![]() |
JoyMedia - Mediensteuerung über Joystick
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
JoyMedia - Mediensteuerung über Joystick/GamePad JoyMedia ist ein Tool um Funktionen und Plugins auf die Tasten von euren JoySticks und GamePads legen könnt. Funktionen: Steuern von Programmen (u.a. Winamp, iTunes) Schreiben eigener Plugins (wenn ihr der Sprache Delphi mächtig seid, wovon ich ausgehe ^^) Verstecken im Tray u.v.m. WICHTIG: HAB HEUTE MAL EIN KLEINES DLL TUTORIAL DAFÜR GESCHRIEBEN: ![]() ChangeLog: v.0.01: Joystick erkennung hinzugefügt Noch keine Tastenbelegungen möglich, statisch Belegte Tasten ohne Plugin Funktion v.0.02: Joystick Tasten werden nun aufgelistet, erste Plugin versuche gescheitert Plugins benötigen noch Sharemem, da strings übergeben werden Winamp.dll hinzugefügt Dynamische Tastenbelegungen History eingefügt Einstellungen werden in einer ini File gespeichert v.0.03 Winamp Volume Command für Slider hinzugefügt Bessere Veriablenübergabe Schleife wird schneller abgearbeitet Bug mit Slider behoben Option für TrayIcon zwar da, aber noch ohne funktion v.0.04 iTunes Plugin hinzugefügt Minimize to Tray funktioniert XP manifest mehrere kleine bugs behoben v.0.05 Plugins laufen nun über PChar (Sharemem wird in version 0.06 komplett terminiert ;)) Plugins umgeschrieben auf neuen Standart Parameterfunktion um beliebige parameter an das plugin weiterzuleiten v.0.06 Keine Fehler mehr wenn kein Joystick da ist Bugs entfernt Icon zum Projekt hinzugefügt Angegebene Parameter stehen nun auch in der history inifiles von früheren versionen werden nun converted Versionsprüfung eingebaut um absturz durch alte ini files zu verhindern v.0.07 Parameterübergabe funktioniert Volume nun auch auf Buttons belegbar DLL Struktur verändert Mehrer arten eines Button drucks nun an DLL übergeben (Pressed, Released, Repeated) Slider Volume Entbuggt iTunes Plugin entfernt bis DLL auf neue Strktur umgeschrieben wurde Mehr Parameter werden an die DLL übergeben Mehrere kleine bugs entfernt JOYMEDIA UNTERSTÜTZT NUN WEITESTGEHENS AUCH GAMEPORT JOYSTICKS, ALLERDINGS HABE ICH z.B. MIT MEINEM SB LIVE5.1 GAMEPORT PROBLEME, BEI FREUNDEN TUT ES ALLERDINGS MIT DEN MEISTEN JOYSTICKS UND GAMEPADS v0.08 Bugs entfernt Hilfe hinzugefügt playsound.dll hinzugefügt In bälde wird auch ein Tutorial für die DLLs folgen In Arbeit: - Plugins für Windows - Plugin für Windows Media Player - Hat Commands werden eingebaut DOWNLOAD: Auf den Anhang verlegt P.S.: ICH BITTE EUCH UM GEZÜGELTE KRITIK, ICH HABE ERST KÜRZLICH WIEDER MIT DELPHI ANGEFANGEN DA ICH ZWISCHENZEITLICH AUF MSL UMGESTIEGEN WAR. WER DAS PROGRAMM NUTZEN MÖCHTE ODER DLLS SCHREIBEN DER WENDET SICH EINFACH PER MAIL (Hybrid87@gmail.com) ODER ICQ (165839208) AN MICH. NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR. MFG HYBRID666 |
Re: JoyMedia - Mediensteuerung über Joystick
bissle feedback wäre schon nett :( so schlecht iss das proggie au net...vorallem für gamer interessant
|
Ich würde dir empfehlen das Programm als Anhang anzuhängen, oder einen direkten Downloadlink + Größe hinzuzufügen.
Überigends ist die Idee nicht schlecht, aber das über ein JoyStick zu steuern ;) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nettes Programm, WinAmp nutze ich zwar nicht (wozu auch iTunes 4 life), aber sieht gut aus. Wenn du iTunes Support einbauen willst kannst du das über Windows COM-Obejkte machen (Google: "iTunes COM", sollte Apple mit nem Download zur beschreibung ankommen). Hab mit grad sowas mal selbst quick-n-dirty gemacht. Ich war mir nicht sicher über Delphi + COM, deshalb hier ShellExecute mit JavaScript.
btw: AChtung. Startet ohne sichtbares Window. Hoch/Runter = Track Ändern | Links/Rechts = Pause/Play (beides auf beiden Tasten) |
Danke für das feedback, werde mich morgen gleich an den iTunes support ranmachen ;) und danke für das codebeispiel ich denke das das sehr weiterhelfen wird.
Wenn sonstnoch jemand wünsche offen hat dann bitte ;) BETA 0.03 HOCHGELADEN iTunes Plugin ist online @WordsBG wär nett wenn du es mal testen könntest und am besten mir auch den registry eintrag sagen könntest wo (und ob überhaupt) der pfad der exe datei von itunes gespeichert ist, damit ich auch ne start funktion einbauen kann ;) MfG Hybrid666 |
Mhm sorry für mein als "USB Joypad" erkanntes Joypad funktioniert das ganze nicht. Nach dem einrichten geht nichts. Wenn ich neustarte bombt er mich mit massige AVs voll, selbes Ergebnis beim löschen der ini. Seltsam.
iTunes Pfad steht nicht in der Reg (zumindest bei mir). Aber
Code:
Kannst du wohl nutzen um den Pfad zu bekommen.
[HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\iTunes.exe\DefaultIcon]
@="C:\\Programme\\iTunes\\iTunes.exe,-128" edit: Jatzt hab ich vergessen mein Jypad anzugeben: Ist ein techsolo TG-20 |
Zitat:
und dann noch ne frage:
Delphi-Quellcode:
hast du ne ahnung ob ich für die volume auch nen konkreten wert angeben kann? und wie? (ich kenn mich mit JS net aus)
function volumeup()
{ iTunesApp.SoundVolume = iTunesApp.SoundVolume+ 10; } function volumedown() { iTunesApp.SoundVolume = iTunesApp.SoundVolume- 10; } Hab iTunes grade auch instaliert und bei mir ghets eig. wunderbar... MfG Hybrid666 |
Zitat:
Der Obengenannte Code funktioniert bei mir, kA was du noch willst. Alternativ könntest du soweit ich mich erinnere auch "iTunesApp.SoundVolume += 10;" schreiben, JavaScript sollte das, wie auch PHP usw. unterstützen. edit: Btw: Mach das Fenster mal nicht resizebar, bau das MinimizeToTray ein und positioniere es am Betsen in der Mitte des Screens (Stickwort: Position von TForm), dann sollte das Programm ready4users sein. Für XP-User ist auch XP-Style fast pflicht. In Delphi 6 kannst du das mit den Manifest-Files tun.
Code:
als exename.manifest
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="X86" name="Time-Organizer" type="win32" /> <description>Time-Organizer fuer WinXP</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="X86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly> und evt. in die exe linken. Siehe: ![]() edit2: ComboBoxen mit csDropDownList als Style sind auch besser. Sonst denkt man als User man müsste da was eingeben. |
Zitat:
und was ich mit dem java ding machen will ist das gelcihe wie bei winamp: volume control auf den slider legen, das iss echt genial. MfG und danke Hybrid666 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |