![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 7.5 • Zugriff über: Komponentenpalette Interbase
Interbase startet nicht
Ich möchte mich jetzt mal mit Interbase / Firebird einarbeiten. Habe dann Firebird 1.5 installiert, er lief einwandfrei. Zur Administration verwende ich IBExpert. Nun wollte ich das mitgelieferte Interbase 7.5 meiner Delphi Developer Studio 2006 mal ausprobieren. Der Interbase Server ließ sich nicht starten. Erst vermutete ich das er sich nicht mit dem vorher installierten Firebird verträgt. Also Windows und Delphi mit Interbase neu installiert. Delphi registriert und läuft einwandfrei. Interbase nicht. Muß Interbase extra registriert werden ? Jetzt suche ich die 0800 Telefonnummer von Borland, finde sie aber nirgendwo. Hat sie jemand zur Hand ?
Danke, Ralli |
Re: Interbase startet nicht
Werden irgendwelche Fehler gemeldet?
|
Moin,
soll Interbase als Service laufen? Wenn ja, dann gab's da was mit dem Benutzerkonto. Der Service muss, um die Lizenz finden zu können, unter einem gültigen lokalen Benutzerkonto laufen. Danach ging's bei mir. ![]() |
Danke Daniel, mkinzler
jetzt läuft er. Nein ich arbeite ganz alleine am PC und habe deshalb kein Benutzerkonto eingerichtet. Und als Dienst muß er nicht unbedingt laufen. Sonst kommt er noch mit Firebird in Konflikt. Jetzt habe ich erst mal eine Doku von Borland, damit kann ich dann durchstarten. Ralli |
hallo, ich habe ein ähnliches Problem. ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
cannot start local interbase interbase server did not start within the expected time Ich habe mir mal mit msconfig die gestarteten Dienste angesehen. Interbase Server und Guardian sind als beendet gekennzeichnet. Hat jemand nen Tip für mich? Ich komme einfach nicht weiter |
Warum Interbase, wenn du FireBird installiert hast?
|
ich habe Firebird nicht installiert.
ich nutze Turbo Delphi und Interbase7.5 |
Sorry hab dich mit ralli verwechselt
|
Zitat:
|
Zitat: