![]() |
Schülerplaner 0.2
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi
habe einen Stundenplaner mit Alphaskins gemacht (leider die Demo, daher kommt am Anfang die Message). Features: - Zeitanzeige - an/aus Samstag Schule - wird als Ini abgespeichert - Notizzettel - Autostart Verbesserungen: - Zeitanzeige (ist leider noch im Anfangsstadion :roll: ) - Aufgabenzettel - Einstellungen überarbeiten Unterschied zu 0.1 - Notizzettel - Autostart - Die Standorte der einzellnen Forms definiert Dank an DeddyH und Strahlex Kritik usw. erwünscht |
Re: Schülerplaner 0.1
Zitat:
[edit] Häng doch mal nen Screenshot an. P.S.: Danke wofür? [/edit] |
Re: Schülerplaner 0.1
aja die Screenshots, habe ich schon vorbereitet, nur vergessen upzuloaden, gebe gleich die verbesserte Version rauf.
bei den Inis und Textdatein, Formular usw. :) |
Re: Schülerplaner 0.2
*Update*
Unterschied zu 0.1 - Notizzettel - Autostart - Die Standorte der einzellnen Forms definiert |
Bei mir ist nichts vom schönen Design zu sehen, sry :( :) :) Alles Standard Delphi Grau!!!
|
Bitte Bilder (Screenshots, u.s.w.) als GIF oder PNG hochladen. Diese unkomprimierten BMP-Dateien erzeugen einen grossen Verbrauch an Resourcen.
|
@lars:
komisch, bei mir funktioniert es, hast du Vista? @shima: wird gemacht Danke für die Infos, spätestens diese oder nächste woche sollte dann 0.3 rauskommen wie gefällt es euch sonst? |
Zitat:
Sorry die kritik muss jetzt einfach sein :? Also wenn ich mir das erste mal so ein Programm anschaue zwängen sich mir ein paar fragen auf: 1. Ist das programm praktischer als ein blatt papier? Meiner meinung nach ist das Papier auf jeden fall übersichtlicher... 2. Hmm eine uhr neben der systemuhr.... auf welche soll ich denn jetzt gucken? 3. notitzzettel?.... öm... neues textdokument.txt! :) sry ich find's nicht all zu praktisch. ich kann das ja nicht einschätzen aber wenn du aber noch nicht allzuviel erfahrungmit delphi hast ist dass natürlich eine gute "übung" ;) |
Nein ich habe nicht Vista sondern Xp SP 2 also er standard :):) :)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Jörg |
gut, es stimmt schon, dass es weniger übersichtlicher als ein Blatt Papier ist und zum Eintragen benötigt es auch ziemlich viel Zeit.
Die Uhr habe ich eigentlich zum Code gebraucht, ist aber dann doch nur mehr unnötig dagestanden und habe sie vergessen zu löschen ;) gut, der Notizzettel ist doch ein wenig unnötig (hat knappe 5 Minuten gedauert und habe es nicht einmal geschafft die Caption umzubenennen :pale: ) @lars werde schauen ob sich da was machen lässt, ich habe auch XP SP2, es funktioniert aber |
erweitere das ganze doch ein wenig! Man kannn dass sicher zu einem nützlichen Program machen...
Zum Beispiel könntest du ja die möglichkeit reinbringen anzuzeigen welche hefte, bücher etc. man entweder für eine bestimmte stunde oder für einen ganzen tag braucht. Oder wie wäres mit einer funktion die den benutzer warnt wenn am nächsten tag eine Arbeit geschrieben wird (die man natürlich vorher eingetragen hat)? Auch die notitzen kannst du ja zeitgesteuert anzeigen lassen sozusagen ein mini-outlook für schüler ^^ ok eine frage habe ich noch: würde es dir was ausmachen wenn ich ein ähnliches programm anfangen würde? |
ja das wäre wirklich eine gute Idee !
mir würde es nichts ausmachen, unter uns: Ich habe die Idee auch von Strahlex |
na dann ^^ mach' ich erstmal meinen media player fertig und noch ein bisschen an Sandb(L)ox weiter und fang dann mal an :)
|
Ich hätte da noch eine Idee für ein Feature.
Ich fände es gut, wenn man Klausurtermine eintragen könnte und dann 5 Tage vorher man daran erinnert wird, dass man mal anfangen sollte zu lernen. |
Custom hat das auch schon angesprochen, will jetzt aber einmal das Aufgabenformular machen
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Hab mal im Anhang ein Screenshot von dem undesignten programm angehängt! |
kann es mir vorstellen, so sieht es nämlich ja auch im Erstellungsformular in Delphi aus.
das Problem wurde glaube ich einmal von Stahli angesprochen, bis zum 0.3er sollte es aber funktionieren ;) (und ich hoffe, dass ich auch noch ein Icon hinbekomme) |
Hi,
ist zwar ein "nettes" Ding, aber taugt bei mir nicht wirklich, da ich in bei ungeranden bzw. geraden Kalenderwochen andere Unterrichtsstunden habe. Und ich hab auch in der elften Stunde Unterricht, welche ich bei Dir gar nicht eintragen kann. Und mit schönem Skin ist bei mir auch nicht. Vista Ultimate 32-Bit |
zum Skin:
Du musst den Skin in InternalSkins aufnehmen. Sonst wird er beim Programmstart nicht gefunden wenn der Anwender nicht DeinenProjektordner\AlphaControls\Skins auf seinem Rechner hat. stahli |
Ganz genau, dann wird der (oder die?) Skin nämlich in die Ressourcen aufgenommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |