![]() |
Spirolateralkurve
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo leute, ich brauche für ein schulprojekt einen quelltext für eine spirolateralkurve!!!!
wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!!!! :-D :thumb: danke schon im voraus |
Re: Spirolateralkurve
Ich glaub das kannst du vergessen. Schulaufgaben werden hier nicht für dich gelöst!
|
Zitat:
Dann fängst Du mal an zu programmieren. Wenn Du nicht weiterkommst, bekommst Du sicher Hilfe hier im Forum. Aber komplette Lösungen zu Aufgaben haben wir hier nicht. Eher bei ![]() |
Falls du schon was gemacht haben solltest (hast ja eine dpr-Datei hochgeladen), musst du wohl noch mal was hochladen.
Am besten du zippst den ganzen Ordner, wo dein Programm drin liegt (*.dpr, *.pas, *.dfm), denn hiermit
Delphi-Quellcode:
kann man noch nicht so sonderlich viel anfangen.
program Project1;
uses Forms, unit1 in 'unit1.pas' {Form1}; {$R *.res} begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. MFG Lorenz [Edit]Btw ... was ist überhaupt eine Spirolateralkurve, Google spuckt nur 3 Treffer aus [2 davon verweißen auf diesen Thread ;)][/Edit] |
hm, meine Bücher kennen das ding irgendwie auch nicht, vll. falsch geschrieben? gibts ne Grafik dazu?
|
Siehe
![]() |
sieht aus wie "moderne" Kunst... gabs da nicht was in Kassel zu sehen *g*
nun gut, ne fertige delphi lösung gibt es schon mal nicht :-) |
Zitat:
|
Allerdings, sieht so aus, als müsste da jemand seine Hausaufgaben nicht mehr selbst machen, ist ja mit Source ;)
|
Du Fauler Sacke!
Hoffentlich bekommst du eine "Sechs" für diese Aufgabe und alle sehen, dass du Dich nicht bemüht hast, die Aufgabe selbst zu lösen! |
Zitat:
|
Aber ein wenig traurig ist das schon, wenn jemand per Google in 5 Sekunden eine "vorgekaute" Lösung finden könnte, aber lieber hier im Forum darum bettelt.
|
klar... damit hast du sicher recht... aber manchmal hat mal halt tomaten vor den Augen... hoffen wir, dass er kein Wiederholungstaeter wird... :-)
Und immerhin gibt es jetzt 5 Links mehr zu dem Thema bei google :-) |
Wer sich immer noch wundert, was für ein Kurvending das nun eigentlich ist, sollte seine Suche einmal auf nichtdeutsche Seiten ausweiten ;) :
![]() |
Zitat:
|
Wenn das ganze einer mathematischen Formel folgt, kann man diese Graphen ja selber zeichnen indem man die Koordinaten ausrechnet und die Punkte nach und nach miteinander verbindet ...
Ich steige aber durch die Graphen nciht ganz durch (trotz MaL o.O). Sieht mir eher nach Kunst aus ... |
Also ich kann mir nicht helfen,
aber 1 Mal Google und da gibts so ein Programm das den Source sogar schon mitbringt [Edit] Link wieder entfernt ... allerdings habe ich eine Formel die ich nachprogrammieren kann deutlich lieber ( oder ne gute Erklärung in nem Wiki ... ). |
Wieso hast du den Link entfernt? Mich hätte selber da eine programmiertechnische Umsetzung interessiert :o)
MfG |
Na 1.
Weil ich mir die anderen Posts durchgelesen hab. 2. Weil in Post 8 schon steht wie man den Source findet und 3. der Source grauenhaft dokumentiert ist, und dazu noch nicht so funktioniert wie er Laut dem Englischen MAtheforum aus Post 14 definiert wird. da es dir aber anscheinend nicht gelungen ist den Link selbst zu finden ![]() ist er hier nun doch. Ich hoffe ich mus dir nicht noch die datei angeben die du laden must. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |