![]() |
StringReplace und doppelte Zeichen
Nach dem ich erkennen musste das <StringReplace> nicht immer richtig funktioniert
StringReplace(S,#32#32,#32) kommt es zu Fehlern. Hier mal eine Lösung: (Uppercase habe ich weggelassen, ich brauche das nicht für mein PRG)
Code:
MFG
function KillDoppelZeichenToZeichen(S:string;C:Char):string;
var I : integer; begin if Length(S) < 2 then begin Result := S;//Zufrieden exit; end; Result := ''; I := Length(S); repeat if (S[I] = C) and (I > 1) then begin while (S[I-1] = C) and (I > 1) do begin dec(I); if I < 2 then break; //Vertippt nicht 1 sonder I end; end; Result := S[I]+Result; dec(I); until I < 1; end; |
Re: StringReplace und doppelte Zeichen
Wie nicht richtig funktioniert?
was für Fehler? und wie sollte deine Funktion da helfen, bzw. wie soll man die nutzen? ja und wozu ist der leere Try-Except-Block? if Length(S) < 2 then exit; : was pasiert wenn S nur 1 Zeichen lang ist? [add] was is'n dat für'n komischer Denglisch-Funktionsname? [add2] if 1 < 2 then break; : 1 ist immer kleiner als 2 (aber das sollte dir Delphi auch schon gesagt haben) |
1: Der Name es viel mir nichts besseres ein. (Ist doch egal)
2: Der Try Except der kann weg (gestört hatte der aber nicht) 3 Wie die Helfen kann dann gib mal ein: caption := _KillDoppelZeichenToZeichen(‚xxDasxlebenxxso schönxxxxseinxwennxesxnichtxxxxwelchexgebenxwürdex xxdiexxherummekelnxxmüssen.’,’x’); Das Ding geht und fertig. Kannst den Mod sagen: Das Du es löschen möchtes und gut ist! X = <Leer-Zeichen> MFG :duck: |
Hallo,
was funktioniert denn bei StringReplace nicht? Bei mir geht alles einwandfrei, zumindest konnte ich kein Fehlverhalten feststellen. ;) Grüße |
Ja wirklich? Dann versuch das mal mit (xxDasxxxxxLebenx ist schön)
Code:
Mfg
var
Flags : TReplaceFlags; OK : boolean; S : string; begin S:='xxDasxxxxxLebenx ist schön';{x = ggf. Leer-Zeichen} Flags := [rfReplaceAll, rfIgnoreCase]; // S := StringReplace(S,'xx','x',Flags); // Erg = xDasxxxLebenx ist schön S:= KillDoppelZeichenToZeichen(S,'x'); //Erg = xDasxLebenx ist schön (so will ich das haben) Caption := S; |
und wo liegt das problem???
Delphi-Quellcode:
das macht delphi doch optimal und genau richtig :-) . je zwei xx werden mit einem x ersetzt... also beispiel
var
Flags : TReplaceFlags; OK : boolean; S : string; begin S:='xxDasxxxxxLebenx ist schön';{x = ggf. Leer-Zeichen} Flags := [rfReplaceAll, rfIgnoreCase]; S := StringReplace(S,'xx','x',Flags); // Erg = xDasxxxLebenx ist schön // xDasxxxLebenx ist sch÷n writeln(s); readln; end. xxDas --> xDas und das kommt doch genau raus, oder brauch ich eine brille? :roll: übrigens xxxxx = 5 x = 2x ersatz plus 1x übrig also xxx |
Dann hast du String Replace nicht verstanden, denn das ist genauso wie StringReplace geplant ist, also völlig richtig.
Recursionen gibt es nicht.
Delphi-Quellcode:
weil rate mal was hier sonst passieren würde
S := 'xxxxxxxxxx';
// 1122334455 S := StringReplace(S, 'xx', 'x', [rfReplaceAll]); // S = 'xxxxx' // 12345
Delphi-Quellcode:
das ergäbe bei Rekursion nicht 'xxxxxx' sondern einen unendlichlangen String aus x (also OutOfMemory oder wen unendlich Speicher vorhanden, dann würde dies Funkion nie ferig werden)
S := 'xxx';
S := StringReplace(S, 'x', 'xx', [rfReplaceAll]); PS: DoppelzeichenZuZeichen EntferneDoppelZeichen EntferneMehrfachZeichen KillDupeChars ... |
Ich glaube, Opa sucht eine Funktion, die der Regex r/x{2,}/x/g folgt...
|
Ich suche nicht ich schreibe es mir selber. :coder:
Was StringReplace macht ist mir (Jetzt) klar und auch wie er es macht. Was ich brauchte, war eine >Einfache Funktion< Die alle doppelten Zeichen (die fortlaufend sind) löscht bis auf eines. Das Problem war, dass ich in Dateinamen doppelte Leerzeichen (evtl. x Leerzeichen, fortlaufen) hatte. Ein Leerzeichen wollte ich aber erhalten. Und nachdem ich mir StringReplace angeschaut hatte, stellte ich fest dass, dieses nicht geht. Also hatte ich mir eine eigenen Funktion geschrieben. Und weil bald Weihnachten ist, dachte ich das auch andere diese Funktion gebrauchen können. Ich mach das nie wieder! Ich merke schon das dieses nicht erwünscht ist. Bin halt ein alter Mann und denke wirres Zeug. :spin2: Sollte es in Delphi eine Funktion sein (die ich nicht kenne) die viele Zeichen durch aber mindestens 1 ersetzt/behält. Bitte mitteilen. MFG |
tja, aber für 'ne einfache funktion recht komplex geworden...
guck dir mal den folgenden code an ... etwas kompakter, macht das selbe, denke ist besser für weiterentwicklungen... grüsse und noch schöne weihnachten
Delphi-Quellcode:
function ReplaceDChar(Quelle: string; aChar: char): string;
var i: integer; begin result := ''; for i := 1 to length(quelle) do if (length(result)=0) or (quelle[i]<>result[length(result)]) or (aChar<>result[length(result)]) then result := result + quelle[i]; end; |
Und der hier dürfte letztlich am schnellsten sein:
Delphi-Quellcode:
function ReduceMultiples(const s: string; c: char): string;
var i, pos: Integer; begin SetLength(result, Length(s)); pos := 1; for i := 1 to Length(s) do begin if (i = 1) or (result[pos-1] <> s[i]) then begin result[pos] := s[i]; Inc(pos); end; end; SetLength(result, pos-1); end; |
S:='xxDasxxxxxLebenx ist schön';
@DAX S:='xxDasxxxxxLebenx ist schönxx'; Caption := ReduceMultiples(S,'x');//Erg ='xxDasxxxxxLebenx ist schön' (geht nicht) Der Name ist schön. Und schnell ist die function ggf. auch nur NICHT RICHTIG @grenzgaenger Caption := ReplaceDChar(S,'x'); //Erg OK, und sieht schöner aus. Bin mir nur nicht sicher ob sie schneller als meine ist Und der Name ist auch besser. Mfg |
Ja, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen;) Ist korrigiert.
|
@ DAX
Immer noch richtig. C wird nicht genutzt. Du machst so alle doppelten Platt auch (z.B. ss) :wink: MFG |
Ach, mist^^ Es sei dem geneigten Leser überlassen, das noch zu ändern :mrgreen: Auf mich wartet eine Matratze.. :angel:
|
if (I = 1) or (Result[P-1] <> S[I]) or (Result[P-1] <>C)
So geht das ich gehe jetz auch ins Bett :mrgreen: MFG PS.: Kein Ergeiz, geht doch glatt Pennen. :corky: |
Opa - 00-00-00-156 - Ich x bin x der x schnellste x Hase x der der Welt
grenzgenger - 00-00-00-125 - Ich x bin x der x schnellste x Hase x der der Welt DAX - 00-00-00-031 - Ich x bin x der x schnellste x Hase x der der Welt ---------------------------------------------------- Opa - 00-00-00-172 - Ich x bin x der x schnellste x Hase x der der Welt grenzgenger - 00-00-00-125 - Ich x bin x der x schnellste x Hase x der der Welt DAX - 00-00-00-016 - Ich x bin x der x schnellste x Hase x der der Welt ---------------------------------------------------- Opa - 00-00-00-172 - Ich x bin x der x schnellste x Hase x der der Welt grenzgenger - 00-00-00-125 - Ich x bin x der x schnellste x Hase x der der Welt DAX - 00-00-00-031 - Ich x bin x der x schnellste x Hase x der der Welt DAX, deine ist wirklich die Schnellste, Respekt. Meine kommt dann in die Tonne :zwinker: MFG |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Tools rund um Delphi" nach "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" verschoben.
Ich schiebe das nun hierhin. Es könnte für andere auch brauchbar sein. Um ein Delphi-Tool geht es sowieso nicht. ;) |
zum Original-Code:
Delphi-Quellcode:
und hier mal was Kurzes (nicht sehr schnell, aber bestimmt schneller als'es Original, aber zumindestens ein schön kompakter Code)
function EntferneDoppelZeichen(Const S: String; C: Char): String;
var i : integer; begin Result := ''; i := Length(S); repeat if S[i] = C then while (i > 1) and (S[i - 1] = C) do // erst Wertebereich für i prüfen begin // und dann auf S zugreifen dec(I); if i < 2 then break; // i und nicht 1 end; //Result := S[i] + Result; Insert(S, S[i], 1); dec(i); until i < 1; end; schnell genug?
Delphi-Quellcode:
schneller:
function EntferneDoppelZeichen(Const S: String; C: Char): String;
var i : integer; begin Result := S; for i := Length(S) downto 2 do if (S[i] = C) and (S[i - 1] = C) then Delete(S, i, 1); end;
Delphi-Quellcode:
ein bissl Langsamer, aber so ginge es och noch:
Function ReduceMultiples(Const S: String; C: Char): String;
Var Pi, Po, Pe: PChar; Cm: Char; Begin Result := S; If Result = '' Then Exit; Pi := @Result[1]; Pe := Pi + Length(Result); Inc(Pi); Po := Pi; Cm := Result[1]; While Pi < Pe do Begin If (Pi^ <> Cm) or (Pi^ <> C) Then Begin Inc(Po); Cm := Pi^; End; Inc(Pi); Po^ := Pi^; End; SetLength(Result, Po - @Result[1] + 1); End;
Delphi-Quellcode:
notfalls ließe sich dat Vorletzte noch leicht in ASM umwandeln.
Function ReduceMultiples(Const S: String; C: Char): String;
Var Pi, Po, Pe: PChar; Begin Result := S; If Result = '' Then Exit; Pi := @Result[1]; Pe := Pi + Length(Result); Inc(Pi); Po := Pi; While Pi < Pe do Begin If (Pi^ <> (Po - 1)^) or (Pi^ <> C) Then Inc(Po); Inc(Pi); Po^ := Pi^; End; SetLength(Result, Po - @Result[1] + 1); End; |
Hier
Delphi-Quellcode:
Function RemoveCharRepetitions(Const aText: String; aChar: Char): String;
Var i, j: Integer; c: Char; Begin setLength(Result, Length(aText)); If Length(aText)=0 Then Exit; j := 1; c := aText[1]; Result[1] := c; For i := 2 To Length(aText) Do If aText[i] <> c Then Begin Inc(j); c := aText[i]; Result[j] := c; End; SetLength(Result, j); End; |
aChar wird bei dir aber auch nicht verwendet :stupid:
|
der code von DAX ist schneller, weil er die länge des strings zu anfang setzt, bei meinen aktuellen code, wird bei jeden hinzufügen eines zeichens der speicher umgeschichtet. das kannst auf zweierlei arten lösen
grüss und noch 'n schönes weihnachten GG, der mit den dynamischen arrays noch immer nicht umgehen kann ;-) |
Zitat:
Variante Opa: 35 Ticks mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante DAX: 10 Ticks mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen Variante alzaimar: 9 Ticks mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen Variante Grenzgaenger: 28 Ticks mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen die Variante von DAX ist zwar die zweit schnellste, aber vom Ergebnis her... |
habe das ganze mal, statt als Funktion als Procedure impelentiert...
hier das Ergebnis:
Code:
und der Code:
Variante Opa: 35 Ticks mit dem Ergebnis: Erfolgreich
Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante DAX: 10 Ticks mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen Variante alzaimar: 9 Ticks mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen Variante Grenzgaenger: 11 Ticks mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante himitsu: 10 Ticks mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen
Delphi-Quellcode:
procedure ReplaceDChar(Var Quelle: string; aChar: char);
var i, j: integer; begin j := 1; for i := 2 to length(quelle) do if (quelle[i]<>quelle[j]) or (aChar<>quelle[j]) then begin j := j + 1; quelle[j] := quelle[i]; end; setlength(quelle, j); end; |
Ick bin ja auch blöd: Übergebe ein Zeichen, dessen doppelte Vorkommen weggeschnippelt werden sollen, und dann wird dieses Zeichen ignoriert...
Delphi-Quellcode:
Eigentlich der gleiche Code wie vom Grenzgaenger... Optimieren kann man das, indem man z.B. bis zum ersten Auftreten des Zeichens springt. Insbesondere der Code von Grenzgaenger wird dann schneller.
Function RemoveCharRepetitions(Const aText: String; aChar: Char): String;
Var i, j: Integer; c: Char; Begin setLength(Result, Length(aText)); If Length(aText)=0 Then Exit; j := 1; c := aText[1]; Result[1] := c; For i := 2 To Length(aText) Do If (c<>aChar) or (aText[i] <> c) Then Begin Inc(j); c := aText[i]; Result[j] := c; End; SetLength(Result, j); End; |
Wunderbar :-)
Code:
keine Ahnung wie Alzaimar das geschafft hat... denke, da kann man dann nur noch mit Assembler was rausholen... viel wirds aber nicht mehr werden...
Variante Opa: 35 Ticks mit dem Ergebnis: Erfolgreich
Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante DAX: 10 Ticks mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen Variante alzaimar: 9 Ticks mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante Grenzgaenger: 10 Ticks mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante himitsu: 10 Ticks mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen |
Zitat:
Versuch doch mal:
Delphi-Quellcode:
Könnte funktionieren und könnte auch noch schneller sein.
procedure ReplaceDChar(Var Quelle: string; aChar: char);
var i, j: integer; c : Char; label 1; begin // Erstmal zum ersten Auftreten von aChar hüpfen. For j := 1 to Length (Quelle) Do if Quelle[j]=aChar then goto 1; // Nicht hauen, soll ja schnell sein Exit; // -------- 1:c := quelle[j]; for i := j+1 to length(quelle) do if (quelle[i]<>c) or (aChar<>c) then begin j := j + 1; c := quelle[i]; quelle[j] := c; end; setlength(quelle, j); end; Dann könnte man noch darauf verzichten, jedesmal ein einzelnen Zeichen zu bewegen. Erst wenn sich (j-i) ändert, kopiert man per Copy (was schneller ist, als Zeichen-für-Zeichen zu kopieren) das letzte Teilstück. Auch das könnte was bringen. |
tja, war wohl nicht ganz so gut ... mit dem goto ...
Code:
2 ticks langsamer...
Variante Opa: 34 Ticks mit dem Ergebnis: Erfolgreich
Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante DAX: 11 Ticks mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen Variante alzaimar: 11 Ticks mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante Grenzgaenger: 11 Ticks mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante himitsu: 10 Ticks mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen |
Delphi-Quellcode:
Gehts so?
var pe, pr, pc: PChar; i: integer; begin if s = '' then exit; SetLength(result, Length(s)); pc := @s[1]; i := 0; while pc^ <> c do begin Inc(pc); Inc(i); end; if i > 0 then begin Move(s[1], result[1], i); pe := @s[i+1] + Length(s) - i; pr := @result[i+1]; end else begin pe := @s[1] + Length(s); pr := @result[1]; end; while pc <> pe do begin while (pr^ = pc^) and (pc^ = c) do Inc(pc); pr^ := pc^; Inc(pr); Inc(pc); end; SetLength(result, pr - @result[1]); end; |
Fehlermeldung:
Delphi-Quellcode:
if i > 0 then begin
Move(@s[1], @result[1], i); << E2036 Variable erforderlich pe := @s[i+1] + Length(s) - i; pr := @result[i+1]; |
Wurde korrigiert... Habs mit den Argumenten etwas verwirrt.
|
Fehlermeldung:
Delphi-Quellcode:
if i > 0 then begin
Move(s[1], result[1], i); pe := @s[i+1] + Length(s) - i; << E2015 Operator ist auf diesen Operantentyp nicht anwendbar |
*lach* Wieso funktioniert es nur bei himi? Wenn ich nur Delphi hätte, das ganze auch zu testen ;)
Delphi-Quellcode:
Wenn das jetzt nicht läuft, geb ichs aber auf.
var pe, pr, pc: PChar; i: integer; begin if s = '' then exit; SetLength(result, Length(s)); pc := @s[1]; i := 0; while pc^ <> c do begin Inc(pc); Inc(i); end; if i > 0 then begin Move(s[1], result[1], i); pe := PChar(Integer(@s[i+1]) + Length(s) - i); pr := @result[i+1]; end else begin pe := PChar(Integer(@s[1]) + Length(s)); pr := @result[1]; end; while pc <> pe do begin while (pr^ = pc^) and (pc^ = c) do Inc(pc); pr^ := pc^; Inc(pr); Inc(pc); end; SetLength(result, Integer(pr) - Integer(@result[1])); end; |
fast :-)
Code:
Variante Opa: 35 Ticks (0.0097778 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich
Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante DAX: 11 Ticks (0.0030730 ms) mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xxxxCCCxxx mit Zeichen Variante alzaimar: 10 Ticks (0.0027937 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante Grenzgaenger: 11 Ticks (0.0030730 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante himitsu: 10 Ticks (0.0027937 ms) mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen |
Zitat:
Da hier mal wieder Pointerarithmetik schneller zu sein scheint als Indizierung eines Strings (beim FastPos-Projekt ist es grad anders herum) habe ich meine Variante mal mit Pointern implementiert. Das wird -bei mir- doppelt so schnell. Kann eigentlich nicht sein, aber es scheint zu funktionieren... Ich erzeuge einen String der Länge 10000 mit zufälligen Zeichen aus ABCD und kürze 'A' weg.
Delphi-Quellcode:
Function RemoveCharRepetitionsP(Const aText: String; aChar: Char): String;
Var ip, jp, ep: PChar; c: Char; Begin setLength(Result, Length(aText)); If Length(aText) = 0 Then Exit; ip := @aText[1]; jp := @Result[1]; c := ip^; ep := ip+Length (aText); Result[1] := c; inc(ip); while ip<ep do begin If (c <> aChar) Or (ip^ <> c) Then Begin Inc(jp); c := ip^; jp^:=c; End; inc (ip); End; SetLength(Result, jp-@Result[1]+1); End; |
Das ist hier bei den Testdaten gleich schnell...
Code:
aber stimmt schon, hängt ebenfalls von den testdaten (länge, aufbau und menge) ab.
Variante Opa: 34 Ticks (0.0094984 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich
Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante DAX: 12 Ticks (0.0033524 ms) mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xxxxCCCxxx mit Zeichen Variante alzaimar: 9 Ticks (0.0025143 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante Grenzgaenger: 12 Ticks (0.0033524 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante himitsu: 10 Ticks (0.0027937 ms) mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen Denke, jetzt sollten wir Weihnachten feiern, Opa ist auch glücklich da seine routine um das 380% schneller geworden ist, und das ganze ohne 'ne zeile Assembler :-) Wünsche noch frohe Weihnachten :-) |
Hi Grenzgaenger. Hast Recht, Kinder sind inner Falle und nu is Ruhe im Stall.
Teste mal mit längeren Strings, da sollte der Performancegewinn schon mehr auffallen. |
Ist auch nicht so. Dein Code mit dem Array ist schneller als der mit den Pointern
Code:
Variante Opa: 35 Ticks (0.0097778 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich
Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante DAX: 12 Ticks (0.0033524 ms) mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xxxxCCCxxx mit Zeichen Variante alzaimar Pointer: 10 Ticks (0.0027937 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante Grenzgaenger: 12 Ticks (0.0033524 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante himitsu: 11 Ticks (0.0030730 ms) mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen Variante alzaimar Induziertes Array: 9 Ticks (0.0025143 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen |
Hallo,
wenn man nicht gerade nach dem Zeichen #0 suchen möchte, dann dürfte auch folgende Routine funktionieren:
Delphi-Quellcode:
Frohe Weihnachten!
function ReduceMultipleChars (const s: string; c: Char = ' '): string;
var pRead, pEnd, pWrite : PChar; begin pRead := PChar(s); pEnd := pRead + Length(s); SetLength (Result, Length(s)); pWrite := PChar(Result); while (pRead <> pEnd) do begin repeat pWrite^ := pRead^; Inc (pRead); Inc (pWrite); until ((pRead[-1] = c) or (pRead = pEnd)); while (pRead^ = c) do Inc (pRead); end; SetLength (Result, pWrite - PChar(Result)); end; |
Respekt :-)
Delphi-Quellcode:
langsam darf ich da den Testrahmen noch ausbauen... um die Unterschiede herauszuextrahieren... :-)
Variante Opa: 34 Ticks (0.0094984 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich
Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante DAX: 12 Ticks (0.0033524 ms) mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xxxxCCCxxx mit Zeichen Variante alzaimar Pointer: 9 Ticks (0.0025143 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante Grenzgaenger: 11 Ticks (0.0030730 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante himitsu: 10 Ticks (0.0027937 ms) mit dem Ergebnis: Falsche Konvertierung Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCx mit Zeichen Variante alzaimar Induziertes Array: 9 Ticks (0.0025143 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen Variante Hawkeye219: 9 Ticks (0.0025143 ms) mit dem Ergebnis: Erfolgreich Ergebnisstring: Dies ist ein Test xCCCx mit Zeichen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |