![]() |
Datei entschlüsseln
Hallo,
ist es möglich eine verschlüsselte Datei zu entschlüsseln, wenn man die entschlüsselte und die verschlüsselte hat?? Ich hänge beide dateien mal an, vielleicht kann mir da ja mal jemand weiterhelfen PS: Nein ich will nichts illegales machen :-D :-D :-D |
Re: Datei entschlüsseln
Zitat:
|
Hallo,
wenn Du ein Muster erkennen kannst, dann ist es vielleicht möglich das Verschlüsselungsverfahren zu erkennen. Wenn Du mit den Daten ein wenig herumspielen willst, ist ![]() einen Einsatz wert. Grüße Klaus |
Am besten mal den Grundlagen von
![]() |
Wäre es nicht möglich alle verschlüsselnungen durch zu gehen und dann zu schauen bei welcher etwas sinnvolles rauskommt?
|
Achtung: ich spreche nicht mit dem Wissen, über das andere Mitglieder verfügen!
Was du vorhast, nennt sich known plaintext attack. Um sowas effektiv durchführen zu können, musst du zuallererst mal den Algorithmus kennen, der eingesetzt wurde, dazu noch den Blockverkettungsmodus, der benutzt wird. Um es zusätzlich zu erschweren, sind Verschlüsselungalgorithmen darauf ausgelegt, gegen kryptologisch Attacken resistent zu sein - kurz: vergiss es, das wird nix. Bin mal gespannt, was Hagen dazu schreibt ;) |
Ok dann muss ich das wohl lassen.
Ich habe noch das Programm das diese Datei entschlüsselt, bringt das vielleicht was??? Mir ist außerdem aufgefallen, dass die verschlüsselte Datei 7MB groß ist und die entschlüsselte 17MB. Kann man jetzt davon ausgehen, dass die Datei gepackt ist oder liegt das nur daran, dass die verschlüsselt ist? |
Zitat:
an der komprimierung. Normalerweise sind verschlüsselte Dateien mindestens gleich groß wie die Originaldatei. Grüße Klaus |
[OT] Vielleicht ist es ja auch nur ne Passwortgeschützte Zip/Rar/...-Datei :mrgreen: [/OT]
|
Bist du dir sicher, dass die Datei verschlüsselt und nicht einfach nur komprimiert wird ?
|
also ich hab die jetztmal umbenannt und wollte die mit winrar öffnen.
Folgendes hab ich bis jetzt ausprobiert: .rar .zip .tar Ich hab bei jedem Versuch die Fehlermeldung bekommen, dass die Datei kaputt ist. |
Zitat:
... ... Ich würd ja gerne helfen :mrgreen: Mfg PS.:Ich hab ne Idee.. Häng die Dateien doch mal an :wink: |
Zitat:
Er hat geschrieben, dass die Dateien 7 MB bzw. 17 MB gross sind. Vielleicht kann man die Files bei Free-Webspace-Provifern hochladen. Wer dann Interesse hat, kann sie sich holen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |