![]() |
Delphi 7 Personal
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich mich bei Borland Registrieren kann das ich von dort die Delphi 7 Personal Downloaden kann? Irgendwie komm ich net weiter. wollt mir halt mal Delphi 7 anschauen und in bissl "rumspielen" :-D nur meine Registrierung fürs Borland Developer Network schein irgendwie net zu reichen :?. Mfg Matthias |
Re: Delphi 7 Personal
Moin Matthias,
kostenlos runterladen kannst Du die nicht. Das ginge nur mit der D7 Enterprise Trial (30 Tage Version). Zum D7 anschauen genügt die ja vielleicht schon. Falls Du kostenpflichtig meintest: Klick mal auf der Borland.de Seite den Button "Shop" (oben rechts). Da gibt's dann auch einen Verweis auf den Download Shop, und da kostet das Ganze dann € 129,-- |
Hallo,
Zitat:
Und um OpenSource - Anwendungen zu erstellen kauf ich mir nun wirklich net die Prof oder Enterprise Version. :x Mfg Matthias |
Was denn? Die Personal Version kostet 129€, teilweise auch günstiger zu haben...
Aber das ist ihr Ged doch auch wert... Was hast du denn dagegen, dass Borland auch GEld verdienen will? :evil: Aber wenn du Glück hast, es gab mal eine englische Zeitschrfit, in der D7 Personal drinne war.... Vielleicht hast du Glück und kommst da irgendwie dran... |
Hi,
ich habe auch nichts dagegen, dass Borland geht verdient! Aber ich kaufe doch nicht ein Programm, mit dem ich letzendlich eh' nur kostenlose Anwendungen schreiben kann. Deswegen verwende ich ja immer noch D6 Personal. Ich bekomme das Geld nicht so schnell wieder rein, da ich nicht auf irgendeine Art und Weise Geld verdiene. Deswegen fande ich das Prinzip bisher immer sehr gut. Chris |
:hi:
Für Windows hast du ja (wahrscheinlich) auch bezahlt und du verdienst auch nichts damit :wink: Und vorallem, die Entwickler bei Borland müssen auch von was leben, oder ... Also bezahl die 100Euronen, wirst ja wohl nicht davon eingehen. |
Hi,
"Die Erde ist rund." "Sagt wer? Wenn du vom Weltraum draufschaust, dann sieht sie aus wie eine Scheibe". :roll: Ich weiß ja nicht, wie viel Taschengeld du bekommst, aber ich bekomme monatlich ca. 24€. Für Delphi brauche ich also fast 5 Monate. Das Problem ist, dass ich von meinem Taschengeld alles mögliche bezahlen muss: Hefte für die Schule, Internetgebühren, die über das Limit gehen, ... Das nur als Beispiel, dass (zumindest für mich als Schüler) es sich zwar lohnt, aber nicht gerade ein Klacks ist. Chris |
Es gibt noch Geburtstage, Weihnachten und Nette Onkels (nicht die mit den Lutschern im Park), Tanten, Omas und Opas...
Und btw ich finde deine Einstellung auch irgendwie etwas *******. |
Jo
Aber Delphi kostet nun mal was. Tut mir Leid, falls ich jemandem hier auf den Schuh getreten bin. Delphi zu kaufen ist auch für mich kein Pappenstil. Aber ich gebe lieber das Geld aus, als es mir bei Filesharing-Dingern oder so runterzuladen. (Hat was mit Anstand zu tun ... :wink:). Und wenn man was will, muss man halt wo anders, zumindest für eine Zeitlang sparen... Also, verzeiht mir bitte. Mirilin |
:hi: nochmals
Borland hatte Ende des letzten Jahres ein Restpostenlager. Dort gabs die Delphi's noch relativ günstig. Dort hab ich meins gekauft. Schau doch mal, ob es dies dieses Jahr wieder gibt. Könnte sich lohnen. In diesem Sinne Mirilin |
Hallo,
Zitat:
Deswegen wollt ich ja erstmal schaun wie das Delphi 7 ist, aber werd mir wohl doch die Enterprise Trial hohlen und Testen. Mfg Matthias |
Ich finde auch: man ruft durch die Verwendung von Delphi eine von Borland und seinen Entwicklern erbrachte Leistung ab. Und für diese Leistung muss man nun mal zahlen.
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass man zuschlägt, wenn man etwas umsonst angeboten bekommt oder auch nach Dingen zu suchen, die umsosnt sind. Für jedes andere Programm, mit dem Du kein Geld machst, zahlst Du anstandslos und bei Delphi soll das anders sein? Wieviel Geld machst Du denn mit Computerspielen, die Du (hoffentlich) auch kaufst? Sicherlich ist Delphi teuer und die Tatsache, dass man mit der Personal die Investition nicht wieder hereinholen kann, muss man in seine Kalkulationen mit einberechnen, aber okay, dann muss man halt akzeptieren, dass man mal irgendwas nicht haben kann. Ich hätte auch gerne ein Delphi 7, aber ich kann es mir halt nicht leisten. MfG Peter |
Zitat:
Mfg Matthias |
Restpostenlager: das würde ich auch interessieren!
|
:hi:
Leider nein, ich hatte den Link mal bei Google gefunden, war eine PDF. Die Adresse ist aber nicht mehr gültig... |
Hallo,
Zitat:
Bei meinem Delphi 5 da hab ichs auch so gemacht mir erst die Personal gekauft und dann später weil ichs gebraucht habe noch die Professionel. Mfg Matthias |
Hi,
@Luckie: okay, okay. Ich bin etwas geizig. Das stimmt. Aber meine Fresse, das ist doch nicht verboten. Klar werde ich darüber nachdenken, ob ich mir Delphi 7 Personal hole. Aber mal im Ernst: lieber geizig sein und auf der aktuellen Delphi-Version rumsitzen, als irgendwo bei KaZaA oder so runterzuladen, oder!?! Chris |
Hi!
Ich habe gerade mal eine Anfrage an Borland geschrieben. Wenn was dabei herum kommt, werde ich mich hier wieder melden. MfG Peter |
Warum schaut ihr nicht einfach mal bei Ebay und Co.? Da gibts bestimmt was!
|
Hallo,
Zitat:
Mfg Matthias |
Um nochmal auf D7 PE zurückzukommen...
Diese Version bzw Delphi überhaupt ist nun mal eine recht proffessionelle IDE und dafür muss man nun mal auch was bezahlen. Auch ich bin Schüler und habe auch nicht mehr Geld zur Verfügung, aber dafür bin uahc bereit mein GEld auszugeben... |
Moin Matthias,
da Du ja schon eine D5 Pro hast, kannst Du doch für D7 ein Update nehmen (wenn's gefällt). Das wäre dann schon mal erheblich billiger. Ausserdem steht, hoffentlich wirklich dieses Jahr, noch D8 an, was bedeuten könnte, dass D7 dann billiger wird, oder vielleicht D8 zur Einführung etwas günstiger ist. |
Hallo!
Ich habe eine Antwort von Borland bezüglich der Restposten erhalten: Zitat:
MfG Peter P.S.: Eins muss man denen lassen: schnell sind sie! |
mhm vielleicht hängt das damit zusamemn, dass D8 dann auch gegen Ende des Jahres kommen soll, also dann wenn es diese REsteposten-Aktion gibt.
Oder aber sie überlegen es sich noch mal... :mrgreen: |
Hallo!
Zitat:
Erst bei Delphi 6 wurde das Konzept geändert - die Einsteigerversion heißt jetzt Personal und ist nur für nichtkommerziellen Gebrauch. Gruß Dietmar Brüggendiek |
Hallo,
Zitat:
Mfg Matthias |
Als Alternative gibt es ja noch immer das Buch "Delphi für Kids" kostet 26,00 Euro und es ist ein Delphi 3 Prof. dabei.
Damit kann mann eigentlich alles machen. Und im Notfall kann man ja von dieser Version auf eine höhere UpDaten. |
Es gibt ja auch noch Delphi für Linux. Kylix 3 Prof gab es mal für ca. 29 Euro. Ob das Angebot immernoch gültig ist weiss ich allerdings nicht. Ich habs mir geholt und bin durchaus zufrieden damit.
|
Hallo,
Zitat:
Mfg Matthias |
Zitat:
|
Stimmt, aber wenn du Glück hast, gibt ein paar version bei ebay ;-)
|
Zitat:
|
Halloe,
Daniel_B:Welche Delphi Version meinst du? Mfg Matthias |
Kylix 3 Professional.
|
Hallo,
Zitat:
Mfg Matthias |
Moin Matthias,
in einem anderen Thread gab' schon einmal eine Aussage zu D8: Auf der Win32 Seite soll es komplett D7 enthalten. Wahrscheinlich unter dem Suchbegriff ![]() |
Hallo,
Zitat:
Mal sehen obs da auch ein einführungsangebot gibt. Aber am liebsten wäre mir ja in Update von der 5er. Mfg Matthias |
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Zufällig gefallen an Microsofts Buglästigen OS, oder haben die dich bestochen:mrgreen:? Wieviel Millionen hat dir den Mr. Gates gezahlt? Mfg Matthias |
Er hat doch gesagt, dass er es wieder los werden will :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr. |