![]() |
StartMenü 2.0 #14 - Visualisieren von Programmen in Gruppen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich möchte euch wiedereinmal das ![]() Aber zurück zu dieser Version (Zitat aus dem Originalthread): Funktionsumfang:
![]() ![]() ![]() Solltet ihr Wünsche, Anregungen oder Kritik haben, dann fühlt euch frei dies zu tun. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag. MfG Regan |
Re: StartMenü - Visualisieren von Programmen in Gruppen
die idee find ich sehr sehr sehr sehr sehr gut :)
Tolle Arbeit |
So....
dann melde ich mich auch mal zu wort: -die 1.0 version steht kurz vor dem abschluss und somit der veröffentlichung. nun würden uns natürlich vor allem bugs brenned interessieren. also wer was findet nur her damit :) gruß |
Hi,
sorry, aber was ist an eurem Startmenü so viel besser, als an dem normalen? Nur weil es sich dynamisch anpasst? Naja, ich erstelle mir einmal mein Startmenü, wie ich es brauche und erreiche dann alles mit einem Klick ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,
das startmenü ist schon ne kewle sache, aber brauchen werde ich es auch nicht wirklich ;) bug: keine ahnung warum, aber ein paars icons werden nicht korekt angezeigt. (=>bild) |
Zitat:
oder nach einem nicht aktualisiertem cache aus. also: 1.Aktualisiere bitte mal den cache 2.Wenn das nichts hilft suche mal bitte im menü nach einem programm welches kein icon besitzt. Zitat:
es dient eigentlich nur dazu die übersichtlichkeit zu steigern. ich finde es sehr störend im startmenü bei den programmen sehr lange nach inem zu suchen bevor ich es starten kann. nun weiß ich direkt in welcher gruppe ich suchen muss und fertig. Weiterhin kann man somit die meisten desktop icons übersichtlich gruppieren. und was noch hinzukommt, ist dass man auch Spiele oder ähnliches in gruppeb einordnen kann. in den optionen z.b. eine Gruppe "spiele" machen und alle eigenen spiele über Rechtklick --> hinzufügen in der gruppe ansammeln. gruß |
Zitat:
1. gemacht, problem besteht weiterhin 2. meinst du mit "kein icon" das standartsymbol für anwendungen von windows? im "ordner" 'packprogramme' is z.B. die 7Zip-Konsole. die hat das standartsymbol |
Zitat:
du kannst mal versuchen dieses programm über die optionen aus der liste zu löschen. wenn dann alles klappt wäre der fehler wohl erkannt. wenn du möchtest kann ich dir mal die version 0.9.9 schicken da sollte das eigntlich behoben sein. gruß |
tu das ;)
also das löschen geht erstmal garnicht. es geht nur "programm sperren". das habe ich gemacht und **den cache aktualisiert**. so die icons sind aber immernoch falsch angeordnet... andere frage: warum steht laut den "standarteinstellungen" vom installer der windows-editor bei den packprogrammen? |
Zitat:
der installer liefert keine standard einstellungen für die programme ;) die werden alle aus der registry ausgelesen. in 5 minuten oder so hast du ne PN. gruß |
was bewirkt die option im installer dann?
Zitat:
|
ich hab keine ahnung ;)
ehrlich gesagt war ich nicht dabei als Regan den installer erstellt hat ;) also selbst enn sind das standardeinstellungn für die endungen der gruppen. gruß |
Die Version 0.9.9 BETA ist soeben erschienen.
Downloadlinks im ersten Posting. Es ist nun auch ein ZIP-Archiv verfügbar. Es wurden hauptsächlich ein paar Bugs behoben. gruß |
Ich habe mir Dein Programm einmal angeschaut, ist zwar nett gemacht, aber wofür benötige ich zwei Menüs (Windows & Deins)
Gruß Jörg |
Ganz einfach ;)
Unser Startmenü ist sehr flexibel. man kann es auf alle möglichen Arten aufrufen. wenn du es z.b. in deine Schnellstartleiste legst und in den Optionen einstellst, dass es am Ort des Klick geöffnet werden soll, dan hast du sehr schnell Zugriff auf sehr viele gut geordnete Programme. Kein Vergleich mit dem "normalen" Startmenü. Das ganze fördert auch die Übersichtlichkeit deines Desktops wenn du möchtest. Du kannst dir z.B. alle deine wichtigen Programme und Tools in eine Gruppe setzen. Dies geht in einer Gruppe über Rechtsklick--> Hinzufügen. bald kommt dann noch das deskband mit windows vista startmenü funktionen. damit wird das ganze noch übersichtlicher gruß |
Falls das noch keine getan hat: Herzlich Willkommen in der DP :dp:
|
Version 1.0 wurde soeben released! :)
Changelog
gruß |
Mich würde da mal was interessieren:
Wie macht ihr den das tolle Menü bei Programme? Ist das geheim, oder darf das verraten werden? Es ist ja nicht ein ganz normales Kontextmenü, da es sich ja schonmal nicht an die Styles des XP-Style hält (das jetzt nicht als Kritik!) Ich wollte auch schonmal sowas machen, nur als Autostart für USB-Sticks. Und da hab ich das an der Stelle aufgegeben. |
ja klar kein problem. das ganze ist eine komponente von TMS und nennt sich TAdvPopUpMenu.
wenn du probleme mit dem style hast könntest du aber doch auch dein menü selber zeichnen. gruß |
Danke!
Mit dem Style hatte ich nicht die Probleme (es sollte ja erstmal gehen), eher mit der Implementierung. Da werde ich mal gucken. |
Mal ganz davon abgesehen, das es nicht das Startmenü ersetzt etc find ich das eine nette Grafik!
Womit habt ihr das gemacht? Alpha Skins? |
StartMenü 2.0 #12
Hallo,
es gibt eine neue und letzte Version des Startmenüs in Delphi. Alles weitere im ersten Post. MfG Regan |
StartMenü 2.0 #13 erschienen
Der neuste Bugfix #13 ist erschienen. Jetzt ist auch ein Screenshot im ersten Post verfügbar.
|
Re: StartMenü 2.0 #13 - Visualisieren von Programmen in Grup
Hallo,
Ich habe noch einige Bemerkungen / Fragen: 1. Was genau sind Gruppenerweiterungen? (Dokumentation, Hint im Feld könnte dies Beschreiben) 2. Wenn ich eine Gruppe lösche, kommt eine AV: Zitat:
"Neu laden" macht. |
Re: StartMenü 2.0 #13 - Visualisieren von Programmen in Grup
Hallo,
zuerst einmal möchte ich mich bei dir für deinen Test bedanken. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und damit kommt auch gleich #14 raus. Alle weiteren Infos im ersten Post. MfG Regan |
Re: StartMenü 2.0 #14 - Visualisieren von Programmen in Grup
Danke für die Fixes.
Ich wollte einen Shortcut der Programmliste hinzufügen, doch es wird nur ein "leerer" Eintrag angezeigt und beim Schliessen des Fensters wird eine Fehlermeldung angezeigt. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Ihr!
Die Idee/ Umsetzung dieses Programmes gefällt mir auch sehr gut. :thumb: 3 Vorschläge/ 1 Ergänzung für die neue Version hätte ich noch: 1.) bei der Auswahl des Gruppensympols auch ein Programm auswählbar machen und das Icon des Programmes verwenden (extrahieren) Also nicht nur *.ico-Dateien 2.) eine Möglichkeit schaffen, die einmal hinzugefügten Programme manuell sortierbar zu machen, (die Gruppierungen sind ja schon sortierbar) 3.) eine Möglichkeit schaffen die Bezeichnung der jeweiligen Programme zu editieren 4.) wie von toms schon erwähnt: auch *.Ink Dateien zulassen. Einige Programme können (müssen!) mit Parametern gestartet werden, sofern diese Parameter in der Verknüpfung hinterlegt sind... //Edit: 2 Rechtschreibfehler korrigiert |
Na das sieht ja nach schönen Feedback zu unserem Programm aus. :)
Nur mal kurz als Info, ein Teil des Kerns, nämlich der, der die Anwedungen aus der Registry ausliest steht schon. Also unser Projekt macht gute Fortschritte. :) |
Zitat:
|
Was ich für Überflüssig halte, ist dieses Startfenster (Optionen, Über etc)
Kann man dieses irgendwie ausblenden beim Programmstart? |
Zitat:
|
Hier gehts weiter.
Wie angekündigt gibt es jetzt
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |