![]() |
String to Key Integer? (fast fertig)
hey alle miteinander :D
Ich bin gerade dabei eine art bot zu machen, und will jetzt einen ganzen string an eine Anwendung schicken. Und möchte daher eine function machen um die einzelnen buchstaben/zaheln in die Virutal-key-code (hex) um zu wandeln. Hier mal die keyliste
Delphi-Quellcode:
Wie sollte ich das machen?
$30 = 0 key
$31 = 1 key $32 = 2 key $33 = 3 key $34 = 4 key $35 = 5 key $36 = 6 key $37 = 7 key $38 = 8 key $39 = 9 key $41 = A key $42 = B key $43 = C key $44 = D key $45 = E key $46 = F key $47 = G key $48 = H key $49 = I key $4A = J key $4B = K key $4C = L key $4D = M key $4E = N key $4F = O key $50 = P key $51 = Q key $52 = R key $53 = S key $54 = T key $55 = U key $56 = V key $57 = W key $58 = X key $59 = Y key $5A = Z key |
Re: String to Key Integer?
Vielleicht mit Ord(Upcase(Key))?
|
was hast du ganz genau vor? Du willst eine Funktion machen die einen String erwartet und diesen auf dem Keyboard "eingibt"?
|
Ich hab das so verstanden, dass er den Keycode zu einem Key ermitteln möchte.
|
Nein, er will ein Programm schreiben, was in einem (wahrsch. Online-)Spiel so tut, als würde der Charakter von einem Menschen gesteuert werden. Also laufen, springen, ... Und dazu die entsprechenden Tasten "hinschicken" / simulieren.
Ist btw nicht gern gesehen, weder beim Hersteller noch bei derartigen "normalen" Kunden. |
Na gut, dann habe ich wenigstens nicht viel verbrochen :lol:
|
hmm, ein Key ist aber was anderes als ein Char. Es wäre denk ich sehr wichtig zu wissen was er wirklich vor hat.
Der Key-Code hängt letztendlich vom aktuellen Keyboardlayout ab. So gibt es für "ö" je nach Tastaturlayout eine Taste oder eben keine. |
Also ich möchte jetzt zum beispiel einen ganzen string senden.
A := 'hallo' PostMessageA(Handle, WM_KeyDown, A, 0); Das geht natürlich nicht. Aber wie sollte ich das dann machen? |
Ob du vielleicht mal beim Thema bleibst??
Btw: Was ist daraus geworden? ![]() |
Das thema hab ich ja total vergessen danke.
Also da ich es ja nicht mit keybd_event machen will sondern mit PostMesagge ist das mein ergebnis:
Delphi-Quellcode:
Muss ich allerdings noch testen.
procedure SendText(AText: String);
var lCount : Integer; lScanCode : Smallint; h : HWND; begin h := FindWindow('MapleStoryClass', nil); for lCount := 1 To Length(AText) Do begin lScanCode := VkKeyScan(AText[lCount]); PostMessageA(h, WM_KeyDown, lScanCode, 0); PostMessageA(h, WM_KeyUp, lScanCode, 0); end; end; Edit: Wieso Sendet er jeden key 2 mal damit? |
Re: String to Key Integer? (fast fertig)
Einmal runter, einmal hoch?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |