![]() |
Öffnen von Dokumenten
Hallo alle...
ich muß euch mal belästigen :-D zur Frage.. ich öffne in meinem Programm diverse Dokumente über ShellExecute(Application.Handle,'open',PChar(Dokum ent),NIL,NIL,SW_SHOWNORMAL) 1. funktioniert bei mir nur mit registrierten Dateiendungen... kein "Öffen mit" erscheint 2. wenn ich z.b. ein Bitmap mit der zugehörigen Anwendung schon geöffnet habe wird beim nächsten "Öffnen wollen" eines anderen Bitmaps das Bitmap nicht geöffnet habe ich irgendwo eine Option übersehen ? |
Re: Öffnen von Dokumenten
du hast nichts übersehen. Wenn mit einer Dateiendung nichts verknüpft ist kann diese nicht geöffnet werden (Müsste aber auch im zurückgelieferten Fehlercode ersichtlich sein). Und das Problem mit dem geöffneten Bitmap hängt mit dem verwendeten Programm zusammen worauf die Windowsapi nunmal keinen Einfluss hat (sondern nur der Programmierer des Programmes der dann wohl einen Mehrfachstart einfach verhindert).
|
Vielen Dank für die schnelle Reaktion..
Der Mehrfachaufruf wird aber von der Bildbearbeitung unterstützt z.B. aus dem WindowsExplorer... deswegen habe ich ja gegrübelt und bislang vergeblich herumprobiert. |
funktioniert der Mehrfachaufruf auch wenn du über "Ausführen" des Startmenüs gehst?
|
Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe ist der Öffnen mit Dialog nicht automatisch implementiert.
--Fehler abfangen---auswerten---Dialog---Anwendung mit Dokument als Anhang öffnen ? |
...über Startmenü noch nicht...werde es heute noch ausprobieren.
Danke.. |
Nutze nächstes mal bitte http://www.delphipraxis.net/template.../icon_edit.gif um deinen Beitrag zu ergänzen wenn du vergessen hast etwas anzufügen oder etwas ändern willst.
|
Danke für den Hinweis...bin noch nicht so erfahren mit Foren
|
Kein problem, daher auch der Hinweis :-D
|
..bin wieder da.
Wenn ich unter ausführen.. F:\Programme\iGrafx\Image\1.0\IGXIMG.EXE C:\Bilder\Altfeld\DCP_3161.jpg C:\Bilder\Altfeld\DCP_3159.jpg starte werden alle beiden Bilder geöffnet... :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |