![]() |
Begrenzung für den cursor
Hi,
Ist es Möglich das Bewegungsfeld des cursors zu Beschränken, so dass er nie zu einem bestimmten Bereich gelangen kann? |
Re: Begrenzung für den cursor
|
anzumerken ist vielelicht noch, dass das ClipRect aufgehoben wird, wenn man Strg+Alt+Entf drückt ;)
hab das schon öfters für Drag&Drop-Operationen verwendet, um zu verhindern, dass außerhalb der komponente gedroppt wird... Gruß Frank |
Zitat:
|
@Frank
Bei mir hebt es sich auch wieder auf, obwohl ich nur die Bildschirmauflösung und die Form-Größe zur Laufzeit verändert habe. Kann mann dem entgegenwirken? |
die Änderung abfangen WM_* und entsprechend das ClipRect neu setzen dürfte imho das einzige sein, was man da machen kann...ggf. per setCursor, den cursor in das rect setzen.
@dunkel ich vermute mal, dass VMWare und virtualPC selber ein Cliprect definieren. mir ist z.B. aufgefallen, dass bis zur installation der VMWare-Tools der cursor nur per Strg+Alt released werden kann... HTH Frank |
Zitat:
Naja, muss ich mir halt was anderes einfallen lassen damit mein Proggi auch in virtuellen Maschinen richtig funktioniert. |
ich werde das gefühl nicht los, dass du einen Zugriffsschutz programmieren willst...
wenn ja, schau dir bei 2k/xp mal die Dokumentationen zur GINA.dll an HTH Frank |
Zitat:
Nee, einen Zugriffsschutz will ich nicht programmieren; dafür hat Windows WIN+L, besser geht es nicht. Der Volume-Pan-Regler von ![]() Nichts desto trotz werde ich mir mal die GINA.DLL angucken; just for fun. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |