![]() |
anzahl aller dateien auf einem pc
der titel dieses themas beschreibt mein anliegen sehr gut.
ich suche nach einer möglichkeit die anzahl der dateien auf einem pc zu bestimmen. eine möglichkeit wäre ja mit findnext und dabei eine variable hochzuzählen inc(i). das dauert mir aber zu lange. :roll: gibts noch ne andere möglichkeit :?: kaemmi |
Re: anzahl aller dateien auf einem pc
Nicht das ich wüßte.
|
hallo,
es gibt ne Möglichkeit, ist aber extrem umständlich. Du startest einen Kommandozeilenbefehl dir *.* /S > i.dat Das erzeugt dir eine Datei i.dat in der am Ende alles drin steht. Aber wie gesagt sehr sehr umständlich. nimoee |
hallo,
in der letzetn Zeile steht die Information. Allerdings nur für diese Partition. nimoee |
Ich denke aber, dass es mit FindNext etc schneller geht, weil diese BEfehle schneller sind...
Gerade mit dem NTSF-System... |
Hallo,
quatsch sorry Alexander ( du weisst nicht wovon ich rede ) nimoee |
@ Nimoe:
Wenn, dann würd ich
Code:
verwenden, denn es gibt ja auch Dateien ohne Endung.
dir * /s > Ausgabedatei
|
dann wolln wir das jetzt mal testen...
danke soweit :chat: |
DIR benutzt auch die APIs (FindFirstFile und FindNextFile ... genau wie Delphi). @Nimoee: Entsprechend hat alexander nicht unrecht!
Außerdem stimmt Chewies Aussage nicht: es darf auch *.* heißen. *.* ist einfach das Wildcard für "alle Dateien" |
Echt? Ich dachte, * wäre die Wildcard und das Muster *.* steht für alle Dateien mit Endung (also mit Punkt).
Ist aber klar, es werden ja auch Ordner mit aufgelistet, die haben ja auch keinen Punkt :oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |