![]() |
Problem mit Delphi3 und Mail
Halle erst mal an alle,
bin anfänger mit delphi 3 da ich vorher das alles mal in Turbo Pascal geschrieben habe. Mein prob ist jezt ich möchte ein kleines Programm schreiben wo ich alle meine Postfächer überwachen und auch alle mails lesen und auch antworten kann bekomm das aber leider nich so hin wie ich das will kann mir da jemand helfen wie ich das machen soll oder kann habe vor allem prob mit CHK Mail und Get Mail from usw. ich habe schon viel versucht bekomm es einfach nich zum laufen. Freue mich über jede antwort wer mag kann mir ja auch ein den fertigen quelltext per mail schicken: ansorge_danny@lycos.de mfg amsel0_0 |
Re: Problem mit Delphi3 und Mail
Hi an alle Delphi Freunde!
Habe ein prob mit der Getmail komponete es funzt mails abzuholen und den header anzuzeigen, aber wenn ich eine löschen will dann muß ich immer erst das programm beenden und die werden auch nich von alleine aktualisiert.Habt ihr für mich da eine lösung wie das geht das ich den Namen aus dem header eintrage und sie dann diereckt aufen server gelöscht würd und sich selbst ständig aktualiesiert. danke für eure Hilfe. mfg amsel0_0 |
|
aber mein problem ist das mein delphi kein indy unterstüzt das ist noch das delphi 3, und GetMail habe ich auch nur durch zufall gefunden im netz.
|
Hallo,
warum nutzt Du denn nicht die ![]() Dort kannst Du die Indy-Komponenten, wenn auch über Umwege bzw. dynamisches Erzeugen, ohne Probleme nutzen. |
Hallo
s-off Dort kannst Du die Indy-Komponenten, wenn auch über Umwege bzw. dynamisches Erzeugen, ohne Probleme nutzen. wie kann ich die Indy-Komponeten da einbinden lade mir grad alles runder? Wenn du was weist dann sag es mir doch bitte wie das alles geht. und ein weiteres Problem habe ich wie kann ich ein port mit getmail wieder schließen das bekomme ich irgendwie nich hin hab schon alles versucht muß immer das programm beenden und neu starten es gibt doch bestimmt eine möglich keit den port frei zugeben ? mfg amsel0_0 und wie kann ich das machen ein programm auf das try(neben der uhr) zu minimieren habe schon gesucht aber leider nix gefunden? |
gab es vieleicht damals die SMTP Authentifizierung schon oder gab es die noch nich weil ich endlich ein programm gefunden habe wo ich auf ein Mailserver zugreifen kann aber halt nich wenn die Option im server aktiv ist dann gehts leider nich kann mir da jemand helfen?
|
Hallo,
alternativ könntest du auch die ![]() Viele Grüße ... |
ok danke dir da ist genau das was ich suche auch drin danke schön aber das mit dem im tray ablegen habe ich noch nich hinbekommen hast du da einen vorschlag für mich
|
Hallo,
das Stichwort ist TNA (Taskbar Notification Area) und in der Code-Library findest du folgenden Beitrag: ![]() Viele Grüße ... |
Sso habe aber noch ein kleines prob, mit der Komponente: SMTPCLI1 Open SMTPCLI1 Mail SMTPCLI1 Close und alles soll über ein timer laufen und das ist leider das prob die anmeldung beim server dauert zulange und es gibt immer ein time out danach wie kann ich das beheben hat jemand eine Ahnung würde mich freun über jede hilfe
Viele Grüße ........................ |
so hab noch ein prob mit der laufzeit der pop3 komponente wie kann ich abfragen wann sie fertig ist oder durch gelaufen ist, sie geht on meldet mails sind da aber hängt sich dann auf
würde mich freun wenn mir jemand helfen könnte MFG ..... |
Hallo,
hast du dir die Demo MailRcv (liegt der Komponente bei) mal angeschaut? Viele Grüße ... |
ja habe ich und da bekomme ich die selbe fehler meldung weiß langsam nich mehr weiter was ich noch versuchen soll die einzige möglich keit ist glaub ich die anderen befehle nach der komponete auzuführen aber wie mache ich das
mfg ..... |
so jezt läuft alles so wie ich das will aber ich hatte im internet gelesen das mann den windows agenden einbinden kann wie kann ich das machen so das er mir dann sagt wieviele mails im postfach sind, das ist jezt nur noch mein prob sonst läuft alles ganz gut.
mfg ...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |