![]() |
Suche HTML Viewer Komponente
Ich bin auf der Suche nach einer HTML Viewer Komponente.
Darf auch kommerziell sein. ich bin da über folgende Projekte bereits gestolpert: (1) ![]() scheint mir doch sehr veraltet.... (2) ![]() scheint mir doch sehr veraltet.... (3) ![]() Ist eher eine RichView Komponente. Man kann aber über ein Zusatzmodul "HTMLImporter" HTML anzeigen. Welche Vorschläge habt ihr bzw nutzt ihr sogar Komponenten zur Darstellung von HTML? Grüße, Marcus |
Re: Suche HTML Viewer Komponente
Frag ist:
1, Was muss sie könnnen (Nur HTML/CSS oder auch XML/JavaScript/...)? 2, Darf sie Installation nötig haben? 3, Darf es der IE sein? |
Mna könnte auch ein TWebBrowser bzw. TMozillaBrowser nehmen
|
Wie wäre es mit der TWebbrowser-Komponente, kostet nichts und ist bei Delphi dabei. Damit kann ich HTML-Dateien und/oder Internetseiten anzeigen.
Edit: So'n mist mkinzler war schneller. |
html und css würden reichen.
installation: natürlich nur um die komponente in die ide aufzunehmen... nicht beim endanwender. denke mal ie wäre nicht optimal wegen den sicherheitseinstellungen... |
kennt denn jemand komponenten die auf dem twebbrowser bzw auf IWebBrowser/ IWebBrowser2 interface aufsetzen?
sprich, diesen erweitern? ich benötige zum beispiel ein event um das anklicken von links abzufangen und dann selbst zu verarbeiten. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
ich versuche mich aktuall am twebbrowser.
angeblich kann man die scrollbars ausblenden. ich nutze folgenden code:
Delphi-Quellcode:
in der Zeile
unit MyWebBrowser;
interface uses SHDocVW, MSHTML; type TMyWebBrowser = class(TWebBrowser) strict private private FShowScrollbars: Boolean; function GetActualDocument(): IHTMLDocument2; procedure SetShowScrollBars(const Value: Boolean); published public published property ActualDocument: IHTMLDocument2 read GetActualDocument; property ShowScrollBars: Boolean read FShowScrollbars write SetShowScrollBars; end; procedure Register(); implementation procedure Register(); begin RegisterComponents('Tests', [TMyWebBrowser]); end; { TMyWebBrowser } function TMyWebBrowser.GetActualDocument(): IHTMLDocument2; begin Result := nil; if Assigned(Document) then ControlInterface.Document.QueryInterface(IHTMLDocument2, Result); end; procedure TMyWebBrowser.SetShowScrollBars(const Value: Boolean); const OverFlow: Array[0..1] of string = ('hidden', ''); var ActDocument: IHTMLDocument2; begin FShowScrollbars := Value; ActDocument := GetActualDocument(); if Assigned(ActualDocument) and Assigned(ActualDocument.Body) and Assigned(ActualDocument.Body.Style) then ActualDocument.Body.Style.overflow := OverFlow[Integer(Value)]; end; end. if Assigned(ActualDocument) and Assigned(ActualDocument.Body) and Assigned(ActualDocument.Body.Style) then ist ActualDocument.Body nicht assigned. jemand eine idee? |
Ist die Webseite schon fertig geladen?
mfG mirage228 |
weil gar keine HTML-Seite geladen ist?
|
Zitat:
bietet alles was das herz begehrt, vielen dank! |
arbeitet jemand mit dem embeddedwebbrowser?
hat man die möglichkeit delphi komponenten direkt irgendwo in den webbrowser zu platzieren? ich meine damit nicht parent setzen, left und top position angeben, sondern sowas in der art wie die position abhängig vom quelltext machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |