() und hiervon dann die TabGearDial Komponente oder ![]() da gibt es ein TvrBitmapDial was eventuell passen würde. |
Zitat:
|
Was genau suchst du denn? Einen Drehknopf mit Skala? :gruebel: Wie kann man sich sowas vorstellen? Wie soll die Skala auf dem Drehknopf sich mitverändern?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
anbei ein Bild, so wie es etwas aussehen soll (ohne den Zeichen unten) In dem schwarzen Kreis soll ein Drehknopf sein, den man bewegen kann und der stufenweise einstellbar sein soll. |
Also rein intuitiv könnte ich bei deinem Bildchen als User keine Möglichkeit erkennen, da was zu verändern. Wofür brauchst du das? Bei LabVIEW ist so eine Komponente glaube ich dabei.
|
nein - auf dem bild ist der drehknopf ja auch nicht drauf
|
Hmm, ich würde dann wohl den erst besten Drehknopf nehmen und die Skala als TImage oder TPaintbox dahinter legen
|
wir arbeiten an etwas ähnlichen ..
Ausgehend von der grundkomponente Knob. Deine Anfrage zweck einrasten bei angegebener Value ist in der Todo liste Genauso wie das festlegen eines Hintergundbildes. Für das erstellen des Hintergrundbildes und des Knob selbst ist man dann selber zuständig. Dauert aber noch etwas. gruss Emil |
Zitat:
Ist ja eigentlich nur eine Ableitung von TTrackBar, "nur" anders dargestellt. cu Oliver |
Jo!
Nur ganz so einfach ist das nicht dann gäbe es die Teile wie sand am Meer. Ist halt ne frage wie aufwendig. Antialias, Png oder bmp verwenden.. usw. Da muss man sich schon Kopf machen. Bin auf jedenfall mit Silhwan daran am werkeln. gruss Emil |
|
Hallo,
danke für die Tips. Auf der Seite bin ich gerade unterwegs und wenn ich jetzt nichts finde, dann müssen zwei TrackBars herhalten :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |