![]() |
Neue Rubrik "Delphi für PHP"
Wie ich sehe, werden in diesem Forum öffters mal Fragen zu PHP gestellt. Da es nun Delphi für PHP gibt, wäre es doch naheliegend eine solche Rubrik in der "Delphi-Praxis" einzufügen. Ist sowas schon geplant, oder wird dieses kategorisch abgelehnt?
Gerd |
Re: Neue Rubrik "Delphi für PHP"
Um ehrlich zu sein, weder das eine noch das Andere.
Ich würde diese Entscheidung gerne bis nach den Delphi-Tagen aufschieben, weil ich dann wieder einen freien Kopf für sowas habe. |
ich denke, eine eigene Rubrik wäre dafür sicher übertrieben denn für c++ und C# gibt es auch keine eigene Rubrik. Und es heißt ja auch immer noch Delphipraxis und nicht BDS-Praxis :wink:
Ist aber nur meine persönliche Meinung, eventuell sehen die Häuptlinge das anders. |
Zitat:
Aber, um auf deine Anspielung zu C# zu antworten, der Anteil der Fragen zu PHP in diesem Forum ist im Vergleich zu C# oder C++ wesentlich größer. Hinzu kommt, daß es hier wohl einige Delphi-Programmierer gibt, die PHP als quasi Zweitsprache verwenden. Da ist es nunmal schöner, die Fragen in vertrauter Umgebung zu stellen. Deshalb die Idee für die eigene Rubrik. Gerd |
wie währe es mit PHP als Auswahl der Sprache, so wie das schon mit C#, C++ etc so ist, wenn man ein neues Thema erstellt?
|
Hm, ist das wirklich nötig?
Ich finde wenn die Threads in Programmieren Allgemein liegen und man kennzeichnet sie z.B. mit [PHP] im Titel ist doch alles bestens. Sonst kommt in Delphi 2008 noch Java hinzu und irgendwann können wir uns nicht mehr vor Programmiersprachen, Forensparten und Icons retten. Dann bleiben wir doch lieber bei Delphi-PRAXiS und die anderen Sprachen spielen eine untergeordnete Rolle. :-) Just my 50 cents |
Da es jetzt eine IDE von CodeGear für die Sprache PHP gibt, wäre es ja eine Überlegung wert, auch wenn es (noch) kein Teil des BDS ist.
|
Zitat:
Aber ok, das Team wird sich schon entscheiden. *wieder abtauch* |
Die Ide heißt aber "Delphi for PHP" :mrgreen:
|
Ach komm ich geb auf. :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |