![]() |
Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren???
Hi,
ich habe mal eine Frage. Da ich kein Freund des Chattens bin, möchte ich ein Programm entwickeln, mit dem man per Internet/LAN mit einem Anderen Menschen reden kann (dazu möchte ich Mikrofone verwenden). Jetzt würde mich interessieren ob es dafür irgend eine Freeware-Komponente gibt o.ä. Ich würde mich über eine Antwort freuen, MfG Matthias Volland |
Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren
Komponente kenn ich keine. Es gbt aberVoiceProgs wie GameVoice, BattleCom, TeamSpeak, Skype ... 8)
Aber sicher willst dus selbermachen, sollte nur ein Hinweis sein |
Hi,
habe das ganze gerade realisiert, incl. Chat und Webcam-Bild-Übertragung. Das ganze ist unter : ![]() online. Arbeite zwar gerade noch an ein paar Sachen, aber der größte Teil ist fertig !!! Gruß Data |
DataCool: Wie läuft dass mit dem Webcam ? Ist die Übertragung flüssig ohne dass es ruckelt ? Und vorallem die Quali ?
|
Hi Darty,
die Video-Übertragung läuft meiner Meinung nach echt gut, meiner Meinung nach besser als beim MSN Messanger ! Auf jeden Fall kann man bei TelWell die Bildqualität jeder selber bestimmen, weil jeder selber entscheiden kann mit wieviel % das Bild vor der Übertragung kompremiert wird. Gesendeten werden immer einzel Bilder der Größe 240x320. Bei DSL zu DSL bekommt man zwischen 2-4 Bilder pro Sekunde, also schon recht fließend. Bei neulich auch mal die Gelegenheit über mein DSL das Live-Bild von jemanden mit Standleitung zu sehen, es war wie fernsehen :bounce1: Teste es doch einfach mal selber aus, das ganze ist kostenfrei, hat ähnlich wie Opera nur einen Werbebanner integriert. Meine TelWell-Nummer ist : 1011 Gruß Data |
Werde wenn heute Abend dazu komme ausprobieren . Ich mag kein MSN :roll: Verwende zu solche zwecken immer noch den alten Net Meeting ...
|
Wer mag bzw. traut den auch MS-Produkten :gruebel: ?
|
Zitat:
|
Das heißt noch lange nicht, das ich es mag bzw. freiwillig tue :evil:
Da nunmal fast alle Pc-User MS benutzen, bin ich gezwungen zum testen und entwickeln auch MS zu benutzen :wall: Zu Hause habe ich aber Linux :bounce1: Außerdem das schlimmste ist, das ich für mein Sony Laptop mit dem ich eigentlich fast immer arbeite/entwickel keinen Grafik-Treiber für Linux bekomme, da Sony die komische Eigenschaft hat, die eingekauften Chips immer etwas zu ändern :wall: :wall: Gruß Data |
Hi,
um zu meinem Problem zurückzukommen: Wie hast du das denn mit dem Telefon realisiert? Gibts da ne Komponente o.ä.? MfG Matthias Volland |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |