![]() |
TStaticText - Font wird ignoriert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin,
ich wollte dieses SS_PATHELLIPSIS mal selber ausprobieren, weßhalb ich nun seit langem mal wieder TStaticText/TTntStaticText verwendete. Leider ist mir dabei aufgefallen, daß dieses im RunTime-Modus sämtliche Font-Eigenschaften ignoriert. :shock: Und zwar speziell wenn XP-Style aktiv ist (XP-Manifest eingebunden) und es sich in einem Container (z.B. TPanel und TGroupBox) befindet. Schriftart, -style, -größe und -farbe stimmen nicht. Weder ParentColor und ParentFont, sowie das ändern des Container-, sowie Form-Font bringen was. Delphi 7 - WinXP JEDI, TNT Unicode Controls und Virtual Treeview installiert ... ist aber egal, ob sowas im Programm verwendet wird. |
Re: TStaticText - Font wird ignoriert
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kann ich auch nicht nachvollziehen, funktioniert mit Delphi6 / 2005.
Versuch doch bitte mal mein Testprogramm. (XPMan noch hinzufügen bitte) :gruebel: Was soll amn den mit deinem Sourcecode anfangen wo nix drin ist ? :mrgreen: // Edit: Die Eigenschaft Transparent vom StaticText sollte man auf FALSE setzen. |
Zitat:
|
So, nu jetzt aber. Hatte vergessen die Eigenschaft Transparent auf False zu setzen.
|
Zitat:
Trotzdem ist es unschön, wenn die Komponenten mit XP-Manifest ein derart anderes Verhalten aufweisen. Das mit Transparent auf False ist ja bestenfalls eine Art Umgehungslösung. |
Zitat:
der Hintergrund eines Fensters sichtbar wird zB. wegen dem Farbverlauf darauf. (grau nach hellgrau :stupid: ) |
Nu klar ... wie soll man denn auf sowas kommen
Schrift wird ignoriert, weil Hintergrund nicht durchsichtig :wall: Na jedenfalls Danke schön, für die Auflösung :angel: *turboanspringundabknutsch* |
Zitat:
|
Zitat:
Das, was du schreibst, ist für mich kein Grund dafür, dass die Fontattribute komplett ignoriert wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |