![]() |
Kreuzstich - Software
Hallo Zusammen,
möchte ein Kreuzstich - Programm / Software schreiben. Weiss aber nicht mit welchen Büchern oder Software ich anfangen kann. Es soll für die aktuellen Betriebssysteme sein. Bitte helft mir. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. MfG Cross Fröhliche Weihnachte an Alle :wink: |
Re: Kreuzstich - Software
[OT]Ich möchte Tunesien. Bitte helft mir auch![/OT]
Was willst du? Handelt es sich um ein "Nähprogramm"? Willst du Nähmaschinen ansteuern? Willst du etwas auf dem Bildschirm ausgeben? Erläre doch bitte mal genauer! |
Hiho,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ansgar |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nun, ich denke, dass er/sie ein Programm schreiben möchte,
welches aus einer Grafik/einem Bild eine Stickmuster (Kreuzstich) erstellt. Grüße Klaus |
Diese Software soll sich schon einmal nicht auf Nähmaschinen beziehen, sondern nur auf den normalen PC und ab den Betriebssystemen 2000 aufwärts.
Ich möchte in dieser Software eigene Lieblingsbilder in Kreuzstickmotive umsetzen können und dort verschiedene Dateiendungen einfügen können. Wäre schön, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Mfg Cross :wink: |
es ist immer noch kein licht in meinem kopf...
Gib doch mal ein beispiel. was meinst du mit "bild soll zum kreuzstickmotiv werden"? Irgendwelche Bilder, Pläne, Videos oder Beschreibungen woran man erkennt was du vorhast. Und denke daran: Programmieren können hier viele, beim sticken oder stricken wäre ich mir da nicht so sicher ;) also erkläre diese bereiche wie für einen Dummy :D Gruß [edit] "und dort verschiedene Dateiendungen einfügen können." ... keine ahnung was du damit wieder meinst :gruebel: , gibt es vielleicht schon solche dateien, von denen du sprichst und du willst diese verarbeiten? [/edit] |
Man müsste wahrscheinlich das Bild erstmal recht grob Pixeln und dann dort die "Hauptfarbe" finden. Ein günstige Hauptfarbe ist natürlich eine, die schon im Nachbarfeld vorkommt.
Ein Pixel würde dann einem Kreuz entsprechen. So wäre jetzt mein Ansatz. Edit: Und ich würde noch die zu verwendenen Farben vorgeben |
Ich habe vor ein Programm zu schreiben was bilder umwandelt. Hier hast du mal von einer anderen Software ein Bild wie sowas ungefähr aussieht.
mfg Cross |
Zitat:
|
Vermutlich willst du, ungefähr:
Blöder roter Kasten. Ich guck mir das Bild dann auch gleich an :roll: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ungefähr so soll es aussehen. Ist zwar von einer anderen Software.
|
:hi: Hallo
Könnte mir vielleicht jemand helfen, nachdem ich das Bild geschickt habe? Wäre Euch wirklich dankbar! Lg Crash |
Hallo!
Zitat:
Fangen wir mal vorne an: was hast Du bis jetzt, wobei benötigst Du Hilfe? |
hi,
tut mir leid, aber ich habe den Eindruck, dass wir dir da so pauschal nicht helfen können. Das Laden eines entsprechenden Bildes sollte da das kleinere Problem sein. Als nächstes kommen dann eine Menge Bearbeitungseinstellungen wie Rastereinteilung, Farbanzahl, Abstimmung auf vorhandene Garnfarben (die müssen natürlich aller erfaßt und eingegeben sein) usw. das sieht nicht gerade nach einem kleinen Projekt aus. frag lieber konkret, wenn du ein spezielles Problem mit der Umsetzung hast. Gruß oki |
Ich möchte ein Stickprogramm schreiben, was ab 2000 Prof. - Windows Vista und aufwärts geltend ist.
Sprich, dass es hinterher funktioniert. :mrgreen: MfG Cross |
Ich wiederhole mal Dunkel:
Was hast Du bis jetzt schon? Wo tauchen Deine Probleme auf? |
Zitat:
Wenn Du konkrete Fragen hast kannst Du Dich ja nochmal melden. Edit: Du möchtest, dass Dein Programm auch alle Features von Windows (Codename:) Vienna unterstützt? :shock: Erstelle besser in 5-6 Jahren nochmal einen Thread zu diesem Thema. :lol: |
Zitat:
|
Sorry Cross,
wir wollen uns wirklich bemühen dir zu helfen, und da du neu im Forum bist noch ein bischen mehr. Aber so wird das nichts! Selbst für Profis ist das ein Projekt, dass sorgsam designed und umgesetzt werden muß. Das proggt man nicht mal so schnell nebenher. Also kann dir hier keiner eine schnelle Antwort geben. Formuliere deine Fragen bitte konkret und sag uns was du bereits gemacht hast. Eine konkrete Frage ist zum Beispiel, "Wie lade ich ein Grafik beliebigen Typs in mein Programm und wie kann ich diese zur späteren Bearbeitung anzeigen". Nur wenn es auf solche Fragen hinaus läuft, würde ich von so einem Projekt erst mal abraten. Sorry :? Gruß oki |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |